Venturi Anlage - Mercedes 190e

Diskutiere Venturi Anlage - Mercedes 190e im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr ein Mercedes 190e 2.0 (122ps) gekauft, das Auto hat eine Lovato Gas Anlage mit 80 Liter Zylinder tank und stand...

  1. #1 noah_cosmo, 05.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr ein Mercedes 190e 2.0 (122ps) gekauft, das Auto hat eine Lovato Gas Anlage mit 80 Liter Zylinder tank und stand soviel ich weiß 5 Jahre, das erste Problem was ich hatte war das er überhaupt kein Gas angenommen hat, das war aber nur ein verstopfter Schlauch. Jetzt allerdings habe ich folgende Probleme, es ist eigentlich nur gut fahrbar wenn man permanent beschleunigt, sobald man den Fuß vom Gas nimmt ruckelt es, der Lehrlauf schwankt stark, fast immer 1500 Umdrehungen, noch dazu geht er aus wenn ich zum Beispiel von der Autobahn runter muß und beim Schalten vom 5 in den 4 länger als 1,5 Sekunden brauche xD. Kann mit irgendjemand helfen? Ich kenne mich wirklich nicht damit aus und die nächste LPG Werkstatt ist 175km weg, würde gerne erst wissen ob es dafür irgendeine einfache Lösung gibt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Venturi Anlage - Mercedes 190e. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038

    Das ist eine KE Jetronik, im Venturibereich Härte 10. Da mögen schon wenige Umrüster ran -ich zB mach keine mehr.
    Der Rankers hier evtl, aber selber und einfach - ne.
     
    noah_cosmo gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Fahrzeugen MIt KE und langer Standzeit ist gern der Kraftstoffmengenteiler im Eimer. Kostet richtig.
     
    noah_cosmo gefällt das.
  5. #4 mawi2012, 05.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo, deine Antwortfreudigkeit in Deinem ersten Thema macht auch wenig Lust auf Ferndiagnose. Du hast es dort bis heute nicht geschafft, Bilder zu zeigen. Sonst hätte ich auch gern versucht, zu helfen, aber so?
     
    noah_cosmo gefällt das.
  6. #5 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das tut mir leid sorry, ich war mit diesem Problem letztendlich in einer Gas Werkstatt die mir dann ein Schlauch Getauscht hat, und habe vergessen zu antworten, man bekommt ja auch keine Benachrichtigung oder so... Jetzt habe ich keine richtigen Probleme mehr gehabt also fahrtechnisch als die die ich erwähnt habe, das Hauptproblem ist das er überhaupt nicht anspringt ohne Gaspedal zu drücken wenn er warm ist und dann ein paar Stunden geparkt ist, ich habe das Gefühl das er sofort in Gas startet, welche Bilder soll ich denn senden?
     
  7. #6 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber im Benzin Betrieb läuft er Einwand frei, benutze ich zwar nicht oft aber hatte Mal Injektion Reinigungs Mittel im Tank und habe den lehrgefahren, lief immer Super und beschleunigt auch relativ gut, das verstehe ich ja nicht...
     
  8. #7 V8gaser, 06.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Allein solche "Kleinigkeiten" MUSS man schon WISSEN, sonst braucht man gar nicht anfangen Fehler zu suchen...da schreibt man sich uU tagelang einen Wolf und dann heißt es auf einmal: Nö, das war immer schon so....
     
  9. #8 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich wohne in Portugal deswegen ist die Angelegenheit noch schwieriger, wurde auf EFI Umbau das mit dem Gas sehr viel besser laufen? Geld um das umzurüsten würde ich bestimmt auftreiben können, aber als Student auf Benzin zu fahren ist für mich unmöglich (1,49€/L hier)
     
  10. #9 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie finde ich das bitte raus?
     
  11. #10 V8gaser, 06.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Woher weist du wann er auf Benzin, wann auf Gas läuft?
     
  12. #11 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lovato Steuergerät im handschuhfach, dumme frage das stimmt xD, heute Nachmittag gucke ich mal und gebe dann die Rückmeldung
     
  13. #12 noah_cosmo, 06.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ruckmeld handschufac
    IMG_20200117_162239.jpg IMG_20200117_162249.jpg IMG_20200117_162203.jpg IMG_20200117_162239.jpg IMG_20200117_162249.jpg IMG_20200117_162258.jpg IMG_20200117_162302.jpg IMG_20200117_162403.jpg IMG_20200117_162527.jpg
     
  14. #13 V8gaser, 06.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    mawi2012 gefällt das.
  15. #14 mawi2012, 06.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Aha, eine ungeregelte Venturi ist das also. Das mit dem Ruckeln beim erneuten Gasgeben nach Rollen hört sich für mich nach falschem Gemisch in dem Moment an. Eventuell Falschluft hinterm Mischer. Für eine ordentliche Diagnose sollte man also das Lambdasondensignal zu rate ziehen und schauen, was passiert, wenn die Probleme auftreten.

    Zu hohe Drehzahl im Leerlauf bzw. Absterben kann allerdings auch noch ein Problem der KE sein. Da müsste man mal die Signale vom Stauscheibenpoti, Drosselklappenschalter sowie Mikrotaster Schubabschaltung prüfen.

    Das ist halt das Problem bei dem alten Benz mit Venturi, kann man eigentlich nur für Bastler, die selbst schrauben und messen können, empfehlen.
     
  16. #15 noah_cosmo, 07.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß das eigentlich durch das Fahrverhalten und am Schalter sieht man es, der hat angezeigt das er in Benzin Startet auch wenn er warm ist, vielleicht ist es besser ihn erstmal komplett um Benzin Betrieb überprüfen zu lassen und dann weiter schauen mit der Gasanlage
     
  17. Anzeige

  18. #16 noah_cosmo, 07.09.2020
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir eben mit der Lambdasonde nicht sicher, habe sie noch nicht finden können xD. Also was ist jetzt empfehlenswert? Ich wollte das Auto demnächst bei einem Spezialisten für alte Mercedes lassen damit er sich den Motor Mal anguckt, der Mechaniker der mir den Schlauch von der Gasanlage getauscht hat gemeint das diese Anlagen sich eigentlich dem Benzin Betrieb anpassen, also das wenn der wieder komplett eingestellt und perfekt ist alles wieder funktionieren würde, stimmt das?
    Das mit dem basteln will ich ja lernen, bin erst 19, aber bei einer Gasanlage bin ich halt sehr vorsichtig
     
  19. #17 mawi2012, 07.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Je nach Baujahr und Ausführung hat der eventuell keine Lambdasonde. Die kann direkt im Krümmer stecken, dann müsste neben der Batterie in der Trennwand zum Motorraum ein schwarzes Kästchen zum Aufklappen sein, worin sich der Runde und eckige Stecker der Lambdasonde befindet.

    Falls du mich mal anrufen möchtest, schreibe ich dir die Nummer in die Unterhaltung.
     
Thema:

Venturi Anlage - Mercedes 190e

Die Seite wird geladen...

Venturi Anlage - Mercedes 190e - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  3. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  4. Lamdawerte bei Venturianlagen

    Lamdawerte bei Venturianlagen: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Lamdawerten bei Venturi Anlagen... Wann müssen die Lamdawerte passen? Bei...
  5. Problemkind W126 mit Venturianlage

    Problemkind W126 mit Venturianlage: Moin, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe ich ein Problemkind, dass auf Gas nicht wirklich richtig laufen will. Es ist ein 85er...