Venturi-Anlage - Gasleitung umbauen

Diskutiere Venturi-Anlage - Gasleitung umbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöle...Forum, hat 'n weilchen seit diesem Thread gedauert, weil ich meine marode Kiste erst TüV-fertig machen musste. Nu isses aber soweit,...

  1. #1 aelraune, 01.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle...Forum,

    hat 'n weilchen seit diesem Thread gedauert, weil ich meine marode Kiste erst
    TüV-fertig machen musste.
    Nu isses aber soweit, die LPG-Venturi ist dran.

    Der Einbau wurde von der Werkstatt recht schlampig ausgeführt,
    unter anderem wurde der gasführende (:DKühlwasser-)Schlauch
    vom Verdampfer zur Venturidüse gerade einmal 1-2 Handbreit (ca. 15-20cm)
    über den Abgaskrümmer verlegt (habe ich dann provisorisch via hingepfriemelten Halters
    weiter über den Zylinderkopfdeckel geführt - soweit die Schlauchlänge es eben zu lies.
    Seither übrigens kein Backfire mehr aufgetreten...toi-toi-toi!)

    Da ich vor habe, den Stepper direkt im Lufi-Gehäuse zu "versenken" um ihn
    möglichst nahe an der Venturidüse platzieren zu können liegt es
    natürlich nahe, die Gaszuführung "anständig" zu verlegen,
    (weg von Motorblock und alles, was Hitze ausstrahlt) nur
    bin ich mir nicht sicher, was ich anstelle des Schlauches nehmen soll.
    Kupferrohr oder....
    ....ich liebäugle mit diesem Alu-PE-Verbundrohr von Admiral (änlich diesem),
    eigentlich ein Wasserleitungssystem, das aber drucksicher bis 10 bar,
    Gasdiffusionsdicht (Sauerstoff)
    und beständig gegen Korrosion und Säuren ist, sowie hitzefest bis 95°C.
    Da es sich leicht biegen lässt wäre das ideal für meine Zwecke.
    --> Die Frage ist, ob der TüV das auch abnehmen würde?
    Mein TüV-Mensch wusste nicht, ob das für LPG/Flüssiggas
    verwendet werden darf.

    Weiss das Forum eine Antwort darauf?

    Grüsse usw. ... :)
    aelraune
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Normal dürfen nur Leitungen mit entsprechender Kennzeichnung (LPG/CNG... 67R blablabla) verwendet werden. Auch wenns Gas- und Temperaturfest ist, ohne Kennzeichnung nicht zugelassen.
     
Thema: Venturi-Anlage - Gasleitung umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. admiral verbundrohr

    ,
  2. Gasleitung umbauen

    ,
  3. gasventuridüse

    ,
  4. admiral alu verbundrohr diffusionsdicht,
  5. venturidüse gasleitung,
  6. admiral alu-verbundrohre einbauanleitung,
  7. hausgasleitung auf cng umbauen,
  8. admiral alu-verbundrohr,
  9. autoga-venturi-düse,
  10. forum Venturi,
  11. venturidüse gasmotor,
  12. abgaskrümmerford village mercury,
  13. gas venturi anlage,
  14. erdgasventurianlage,
  15. kennzeichnung von Gasleitungen,
  16. autogasanlage gasventuridüsen,
  17. autogas-venturi-düse,
  18. venturi düse gasmotor,
  19. kenbzeixhnung gasleitung,
  20. venturidüse gas,
  21. lpg venturidüse,
  22. alu verbundrohr admiral,
  23. gas venturidüse,
  24. gasleitung kennzeichnen,
  25. LPG gasleitung kennzeichnung
Die Seite wird geladen...

Venturi-Anlage - Gasleitung umbauen - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  2. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

    Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  3. MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf

    MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf: Hallo Leute, Mein MB 230 BJ 92 (BRC Venturi) hat einige Schwierigkeiten beim Benzinlauf. Ich starte den Motor auf Mittelstellung, also auf...
  4. Gestank bei Venturi-Anlagen

    Gestank bei Venturi-Anlagen: Moin, mal 'ne doofe Frage zum Thema Venturi-Anlage: Ist es normal das Fahrzeuge mit Venturi-Anlage "stinken" (bei laufendem Motor)? Wenn der...
  5. Frage zu Venturi-Anlage im Vento AAM

    Frage zu Venturi-Anlage im Vento AAM: Hallo Leute, ich habe es bereits vor ein paar Wochen getan, mein Vento (Motor AAM) läuft jetzt mit Gas. Die Umrüstung habe ich in Hamm gemacht...