Ventilspiel kontrollieren

Diskutiere Ventilspiel kontrollieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Gasgemeinde, wollte mich mit den leidigen Thema eigentlich nicht melden, weil es in den Chat schon zigmal erklärt wurde. habe jetzt...

  1. gaser1

    gaser1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gasgemeinde,
    wollte mich mit den leidigen Thema eigentlich nicht melden, weil es in den Chat schon zigmal erklärt wurde.
    habe jetzt dochmal an die profis eine Frage. Ich war heute beim Freundlichen Reifen wechseln und habe ihn mal gefragt wie das mit
    der Ventilspielkontrolle geht. Da sagte er mir mein Auto hat Hydrostössel, da kann man kein spiel kontrollieren das würde durch die Hydros
    gemacht und wenn das Spiel dann so gross ist das die Hydros es nicht mehr ausgleichen können müsste man den kopf runternehmen, den
    überholen und gehärtete ventile verbauen ( preis für Überholen und Gehärtete Ventilsitze ca.1500€). Hat er damit recht?
    kurze Daten zu meinen Auto: Skoda Fabia 6y 2.0, Baujahr 2003, Gasanlage Lovato Fast verbaut 2006 bei 35000km

    Ps: Laut Freundlichen merkt man das das Ventilspiel zugross ist an klagernden Geräuschen im Motorraum. Man Könnte dann so noch ca.500-800km
    fahren, erst dann kommen Zündaussetzer und der motor nimmt dann sehr schlecht Gas an.Kaputt machen könnte man dabei nichts.

    Für Eure Antworten im Vorraus schon mal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ventilspiel kontrollieren. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ob der Skoda nun "weiche" Ventilsitzte hat....weiß ich nicht....da er aber ausdem VW Konzern ist,,,,wohl eher nicht.

    Hydros wechsln mit Kopp runter auch nicht......die kann mann auch mit montierten Kopf wechseln.

    Hydros verrecken bei zu wenig Ölwechsel bzw zu weit hinausgezögerten Ölwechseln.....aber das nur auf einen längeren Zeitaum, also wenn du schon 10x den Wechsel verzögert hast.Kommt vom Dreck und Schmodder in den Ölbohrungen des Hydros.

    Bei Deiner Laufleistung schon Hydros kaputt........????
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 15.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Malzeit,
    ich frage mich nur immer wieder, wie alle da drauf kommen, das sich das Ventilspiel vergrößert? Das ist nie der Fall, da müssten sich ja die Kipphebel, sofern vorhanden abnutzen, oder die Nocken verschleißen. Praktisch ist das sehr selten der Fall, normaler Verschleiß ist an den Ventilsitzen, dadurch zieht die Feder das Ventil weiter aus dem Kopf, und das Ventilspiel wird immer kleiner. Das Ende der Fahnenstange ist dann erreicht, wenn bei geschlossenen Ventil kein Spiel mehr vorhanden ist, was dann zur Folge hat, das das Ventil immer ein wenig offen steht, die Kompression fehlt, oder dadurch, das kein Kontakt zum Ventilsitz, ergo zum Zylinderkopf mehr zustande kommt, die Hitze nicht mehr vom Ventil ins Kühlwasser abgegeben werden kann und es selbst verbrennt. Dann läuft dein Auto wie der typische Sack Nüsse, aber dann ist sowieso große Revision angesagt.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wo der Martin Recht hat hat er Recht....normal verkleinert sich das Ventilspiel......

    VW´s haben aber öfters dieses Hydrotickern. Die Teile sind wohl nicht das was sie sollen.....Auch Audi etc. unter anderen mein alter 2.3 Audi 100
     
  6. gaser1

    gaser1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke für Eure antworten.
    Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe, bitte ich das zuentschuldigen. Also an meinen Fabia ist bei den Hydros noch alles ok.
    wollte halt nur wissen ob mein Freundlicher recht hat und ob die ca.1500€ für eine revision zuviel oder wenig ist.
    danke gaser1
     
  7. gaser1

    gaser1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nochmal wegen ventilspiel, meinte natürlich verringern des ventilspiels und ob es wirklich so ist das man bei hydros das ventilspiel nicht messen
    kann.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ob es wirklich Notwendig ist(Kopfüberholung) ....das sollte die Frage sein! Das kann ich natürlich so nicht sagen, Dazu müßte mann div. Sachen machen.....

    Ventilspiel kannst nicht messen bei Hydros....da immer 0-Spiel vorherrscht.

    Mann kann aber defekte( bei Dir ja nicht wie Du sagst) Hydros lokalisieren....und das recht einfach:p
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 15.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wenn man wegen zu langen Klappern welche wechselt, diese vorher wie vorgeschrieben entspannt und dann der Motor keine Kompression mehr hat und wie ein Sack Nüsse läuft... frag lieber nicht, woher ich das weiß.
    HYDROSTÖßEL DB MERCEDES DAIMLER BENZ W201 W124 190 230E | eBayOk, ich bezog mich auf das Messen vom Ventilspiel, das geht, wie du auch schon schreibst natürlich nur bei einstellbaren Ventilspiel. Hatte ich am original Motor vom S123 und an der Ural. Dort darf ich das alle 5000 km nach stellen.
     
  10. #9 Toddy, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der gute alte OM602:D da durfte ich das auch ab und an mal kontrollieren.....

    Hab ja noch meinen guten Alten Youngtimer W124 300D... Der hat leider oder gott sei Dank? schon Hydros:D
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 15.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Torsten,
    nein, ist ein M102, frühe Version hatte noch keine Hydros. Im 123 gab es eine 1000 Stück große Sonderserie mit Hydros, ab dem W201 wurde es Serie.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    klar bei den Benzinern.....Ich bin Mercedes Dieselfreak:D Alle meine Diesl ausser ab W124 300d 250D 200D mußte ich selber ran, auch beim W123-200D /8-200D und meiner Heckflosse W110-200D;)
     
  13. gaser1

    gaser1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank erstmal für die Antworten. wenn es irgendwann dazukommen sollte das ventilspiel zuklein ist, werde ich mich mal umhören(auch woanders als beim Freundlichen) gebe ich Euch mal bescheid. hoffe natürlich das es nochlange ohne extra arbeiten geht.
    Gruß Gaser1
     
  14. Anzeige

  15. #13 Martin230TE beim frickeln, 16.10.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Mach dir mal keinen Kopf. Die VW-Motoren sind bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen uneingeschränkt Gasfest.
     
  16. gaser1

    gaser1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht Martin.Dann kann ich also weiter beruhigt rumgasen.
    Gruß Gaser1
     
Thema: Ventilspiel kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilspiel prüfen

    ,
  2. ventile einstellen skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia ventile klappern

    ,
  4. hydrostößel klappern skoda fabia,
  5. fabia azf ventile einstellen,
  6. skoda fabia ventilspiel einstellwerte,
  7. w124 ventile klappern,
  8. ventilspiel kontrollieren,
  9. ventilspiel prüfen auto,
  10. w124 ventile einstellen,
  11. skoda fabia ventilspiel,
  12. w124 diesel ventile einstellen,
  13. w124 300d ventile einstellen,
  14. ventilspiel skoda fabia 1.4 mpi,
  15. azf ventilspiel,
  16. Skoda ventile einstellen wie teuer,
  17. ventilspiel skoda fabia,
  18. w124 ventil klappern,
  19. ventile einstellen w124 200d,
  20. w124 hydrostößel klappern,
  21. fabia ventile einstellen,
  22. skoda fabia ventilspiel einstellen,
  23. skoda ventilspiel defekt,
  24. ventile einstellen w124 300d,
  25. ventilspiel kontrollieren auto
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Ventilspiel bei LPG kontrollieren, Motor raus ?

    Ventilspiel bei LPG kontrollieren, Motor raus ?: Hallo. Ich habe im Zusammenhang zu diesem Angebot: Subaru Impreza 2.0R Automatik 4x4 LPG Gasanlage als Kombi in Dresden folgendes...
  2. Ursachen für Verstellung des Ventilspiels

    Ursachen für Verstellung des Ventilspiels: Hallo Leute, da ich im Moment einen an sich nicht gasfesten Motor etwas "gasfester" machen möchte und vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber...
  3. Ventilspiel am Forry SG mit Teleflex GFI

    Ventilspiel am Forry SG mit Teleflex GFI: Hallo Gaser, kann mir bitte jemand die Sollwerte/Einstellmaße für das Ventilspiel am Forester SG 2.0X nennen? (JF1SG5LR55G050***, Bj. 2005,...
  4. Ventilspiel FOcus 1.6 nach cca. 80.000 Km mit Gas

    Ventilspiel FOcus 1.6 nach cca. 80.000 Km mit Gas: Habe am vergangenen WE was interessantes miterlebt.... Ein Gaser aus meinem Bekanntenkreis hat seinen Focus 1.6 HWDA, Bj. '05 zur Inspektion...
  5. Ventilspiel nach 210.000 km Forester MY07 Ecomatic

    Ventilspiel nach 210.000 km Forester MY07 Ecomatic: Mein Subaru Forester muß alle 105.000 km zur großen Inspektion bei der nicht nur das Öl sondern auch gleich der Zahnriemen und die Zündkerzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden