Ventilspiel einstellen, nötig oder warten???

Diskutiere Ventilspiel einstellen, nötig oder warten??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe ja seit letztem jahr einen astra h mit dem z18xer motor. bei 58 tkm wurden 14 der 16 ventile eingestellt weil aus der toleranz....

  1. #1 Turtledeluxe, 14.08.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ja seit letztem jahr einen astra h mit dem z18xer motor. bei 58 tkm wurden 14 der 16 ventile eingestellt weil aus der toleranz. zeitgleich wurde der si valve protector verbaut.
    jetzt bin ich bei km stand 95 ktm und das auto steht wieder in der werkstatt wegen ventilspielkontrolle. nun rief der wertkstattleiter an und sagte das der einlass auf allen zylindern stimmt, und er auslass bei einem zylinder um 0,03 mm unter dem soll ist.
    aufgrund der aufwendigkeit des einstellens(nockenwellen raus etc.) und des minimalen untermaßes meint der werkstattleiter, den motor so weiter zu fahren. ich bin derselben meinung, da ich das fahrzeug nur auf langstrecke und nie schneller als 120-140 kmh bewege.
    für mich nehme ich aus dieser kontrolle heraus daß der valve protector seine aufgabe ja doch wohl erfüllt, und nicht alle werkstätten bloß aufs schnelle geld aus sind...
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Aber wo ist nun Deine Frage?
    Sollmaß minus 3/100stel ist doch okay für den Z18 Motor, wie Du selbst schon festgestellt hast.

    Das Valve Protector, ValveCare und Co. funktionieren, ist auch in Labors unter Betriebsbedinungen getestet und bestägtigt worden.
    Die elektronischen Pumpen spielen schon in einer anderen Leistungsklasse, als das gute, alte Flashlube...
     
  4. #3 Turtledeluxe, 16.08.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    meine frage wäre gewesen, ob eventuell jemand der gas spezies hier einen einwand gegen das nicht-einstellen bei so geringer abweichung hat, und diesen technisch erklären kann. aber da spricht wohl nichts gegen, denke ich...und ich wollte halt mitteilen das der valve protector (für mich) funktioniert.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Sehe ich genauso wie Du , und wünsche Dir noch viele weitere Gaskilometer. Mein Auto ist Gasfest , aber die Info über den Valve Protector ist sicher viel wert für Umrüstwillige mit nicht gasfesten Motoren. mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: Ventilspiel einstellen, nötig oder warten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z18xer ventilspiel einstellen

    ,
  2. hyundai i10 ventile einstellen

    ,
  3. mazda 5 ventile einstellen

    ,
  4. autogas ventile einstellen,
  5. Mazda 6 Ventilspiel einstellen,
  6. z18xer ventile einstellen,
  7. ventile einstellen 4 zylinder,
  8. vw polo 6n ventile einstellen,
  9. lpg ventile einstellen,
  10. ventile einstellen astra h,
  11. ventilspiel hyundai i10,
  12. ventiele einstellen hyndai 1 0 baujahr 2015,
  13. ventile einstellen hyundai i10 1 0 baujahr 2015,
  14. ventilspiel lpg,
  15. z18xer klappert,
  16. ventile einstellen polo 6n,
  17. mazda 3 ventile einstellen,
  18. ventilspiel einstellen nötig,
  19. vw polo ventile klappern,
  20. vw polo 6n ventilspiel einstellen,
  21. astra h ventile klappern,
  22. ventile einstellen mazda 6,
  23. 140 a klasse ventile einstell kosten ,
  24. ventilspiel einstellen bei Subaru forester Bj.2011,
  25. Mazda 626 ventile einstellen
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel einstellen, nötig oder warten??? - Ähnliche Themen

  1. Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?

    Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a x14zep mit 150.000 km und einer landi renzo lpg Anlage besonders beim Kaltstart zickt er extrem im...
  2. Mazda5 2.0MZR Ventilspiel einstellen

    Mazda5 2.0MZR Ventilspiel einstellen: Moin, also bei einem Freund Mazda 2.0MZR Motor ist das Ventilspiel auf der Auslassseite hin...Laufleistung Gas ca. 86.000km Fachwerkstatt will...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. Ursachen für Verstellung des Ventilspiels

    Ursachen für Verstellung des Ventilspiels: Hallo Leute, da ich im Moment einen an sich nicht gasfesten Motor etwas "gasfester" machen möchte und vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber...
  5. Ventilspiel am Forry SG mit Teleflex GFI

    Ventilspiel am Forry SG mit Teleflex GFI: Hallo Gaser, kann mir bitte jemand die Sollwerte/Einstellmaße für das Ventilspiel am Forester SG 2.0X nennen? (JF1SG5LR55G050***, Bj. 2005,...