!!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

Diskutiere !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten?????????????? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...

  1. #1 armin369, 14.02.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass)
    Meine Frage :

    Was ist der mögliche Preis für die Instandsetzung von 8 ventilen + sitzen inkl. märchensteuer.?(
    Fachwerkerantwort erwünscht.

    MfG armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hast du nicht schon ein Preis wenn das schonmal gemacht worden ist? Aber wenn der Zylinderkopf zu einem Motoreninstandsetzer geschickt wird würden ich jetzt mal so auf 800 - 1200 Euro schätzen plus natürlich Dichtungen und Montagearbeit alles in allem schätze ich mal so auf 2500 bis 3000 Euro in einer Fachwerkstatt bzw. Markenwerkstatt.
     
  4. #3 armin369, 15.02.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja ich habe heute endlich die Rechnung vom Instandsetzer bekommen.
    der Opelhändler hatte nur eine Fremdleistung mit 1060 euro aufgeführt.

    Die jetzt kopierte Rechnung von Instandsetzer weißt nur die Arbeit an 8 ventilsitzen und ventilen aus.
    Allerdings wurden alle Beträge abgedeckt.

    Nun bin ich jemand der gerne weiss wofür ich bezahle.
    Ich werde mal zum Instandsetzer fahren und da das Original einsehen.

    Schlauerweise habe ich nur einen teilbetrag bisher bezahlt und somit ein Druckmittel.
    Ausserdem hatte das Auto nach der Reparatur nach gas gerochen. Der Termin hat 3wochen später stattgefunden um dieses abzustellen.
    Nun noch die komische Rechnung.

    MfG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    138
    Der Opelhändler wird vom Instandsetzer einen anderen Preis bekommen haben wie ein Endkunde. Ist doch ganz normal. Der wird auch nichts verschenken. Glaub kaum, daß der Instandsetzer Dir ein Dokument zeigt.
     
  6. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Richtig der opelhändler wird dir das kaum 1zu 1 berechnen was er und du bezahlen sind verschiedene Sachen er Will ja auch was verdienen . und der Instandsetzer wird dir auch kaum eine Rechnung zeigen was er einer Werkstatt berechnet . und im Normalfalle werden auch nur die Auslaßsitzringe und die Auslassventiele gemacht auf der Einlaßseite dürfte nix sein .
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    138
    Ich würde sagen, der Instandsetzer hat richtig gehandelt, daß er alle Ventile und Sitze gemacht hat. Gibts nämlich noch mal Probleme, ist der der Jenige der Depp dann.
     
  8. #7 Pleistaler, 15.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    12
    Wenn wir einen Zylinderkopf instandsetzen lassen, dann werden alle Ventile und alle Ventilsitze, Einlass + Auslass gegen geignete Materialpaarungen getauscht.
    Danach ist Ruhe und der Motor ist dauerhaft für den Gasbetrieb geeignet.

    Ich weiß garnicht wie man auf die Idee kommen kann, wenn einmal der Kopf runter ist, nur eine Teilinstandsetzung zu machen ???

    Gruß
    Martin
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    138
    Mein Reden, entweder macht man es gleich richtig oder man lässt es bleiben.
     
  10. #9 armin369, 19.02.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    was kostet es 8 ventilsitze zu machen und was 16 ventilsitze?

    gruß?(
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    138
    Kann man pauschal nicht sagen. Der eine Motoreninstandsetzer nimmt mehr, der andere weniger.
     
  13. #11 JuppesSchmiede, 19.02.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab es schon erlebt, das auch nur auf einer Seite die Bremsklötze getauscht worden sind, es gibt einige die seltsame Ideen haben.
     
Thema: !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilsitz tauschen

    ,
  2. kosten ventilsitz tauschen

Die Seite wird geladen...

!!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten?????????????? - Ähnliche Themen

  1. Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

    Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??: Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o
  2. Ventilsitze austauschen?

    Ventilsitze austauschen?: Hallo liebe Leute, da ich kommende Woche einen Termin bei meinem Umrüster habe und schon viel darüber gelesen habe, dass Honda Motoren wohl...
  3. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  4. Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...)

    Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...): Moin, habe hier einen Audi A2 mit defekten Ventilsitzen. Es handelt sich um einen 1.4 16V BBY. Verbaut mit einer Femitec Stag 300. Ich würde...
  5. Ventilsitze an der Verschleissgrenze

    Ventilsitze an der Verschleissgrenze: Hallo, bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und...