Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

Diskutiere Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o

  1. #1 armin369, 21.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt.
    müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 21.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Am besten Ventile und Sitze neu. Wenn die Sitzringe schon dermaßen hinüber sind, schaut der Ventilsitz auch nicht viel besser aus.

    Gruß
    Martin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    448
    Ventile sind grundsätzlich gehärtet. Ungehärtete würde keine 100km halten....
     
  5. #4 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die ventilesitzringe (tausch gegen gehärtete)sollen vom Instandsetzer neu gemacht werden, aber ventile selber will die werkstatt die alten wieder einbauen.
    ist das so üblich????:angst:

    Habe schon angst das die mischung nur flickwerk ist und ich bald wieder dastehe.

    muss wenn die gehärteten sitzringe verbaut sind überhaupt noch tunap (add. draufgekippt werden ? )


    Habe Bei Opel schon mal einen kulanzantrag gestellt.

    Rechnung soll um die 2400 euro+ X + leih-mietwagen liegen.:1138:

    gruß armin
     
  6. #5 Pleistaler, 22.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Die Ventile und die Sitzringe müssen von der Materialpaarung schon zusammen passen. Sonst wird das nichts.
    Der Motoreninstandsetzer sollte wissen was er tut.

    Tunap brauchst du nicht mehr, das Zeug wirkt eh nicht. Sonst hättest du den Schaden erst garnicht bekommen.

    Die Rechnung kommt schon hin. Alleine der Motorinstandsetzer bekommt schon fast die Hälfte ;-)

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das opel den motor auseinander gebaut hat, nur den block zum instandsetzer gebracht hat.

    die ventile hat der Instand. gar nicht gesehen.

    ich habe den werkstattmeister draufhin angesprochen und er wollte sich noch mal kurzschliessen.

    dann kam noch der spruch : Das machen wir immer so. :mad:

    müssen dann aber nach ca 40000 km schon wieder die ventile einstellen ( warum das dann wohl so ist)

    armin
     
  8. #7 Pleistaler, 22.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Dann hat der Opelmann einfach keine Plan von dem was er tut.
    Am besten noch mal nachhaken.

    Wenn ein Zylinderkopf Gasfest gemacht wurde, dann brauchst du nicht nach 40000km wieder die Ventile einstellen.

    Wir machen immer Ventilsitze komplett mit Ventilen(alle16!) in geeigneter Paarung neu. Bzw. lassen wir das durch unseren Motoreninstandsetzer machen.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto soll gleich fertig . mal sehen was diesmal aus dem lippen quillt.


    armin
     
  10. #9 Pfaelzer81, 22.01.2015
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns nicht ganz dazu passt:
    @Pleistaler
    Mit welchen kosten muesste man bei einem V6 Benziner (Mercedes M272) rechnen wenn man da die Ventile und Ventilsitze machen lassen moechte/wuerde und wie lange wuerde man darauf warten?
     
  11. #10 Pleistaler, 22.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Pfaelzer81, warum willst du die Mercedes Köpfe denn überholen. Die gehen doch nicht kaputt !

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 Pfaelzer81, 22.01.2015
    Pfaelzer81

    Pfaelzer81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Noch will ich nicht..aber irgendwann (ich hoffe doch noch sehr weit in der Zukunft) werden die ja auch das zeitliche segnen...nix ist von Dauer.
    Einfach aus Neugierde.
    Hab ja das Vehikel mit Anlage(VSI2) gekauft. die ist jetzt ueber 70.000km (KM Stand zur Zeit knapp 150.000) drinne mit Valve-Care...da bin ich noch am ueberlegen ob ich das nicht entferne, habe noch 1 Flasche auf Lager und ne 3/4 Flasche im Auto. Saut halt maechtig rum das Zeugs.
    Man liest soviel widerspruechliches...die einen sagen der M272 ist Gasfest die anderen wiederrum sagen dem waere nicht so...das Internet, Fluch und Segen zugleich.
     
  13. #12 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so auto läuft wieder .
    meister hatte einspritzdüsen im kopf , ich sprach von Ventilen:idee:

    sollen nun doch neue rein gekommen sein.

    nun alle mal bitte die daumen drücken das opel kulanz walten lässt.

    habe ja alles vorgeschrieben erfüllt.

    gruß armin
    [HR][/HR]
     
  14. #13 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    achja und tunap braucht der auch nicht mehr.

    kann man auf gas nun schneller als 140 km/h fahren????(

    beim zafira a war das kein thema .

    armin
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    448
    Was hat eigentlich die Geschwindigkeit mit Gasbetrieb zu tun?
     
  16. #15 armin369, 22.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das war eine geschwindigkeitsvorgabe vom opelhändler(max. 140 km/h im gasbetrieb) , weil die ventilsitze zu weich waren.
    man hatte wohl angst das es zu schnell kaputt geht.
    gehalten haben sie jedenfalls bis nach der garantie.
    jetzt ist man auf die gnade der hersteller angewiesen. diese haben die gasanlage (irmscher) ja selbst als vorgabe für die garantie
    als bedingung verkauft. :sure:

    naja.

    armin
     
  17. #16 Pleistaler, 23.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Kannst genau so schnell fahren wie im Benzinbetrieb. Vollgas ist für den Motor im Gasbetrieb sowie im Benzinbetrieb auf dauer nicht gut...

    Gruß
    Martin
     
  18. #17 armin369, 29.01.2015
    armin369

    armin369 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    heute wieder mit opel geschrieben, man lehnt kulanz ab wegen alter des kfz.
    garantieverlängerung kann übrigens nur über opelhändler erfolgen. das hatte ich erfragt und seinerzeit vom OH verneint worden.
    6 -10 jährige garantie gibt es aber sehr wohl.
    schreibe nun nochmals opel samt vorstand an , da der eine oder andere nicht weiss was er kann und darf.
    die rechnung ist nun auch gekommen 2440 euro + zwerge.:angst:
    heftig wenn man bedenkt das der schaden schon in der garantiezeit hätte gefunden und erledigt wäre.

    schreibe wie es ausgegangen ist.

    armin
     
  19. Anzeige

  20. #18 PeterColt, 07.05.2016
    PeterColt

    PeterColt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Mitusbishi Colt einen Motorschaden und muss Ventile und Ventilsitz wechseln. Allerdings gestalltet sich die suche nach den besagten teilen sehr schwierig. Kann mir jemand Hersteller nennen die gehärtete ventilsitze bzw. Ventile für Mitsubishi fertit?

    Gruß
     
  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    448
    Sowas wird es nicht einfach zu kaufen geben. Der Zylnderkopf gehört zu einem Motoreninstandsetzer und dann passt alles.
     
Thema: Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventilsitz wechseln

    ,
  2. ventilsitze tauschen

    ,
  3. kosten ventilsitz tauschen

    ,
  4. ventilsitz tauschen
Die Seite wird geladen...

Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ?? - Ähnliche Themen

  1. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  2. Ventilsitze austauschen?

    Ventilsitze austauschen?: Hallo liebe Leute, da ich kommende Woche einen Termin bei meinem Umrüster habe und schon viel darüber gelesen habe, dass Honda Motoren wohl...
  3. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  4. Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...)

    Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...): Moin, habe hier einen Audi A2 mit defekten Ventilsitzen. Es handelt sich um einen 1.4 16V BBY. Verbaut mit einer Femitec Stag 300. Ich würde...
  5. Ventilsitze an der Verschleissgrenze

    Ventilsitze an der Verschleissgrenze: Hallo, bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden