Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??

Diskutiere Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ... (wie etwa so ein Billiggurkenmotor aller Focus oder Astra) Ist so ein "Gurken"motor eigentlich besonders ökologisch? Sozusagen noch...

  1. #21 TurboAsterix, 12.02.2014
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ist so ein "Gurken"motor eigentlich besonders ökologisch? Sozusagen noch umweltfreundlicher als Gas und schon fast Bio (ganz Bio geht nicht, ist ja ne Billiggurke)?
    :p;););)

    Grüße,
    Ein Astrafahrer
     
  2. Anzeige

  3. #22 Car Lazar, 12.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ach mach dir nichts draus!

    Die neuesten MB,BMW.....Motoren sind auch "gurkiger" geworden!!

    Für geringste Km.-Laufleistungen"getrimmt" ,)
    Wenig Hubraum---viel Leistung= früh TOT!! ;)
     
  4. #23 JuppesSchmiede, 12.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja die werden heute doch eh alle auf Drehzahl gebaut, richtige standhafte Motoren gibt es kaum noch.
     
  5. #24 Car Lazar, 13.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    UND jetzt die vermehrten CHINA Bauteile---die immer mehr werden!! ,)
     
  6. #25 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß schon, warum ich die alten Modelle fahre.
     
  7. #26 Black_A4, 13.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schau mal 20 Jahre zurück, dan hat man auch behauptet der neue Kram hält nicht. Als Audi die ersten TDIs gebracht hat, war das auch nicht zu verstehen wie 110PS aus nur 1,9 Litern gehen. Da hieß es auch immer, das hält im Leben nicht lagen und alle wurden eines besseren belehrt. Die neuen Motoren halten durchaus! Bei uns im Konzern fahren einige hundert Autos rum teilweise mit sehr hohen KM Ständen aber es gibt keine Tendenz, dass es häufiger Motorschäden gibt. Und wo sind die Motoren heute auf Drehahl gebaut? Genau das Gegenteil ist doch der Fall! Früher musste man immer die kleinen sauger Krüppel treten ohne Ende damit überhaupt was kommt. Heute dank Turbo steht immer genung Drehmoment zur Verfügung, vom Diesel erst garnicht zu reden.

    @Car Lazar

    Und du meinst in China gefertigte Teil sind schlechter als welche die in der EU gerfertig werden? Das ist quatsch!
     
  8. #27 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin lange genug Mechaniker und kann dir sagen das die heutigen Motoren wie z.Bs. ein 1,4er mit 140PS wird keine 500tkm halten wie es früher mal war. Ich habe vor über 20 Jahren mit einem Kadett C angefangen, als ich ihn abstieß hatte dieser 470tkm gelaufen, das war ein 1,2er mit 54PS, der läuft heute noch mit der gleichen Maschinen und hat stolze 650tkm auf der Uhr, welcher 1,2er von Heute soll das noch schaffen?

    Bei den Dieselmotoren sehe ich das etwas anders, die waren früher noch nicht so ausgereizt, da kam erst in den 80 ger die Zeit wo denen Leistung entrungen wurde, da fingen die Franzosen damit mal an und die Deutschen zogen dann nach und übernahmen das Feld.
     
  9. #28 Black_A4, 13.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Aber mal Hand aufs Herz wer will denn heute noch ein Auto bis 500tkm fahren? Wenn ich mich bei meinen Kollegen oder im Bekanntenkreis umhören, ist ein Auto das 5 Jahre alt ist und 100000km runter hat schon alt und gehört ersetzt. Der Fokus nur auf den Motor zu legen macht aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn, ein Auto besteht heute aus deutlich mehr kritischen Teilen als den Motor.

    Die Hersteller bauen das was der Kunde will und der Kunde will heut zu Tage keine 500tkm mehr fahren, höhstens noch Taxiunternehmen.
     
  10. #29 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Was heißt wer will, die meisten müssen das! Autos sind so teuer geworden das die Laufleistungen sich erhöhen, mein Omega hat gute 300tkm auf der Uhr, mein Corsa A hat auch fast 200tkm. Die wenigsten können es sich Leisten ein Auto bei 100tkm ab zu stoßen, da können nur die Besserverdiener, aber nicht der Ottonormalarbeiter.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auch Unsinn irgendwie. Wer sich nen Neuwagen/Jahreswagen kauft ist jetzt in der Regel weder Besserverdiener noch sonstwas. 100.000 sind 5-7 Jahre, also der normale Durchschnitt die ein Auto gehalten wird.
     
  12. #31 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Deswegen sind Gebrautwagen auch so gefragt, weil sich jeder einen neuen kaufen möchte? Alleine wenn ich mich auf unseren Firmenparkplatz unsehe, die Mehrheit der Fahrzeuge ist über 10 Jahre und haben bestimmt auch mehr wie 100tkm gelaufen.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das kann ja alles sein. Schaue ich bei meinem Kunden rum sind es 50/50 Neuwagen/Jahreswagen und eben auch alte Autos. Du kannst doch nicht von Deinem Firmenparkplatz auf 43.000 Autofahrer schließen?

    Kann man doch alles nachlesen beim KBA -> KBA Dezember 2013

    Jetzt noch ausrechnen wieviel tausend Autos davon Privat Zugelassen worden und gut.

    Die meistverkauften Autos 2013 | Wirtschaft

    Top 10 sind halt in etwa 300.000 Autos.
    Im Schnitt sind sie 8,7 Jahre alt -> KBA Fahrzeugalter
    Den Bsitzer haben auch "nur" Knapp 7 Mio 2013 gewechselt -> KBA Besitzumschreibungen

    Hauptabnehmer sind und bleiben die Firmen, das ist nun kein größeres Geheimnis.
     
  14. #33 Black_A4, 13.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Sorry aber da bist du eher die Ausnahme. Omegas oder gar einen Corsa A habe ich schon lange nicht mehr auf den Straßen gesehen. Manche Leute fahren alte Autos da gebe ich dir recht, aber denen ist es meistens egal was sie fahren, hauptsache es fährt. Das nicht jeder einen vollgepackten 5er aus der Portokasse zahlt ist klar. Aber es sollte doch möglich sein als normaler Mensch sich einen normalen Golf zu kaufen oder nicht? Zumal der Vergleich zwischen den alten und neuen Autos doch ziemlich hinkt, man bekommt heute schon mehr Auto als früher.

    Ich will hier auch überhaupt keine alten Autos schlecht machen, habe ja selber einen A4 BJ97 und den Skoda BJ01.
     
  15. #34 JuppesSchmiede, 13.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das mein Omega A und mein Corsa A die Ausnahme ist, ist klar, ich fahre ja eher Youngtimer und stehe auf Oldtimer, die beiben sind ja auch um einiges älter als 10 Jahre. Mir ist nicht egal was ich fahre, ich mag die neuen nicht. ;)

    So eine Ausnahme bin ich da nicht, kenne viele die Fahrzeuge fahren die älter sind als 10 Jahre, gab ja schon das Beispiel aus unserer Firma und da stehen ca.700 Fahrzeuge pro Schicht. Sie fahren ältere Modelle, weils Geld nicht da ist für was neues. Hier fahren viele Corsa A /B rum und auch Omegas laufen hier viel, natürlich auch andere Modelle aus den Zeiten.

    Ist nun ja auch egal, die neuen hochgezüchteten Motoren sind auf jedenfall nicht mehr für solche hohe Laufleistungen ausgelegt.
     
  16. #35 Car Lazar, 13.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
     
  17. #36 Car Lazar, 13.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden hier jetzt aber NICHT von einem DACIA oder so etwas??

    Also ALLE 5 Jahre einen Neuen 5er oder E Klasse für so 70-80000.-€ in BAR kann sich Deutscher Durchschnitt leisten??

    --Ich lach mich weg!!!---
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Witzig oder? Links kann man anklicken und lesen statt lachen. Oh Mann, ich bin raus aus der "Diskussion"
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    alte Autos fahren, instand halten, Gasanlagen verbauen macht Laune und
    nebenbei kann man die großen Mengen an gesparten Euros in sinnvollere Sachen
    investieren ;D.

    Man muß sich halt alle paar Jahre mit neuen alten Autos beschäftigen und nicht hinterher trauern.

    Gruß

    Ciwa
     
  20. Anzeige

  21. #39 Black_A4, 13.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich antworte nur noch hierzu und dann bin ich auch raus. Wenn Bosch z.B. eine Fabrik in China eröffnet und dort KFZ Teile für den europäischen Markt herstellt, dann passiert das unter der selben Qualität wie in Deutschland! Meinst du eine Maschine die Teile fertigt läuft in China schlechter als in Deutschland? Die implementieren dort die selben Qualtitätsstandards wie an anderen Standorten auf der Welt auch.

    Wovon du redest sind vielleicht billige Plagiate die in China gefertigt werden. Da gebe ich dir natürlich recht, das ist in der Regel Schrott.

    @Ciwa
    Genau so sieht es aus!
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    alle OEMs beziehen ihre Teile Weltweit immer dort wo die Gesamtkosten
    am günstigsten sind. Es macht z.B keinen Sinn große Karosserieteile
    von China nach DE zu schicken. Da frisst die Logistik den Kostenvorteil.

    Elektronik dagegen schon. Die Diskussion ist die gleiche wie „Ich kaufe meine Gasanlage in PL“
    Bei Standard Massenprodukten ist DE nicht Konkurrenzfähig. Der Preis bestimmt
    den Markt nicht das Gewissen.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 flashlube

    ,
  2. lpg ventilschutzsystem

    ,
  3. dacia valve protect

Die Seite wird geladen...

Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

    Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  2. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  3. Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder

    Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder: Hallo vieleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen?? Meine nagelneue Prins Anlage wurde mir am 17.12.2012 eingebaut. Sie lief genau 320 KM...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...