Ventilschutz- sinnvoll und nötig?

Diskutiere Ventilschutz- sinnvoll und nötig? im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Also irgendwie habe ich den Eindruck dass du cosmic nichts von Motoren und Treibstoffen verstehst. Allein das hier "...diese halten allerdings...

  1. #41 Cosmic7110, 30.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    hey, wir können uns hier weiter anfeinden, über Begrifflichkeiten streiten und unsere Meinungen Kundtun, bringt nur nix.

    Ich akzeptiere eure Meinung, stelle meine Sichtweise gegenüber und Frage euch nach Belegen, So what?




    "lese dich einfach mal schlau" ja Prinz Karneval, was hab ich denn vor? wozu frag ich euch denn nach Quellen? Dann mal her damit, lasst mich an eurer Weisheit teilhaben. Und jetzt komm mir nicht mit den Herstellerseiten der Additive. Wenn ich nach Globulis suche finde ich auch genug Spinner die von einer Wirkung überzeugt sind.

    und 540V8, können wir gerne zusammen machen, wenns keine studie gibt verstehe ich nicht warum ihr so wehement von eurer Sichtweise überzeugt seid, sie ist ja nunmal nicht belegbar. Ich würde einen Teufel tun meine paar Erfahrungen als Absolut zu Kennzeichnen.
     
  2. Anzeige

  3. #42 JuppesSchmiede, 30.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Willst du es nicht verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht? Wozu Additive sind ist keine Glaubensfrage, es ist so wie es ist, das lernt man auch als Mechaniker in der Berufsschule. Du bist noch so ein Typ der die Exitenz vom Strom anzweifelt, weil du ihn nicht sehen kannst, kannst dir da aber einen Tipp geben, stecke mal die Finger in die Steckdose, da kannst ihn fühlen.....

    Quellen dazu findest genügend im Netz, ich kaue dir bestimmt nicht vor was du eh nicht verstehen willst, ich bin hier raus.
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wer sagt denn, daß die Additive unverbrannt wirken müssen? Das Additiv muß nicht kühlen oder schmieren. Was auch? Einlassventile sind im LPG Betrieb nicht auffällig, die Paarung Ventilsitz/Auslassventil ist belastet. Ein Trennmittel muß entstehen bei der Verbrennung, da reicht schon etwas Pottasche.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Cosmic:
    Also wenn man so skeptisch ist.....würde ich an Deiner Stelle Fahrrad fahren....(ok vielleicht hält die Kette mit Additiven länger)
    Die Autos laufen doch mit oder ohne Gas und glänzen mit Defekten...mit oder ohne Gas...
    Ich sag immer, im Leben gibt es viele wichtigere Dinge sich den Kopf zu zerbrechen als über so ein unwichtiges Thema...
    Was nützen Dir die Additive, wenn Du morgen erfährst, daß Du Krebs hast?
    ....Deine Problem würd ich gern haben....
    Ich bin dann draußen hier.....
     
  6. #45 Cosmic7110, 30.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ich frag mich wer hier was nicht versteht.

    Ich möchte nicht mehr als ein paar Daten und Fakten, und nicht nur aussagen von irgendwelchen Leuten aus einem Forum von denen ich weder den Background kenne noch ihre Kompetenz einschätzen kann.

    Das hat auch mit vorkauen nichts zu tun, du sollst sie mir nicht vorlesen und erklären sondern einfach nur geben, lesen kann ich selber und verstehen dann auch.

    Ich kritisier hier weder Schäden noch Vorgehensweisen, ich möchte lediglich verstehen warum ihr davon so überzeugt seid, nicht mehr und nicht weniger.

    Tut mir leid, dass ich ein "das ist halt so" nicht so akzeptiere. Wenn wir auf dem Level bleiben verstehe ich nicht warum man mich hier so angeht, ich behaupte das zeug ist Geldmacherei und bringt rein garnichts. Kann ich ebensowenig belegen.

    Und "dann Google doch" habe ich bereits und finde nichts anderes als gleiche Behauptungen wie hier im Forum, keine belastbaren Studien noch was anderes.
     
  7. #47 V8gaser, 31.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus - wozu?
    Gibt es doch alles schon. Man - er - müsste nur im .net mal selber etwas suchen. Dann würde ihm auch erklärt was genau diese Additive sind, wieso sie den Verbrennungstakt (mit einem müden lächeln) überstehen und wie sie wirken.
    Warum soll man das vorkauen - da hat Jupp recht. Das wurde alles schon mehrfach erklärt und ist weißgott kein Voodoo, zumal es ja bei tausenden von Motoren nachweisbar wirkt.
    Flashlube ist übrigens ein Bleiersatz um alte Motoren am Leben zu erhalten - mal lesen was auf der Nachfülflasche steht.....
    Es wird von den "Experten" immer wieder von "kühlen, schmieren" geredet...alleine das ist schon falsch und zeugt von absoluter Unkenntnis darüber WORUM es eigentlich genau geht. Erposs hingegen ist da auf dem ganz richtigen Weg.
    Es geht schlicht darum, die Dichtflächen Ventil/Ventilsitz voneinander zu trennen um Microverschweißungen zu vermeiden - mehr nicht. Früher tat das eine Schicht Tetraethylblei- welches übrigens Hautsächlich zur Erhöhung der Oktanzahl beigegeben wurde, weniger wg der Ventile.
     
  8. #48 Cosmic7110, 31.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Danke, zwar eine Herstellerseite aber immerhin. Allerdings "mehrere unabhängige Studien" und dann nur 2 der HTW die dazu noch relativ dürftig sind. Ich vermisse bei beiden Versuchen eine Vergleichsmessung danach oder sogar parallel.

    Und bevor hier wieder das Geheule anfängt "wäh, da steht doch alles und ist doch nachvollziehbar *Quäck* und überhaupt". Ist Fragen und selbst Denken verboten? sind zweifel oder Ansichten verboten? Ich will hier niemanden seine Meinung oder Sichtweise ausreden sondern lediglich nachvollziehen. Daher kapiere ich auch nicht warum hier einige so abgehen.

    Was dieses neunmalkluge Gerede der Elite hier angeht, mal ganz ehrlich Leute! Glaubt ihr, ihr habt den Verstand mit Löffeln gefressen weil ihr ein paar Steuergeräte, Kabel und Schläuche in ein KFZ einbauen könnt? Arbeiten die jeder halbwegs vernünftige Azubi mit Grips und nem Lehrgang beim jeweiligen Gasanlagen Hersteller auch hinbekommt? Damit möchte ich nicht euer können und wissen bezüglich dieser Arbeiten abwerten, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man seine eigene Sichtweise mal eben als Tatsache hinstellen kann und alle anderen Meinungen mit dem spruch abtut "du bist zu doof das zu verstehen" oder "das ist bewiesen" und kommt dann mit solchen Studien von ein paar Feldversuchen mit Ventilspielmessungen mit einer Fühlerlehre!?

    Unter Wissenschaftlicher Außarbeitung verstehe die Arbeit des Herrn Messer, Sauber dokumentiert, Versuchsaufbau und Ablauf erklärt, auf theoretische Zusammenhängen eingenagen und nachvollziehbar dargestellt. Leider im Bezug auf die Kraftstoffe nicht direkt eingegangen sondern über den Umweg des Verbrennungsdruckes, der wiederum ebenfalls abhängig von Zündzeitpunkt, Gemischbildung etc ist. Ein Satz passt aber vielleicht doch in den Bereich der Additive:

    Grundsätzlich geht die Arbeit aber auf die Materialpaarung von Ventilen und deren Sitzen ein und somit auf das Verhalten dieser zueinander, unabhängig von verwendeten Kraftstoffen.

    UNabhängig von den Versuchen, finde ich es, sorry für den Ausdruck, absolut Armselig sich hier hinzustellen, steif und fest zu behaupten "das ist halt so" und auf die Frage woher man das denn so genau wisse zu antworten "google halt" "ich kau dir nichts vor" u.s.w.

    Zudem ich mehrfach geschrieben habe, dass ich dies bereits getan habe, wenn ich dabei fündig geworden wäre, würde ich hier nicht diskutieren. Man unterstellt mir also ich wäre zu dumm zum suchen, im gleichen zug zeigt man sehr deutlich das man selber zu dumm zum lesen ist, weil ich es eben mehrfach gesagt habe. Direkter Post über mir schon wieder von vorne.

    Statt hier 4 Seiten rumzueiern könnte man sein "Wissen" auch einfach mal teilen, aber es ist natürlich deutlich einfacher sich hinzustellen, Behauptungen aufzustellen, diese nicht belegen zu können oder auch wollen und bei Gegenargumentation zu sagen "beweis das mal" oder "such doch selber". Was die "nachweisebare Wirkung in tausenden von Motoren angeht" gibt es ebenso tausende von "angeblicht nicht Gasfester" Motoren die ebenfalls problemlos mit LPG laufen obwohl sie es nicht könnten. Das ist der ausschlaggebende Punkt der mich dazu bringt diese Aditivgeschichte in Frage zu stellen!

    Wundern tut mich das bei weitem nicht, das Forum hier hat schon seinen entsprechenden Ruf und ich bin ja nicht erst seit gestern hier, daher sehe ich das auch sehr entspannt und eher als Unterhaltung ;) mir ist auch durchaus bewusst, dass ich daran nichts ändern werde - will ich auch garnicht.
     
  9. #49 JuppesSchmiede, 31.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Was du hier mit deinem geheule erreichen möchtest weiß ich nicht, wenn dir aber LPG Fachleute, oder KFZ-Mechnaiker (wie ich es bin) sagen was los ist, weiß ich nicht warum man da wie ein Kleinkind dran zweifeln muss. Meinst du vielleicht ich grabe für dich hier Unterlagen aus die ich vor 25 Jahren in meiner Ausbildung genutzt habe, wo sowas drin steht und selbst wenn hättest diese dann auch angezweifelt.

    Wenn ein "Tapezierer" dir den Tipp gibt den Kleister aus die Tapete zu streichen anstatt auf die Wand, wird dieser Wissen was er sagt, er hat es erlernt, aber du fragst dann noch nach Studien was wirklich besser ist.....

    [​IMG]
     
  10. #50 Cosmic7110, 31.12.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    ich heule nicht, ich bin sowas von entspannt das glaubst du garnicht. Mich verwundert es nur wie leichtgläubig hier so mancher selbsternannte Experte ist und was das Problem daran ist seine Aussagen zu belegen.

    Ich hab meine Schlüsse hier schon gezogen :)



    Wenn ich mich hier mit Tapezierern unterhalten würde, würde ich das auch nicht in Frage stellen. Nur seid ihr weder Hersteller der Additive noch habt ihr die Möglichkeit eine Wissenschaftliche Studie mit allem drum und dran durchzuführen, und genau aus dem Grund stelle ich eure Aussagen in Frage :cool:
     
  11. #51 JuppesSchmiede, 31.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Dann musst du das beim "Tapezierer" auch in Frage stellen, er tapeziert nur und ist kein Fachmann / Hersteller für Tapetenkleister, so legst du nämlich jetzt deine Aussage da. Ich muss doch kein Fisch sein um zu Wissen das Wasser naß ist. Wieso sind Fachleute hier leichtgläubig wenn sie es erlernt haben wie Additive funktionieren?
    Hinzu kommt ja auch noch das der Schutzfilm auf dem Ventilsitz bzw. der Dichtfläche des Ventils alles aussagt!
    Sorry wenn ich nun etwas direkt bin, aber mit deiner Denkweise musst du einen an der Murmel haben.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @cosmic: ich habe die Möglichkeit diese Studie durchzuführen. Aber Du willst es belegt haben und dann bezahle auch alle Kosten die anfallen und motz hier nicht dumm rum.
    Also, machst es oder kneifst du?

    Und wenn du dich nicht bereit erklärst, dann hör auf, so Töne zu spucken.....
     
  13. #53 Jürgen5er, 01.01.2016
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @cosmic,

    da kennst den Klaus (540V8) aber nicht, was er für Möglichkeiten hat.........die Unwissenheit mancher User ist Grenzenlos man man

    Gruß

    Jürgen
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Jürgen, komm hat keinen Wert diese Diskussion....Da wird man noch halb beleidigt....und wenn der ne richtige Studie haben will, muss er Kohle auf den Tisch knallen und ich organisier alles. So einfach ist das....
    Aaaaaber was das kostet....(selbst wenn ich null drann verdienen würde), frag nicht....
    Aber nur die Klappe aufreissen, dass können alle.....
     
  15. #55 V8gaser, 02.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Witzigerweise tust aber genau du das, versuchst nur dauernd anderen den schwarzen Peter zuzuschieben .-) Du stellst laufend bewiese Fakten in Frage und forderst Beweise - die, wenn (du) man wollte leicht zu finden wären.
    Hast du, bzw wieviele nicht gasfeste Motoren hattest du schon offen und hast die eingelaufenen Sitze gesehen? Aber uns Profis unterstellst du sofort "blablabla..."
    Wäre der Einbau von Anlage soo einfach, wie du schreibst - bräuchte es dieses Forum nicht. Muss also doch etwas schwieriger sein.
    Leichtgläubig? Ich mach den nächsten Risikokandidaten ohne Additiv und verweise ihn an dich wenns nach roundabout 15-20000m soweit ist, OK?

    Keine Ahnung was du eigentlich willst. Ist mir aber auch egal, mach was du für gut befindest.
    Nur - das was du da zitiert hast, in Bezug auf "Dämpfung" ist doch schon wieder Quatsch - schreiben sie ja auch selber. Es geht weder um schmieren, noch um kühlen noch um dämpfen. Warum dann??? Lesen -wurde schon mehrfach geschrieben - liest du nur nicht :-) (evtl steht das sogar in dem zitierten Werk......)
     
  16. Anzeige

  17. #56 Jve.dragon, 09.01.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @cosmic7110

    hier wird das Prinzip vom Additiv genau erklärt, gilt übrigens für alle Gas Additive

    File-Upload.net - LPG_TUNAP_FAQ.pdf

    leider kann man hier nur 2MB Dateien einfügen.
     
  18. #57 Black_A4, 09.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Cool vielen Dank für den Anhang. Ich habe vorhin meine 6 oder 7 Dose Tunap abgefüllt :-)
     
Thema: Ventilschutz- sinnvoll und nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ventilschutz test

    ,
  2. ventilschutz lpg test

    ,
  3. lpg additiv test

    ,
  4. lpg ventilschutz,
  5. ventilschutz lpg,
  6. ventilschutz notwendig,
  7. lpg additive test,
  8. ventilschutz bei lpg erforderlich ,
  9. autogas ventilschutz test,
  10. autogas ventilschutz,
  11. LPG Ventilschutz Additiv sinnvoll,
  12. Sind ventilschäden dur valve save bekannt? ,
  13. ventilschutz lpg Erfahrung ,
  14. lpg Direkteinspritzung additiv nötig forum,
  15. ventilschutz für Opel lpg,
  16. VentilschutzadditivAdditiv,
  17. ventilschutz additiv autogas,
  18. liqui moly ventilschutz auf einmal weggesaugt,
  19. gasfahrzeuge mit gasfesten ventilen,
  20. ventilschutz liqui moly gas,
  21. ventilschutz blei sinn,
  22. Gas fahren ohne ventilschutz? ,
  23. ventilschaft schmieren,
  24. additiv ventilschutz alte Motoren,
  25. ventilschutz gasfahrzeuge ohne Dosiervorrichtung
Die Seite wird geladen...

Ventilschutz- sinnvoll und nötig? - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  3. Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?

    Ventilzusatzschmierung Unterdruck/digital sinnvoll?: Hallo, ich hab gelesen dass die Wirkung fraglich ist. Macht es sinn eine Ventilzusatzschmierung einzubauen und wenn ja, reicht eine Unterdruck...
  4. Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?

    Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?: Hallo Fories, ich hätte einmal eine Frage an die Experten und alle mit etwas Erfahrung. Ich hatte ja mit meinem ML500 W164er Pech als bei 200.000...
  5. E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?

    E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?: Moin liebe Experten, Mitte des Jahres werde ich einen neuen Job antreten, der zumindest mittelfristig 120km/Tag Fahrstrecke erfordern wird. Es...