Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv

Diskutiere Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, Und zwar habe ich mir einen Jaguar Xf 2008 Benziner zugelegt. In diesem ist eine Vialle Gasanlage verbaut. Diese funktioniert auch,...

  1. #1 Fxbio2003, 10.01.2022
    Fxbio2003

    Fxbio2003 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Und zwar habe ich mir einen Jaguar Xf 2008 Benziner zugelegt. In diesem ist eine Vialle Gasanlage verbaut. Diese funktioniert auch, jedoch wenn man die additiv Pumpe anschließt pumpt sie viel zu viel Additiv Öl in den Motor. Gestern innerhalb von 2min ca 200ml. Das ist natürlich viel zu viel keine Frage… hat auch ordentlich geraucht von hinten. Haben uns einen Schaltplan runtergeladen und mal geguckt, ich denke es sollte alles richtig angeschlossen sein. Einmal 12v, einmal Masse, einmal Leeranzeige im auto, einmal Sicherheitsabschaltung falls leer, und das entscheidende bei dem fall, der Anschluss an die Masse von einer Gasdüse. Schließlich zieht er ja von da die Signale wann er Pumpen soll her. Als wir das haben zur Masse der Gasdüse ab gemacht haben war das Problem immer noch nicht weg, die Pumpe hat weiter gepumpt wie verrückt. Jetzt frag ich mich, woran liegt das? Vielleicht doch noch etwas falsch angeschlossen? Oder ist das Steuergerät beschädigt? Ich habe echt keine Ahnung.
    Danke schonmal für die antworten:)
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. Bob21

    Bob21 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du schreiben würdest , welches System genau als Ventilschutz verbaut wurde , könnte hier einer sicher auch eine Antwort geben .
    Nach erster ferneinschätzung ist dein System entweder im Dauer entlüftungsvorgang oder tatsächlich falsch Programmiert oder angeschlossen ….
     
  4. #3 Fxbio2003, 17.01.2022
    Fxbio2003

    Fxbio2003 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die sequentielle Einspritzung von SI-Elektronik Valve protector. Und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Pumpe neu kaufen soll oder erstmal versuchen soll das zu programmieren. Wir haben schon vieles versucht, wie zb die Pumpe mal bisschen laufen zu lassen(sie geh nach ca 1 min aus und wenn man den Gasbetrieb an und aus macht geht es von vorne los).
     
  5. Bob21

    Bob21 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Aber du hast die Anleitung gelesen ?
    Das klingt mir immer noch nach dem entlüftermodus .
    Am besten Anleitung ausdrucken und die Fingertipp Aktion genau nach Anleitung machen ( Mengeneinstellung )

    Besser ist die Software plus Programmierkabel.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert .
     
  6. Anzeige

Thema:

Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv

Die Seite wird geladen...

Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv - Ähnliche Themen

  1. Ventilschutzadditive???

    Ventilschutzadditive???: Hallo, ich fahre mittlerweile seit 8 Jahren meinen Audi A4 1,8t mit Autogas. Ich war immer sehr zufrieden damit. Die Öcotec hat immer, bis auf...
  2. Wieviel Ventilschutz Additiv

    Wieviel Ventilschutz Additiv: Hallo Mein Sohn fährt einen Audi A6 4F , 2,4l , V6 . Es ist eine Gasanlage von BRC verbaut . Zusätzlich ist noch eine Additiv Dosieranlage von...
  3. welchen ventilschutz / additiv ??!!

    welchen ventilschutz / additiv ??!!: hallo in die runde, ich brauche wieder eine neue flasche ventilschutz, habe immer den ventilschutz von valve "protect" 900 ml ca.39€ genommen....
  4. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  5. Ventilschutz sequentiell Unterdruck

    Ventilschutz sequentiell Unterdruck: Hallo! Mir schwebt vor, das sequentielle bisherige Unterdrucksystem anstatt wie vorgegeben in den Luftkanälen der Ansaugbrücke zu installieren,...