Ventilprobleme bei Mercedes durch LPG???

Diskutiere Ventilprobleme bei Mercedes durch LPG??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Fachleute, habe meinen MB W210 (E320 Bauj. 1998) - umgerüstet auf LPG - vor 20.000km gekauft. Dachte mir, dass ein Ölwechsel angebracht...

1. #1 HugoBossi, 14.09.2010
    HugoBossi

HugoBossi AutogasTestSchreiber

Hallo Fachleute,

habe meinen MB W210 (E320 Bauj. 1998) - umgerüstet auf LPG - vor 20.000km gekauft. Dachte mir, dass ein Ölwechsel angebracht ist und wollte dem guten Stück etwas gutes tun.

Im Motorraum war noch ein Ölwechselschildchen auf welchem stand "5W-40". Ich wollte dem MB etwas gutes tun und besorgte mir Produkte - Leichtlauf Special LL 5 W-30.

Bis zum Ölwechsel lief der Motor eigentlich ziemlich ruhig. Nur morgens konnte es vorkommen, dass er etwas nach Diesel klang (ratterndes Geräusch). Unmittelbar nach dem Motorölwechsel glaubte ich einen Schiffsdiesel unter der Haube zu haben. Es war nicht zum aushalten. Habe sofort den Hersteller kontaktiert und aus Ulm wurde mir dieses Öl empfohlen: Produkte - Super Leichtlauf 10 W-40.

OK - Altes (neues) Öl nach knapp 200km wieder raus und das neue Öl rein. Würde ich behaupten, dass die Geräuschkulisse anders ist würde ich lügen. Der MB rattert immer noch. Bin jetzt doch etwas ratlos. Ich war auch beim freundlichen MB-Meister um die Ecke und der meinte es komme immer wieder mal vor - besonders wenn "Sparfüchse" bei A.. gewesen seien, dass falsches Öl benutzt würde und die Motoren würden dann rattern. Woran das liege wisse er allerdings auch nicht. Evtl. Hydrostößel. Da wollte er sich aber nicht festlegen. Einen Motorschaden schloss er aus.

Von anderer Stelle wurde mir mitgeteilt es könnte auch am LPG liegen. Dagegen spricht aber, dass der Motor leiser war. Bringt hier ein Additiv irgend etwas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (speziell MB W 210)??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

HB

2. Anzeige

3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Nun du hast Longlife Öl benutzt was für deinen Motor nicht geeignet ist/war...Ich halte die 30iger Öle für Geldschneiderei...

Sei es drum...es kann schon sein das dein Ventiltrieb etwas abbekommen hat.

Das der Wagen auf LPG leiser ist, liegt daran das die Benzindüsen abgeschaltet werden ;)

4. #3 HugoBossi, 14.09.2010
    HugoBossi

HugoBossi AutogasTestSchreiber

Nur zur Info:

Das Problem hat sich wohl erledigt. Heute Nachmittag habe ich auf Empfehlung eines Kollegen mal eine kurze Vollgasfahrt (keine 3 Minuten) hingelegt. Und siehe da - der MB schnurrt wieder ganz leise wie eine Katze auf der Ofenbank. Kein Klackern im Leerlauf an der Ampel oder beim Beschleunigen.

Wieder was dazugelernt. Möge es anderen erspart bleiben.

Jetzt steht als nächstes ein Wechsel der drei(?) Filter der Gasanlage an. Das ist aber (leider) nichts zum selbermachen. Hoffentlich enttäuscht mich die Werkstatt nicht (habe schon gehört, dass manchmal nach dem Wechsel die Gasanlagen undicht waren).

Gruß

HuBu

5. #4 G-Pilot, 15.09.2010
    G-Pilot

G-Pilot AutoGasInteressierter

Wenn es ne Ordentliche LPG Werkstatt ist sollte ein Gasfilter wechsel kein Problem darstellen.

6. #5 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Naja also die Anlage dicht zu bekommen nach dem Filter wechsel sollte ja eigentlich für jeden Wald und Wiesen Umrüster die leichteste Übung sein :(

Gruß Armin

Thema: Ventilprobleme bei Mercedes durch LPG???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas erfahrungen mercedes

,
  2. erfahrungen lpg mercedes

,
  3. problem autogas db w 210

,
  4. mercedes lpg probleme,
  5. lpg motorschaden mercedes,
  6. A140 hydrostoessel nach oelwechsel,
  7. mercedes lpg motorschaden,
  8. mercedes motorschaden durch lpg,
  9. lpg probleme mercedes,
  10. lpg umschaltventil,
  11. ventilsitze mercedes,
  12. erfahrungsbericht von lpg betrieb bei mercedes,
  13. mercedes w210 klackern im leerlauf,
  14. autogas ventilprobleme,
  15. motorventile autogas mercedes,
  16. autogas probleme ventile mercedes,
  17. defekte Ventilsitze,
  18. mercedes lpg ventilspiel,
  19. erfahrung mercedes lpg,
  20. eingeschlagene ventile autogas,
  21. w210 ventile klackern,
  22. autogas motorschaden mercedes,
  23. mercedes w 210 ventile klappern kurz nach start,
  24. autogas probleme mercedes e 320,
  25. ventile geräusch w210
Die Seite wird geladen...

Ventilprobleme bei Mercedes durch LPG??? - Ähnliche Themen

1. Kia Ceed Ventilprobleme

Kia Ceed Ventilprobleme: Nun nach 60.000km und 16 Monaten Alter hat`s uns erwischt. Die Werkstatt eröffnete uns, dass durch den Gasbertrieb die Ventile "eingeschlagen" und...
  2. VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept

VSI 1 im Mercedes W210 320e schaltet immer zurück auf Benzin und piept: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm genug ist schaltet meine Anlage um die grünen Lämpchen leuchten kurz, der Wagen nimmt kein...
  3. Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?

Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?: Hi, Ich möchte nun mein zweites Auto auf LPG umrüsten. Einen Mercedes Benz C-Klasse W202 Limousine. Verbauen möchte ich einen...
  4. Sägen beim Übergang Leerlauf zu Teillast (Mercedes 124/M104)

Sägen beim Übergang Leerlauf zu Teillast (Mercedes 124/M104): Hallo zusammen, hab ein Mercedes 124-Cabrio 320er (Motor M104, Automatik, 190.000 km) das mit einer ICOM ausgerüstet ist. Hab das Fahrzeug schon...
  5. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden