Ventile nicht Bestandteil der Garantie?

Diskutiere Ventile nicht Bestandteil der Garantie? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Liebe Gasfahrer, hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass nach 10.000 Gaskilometern (11 Monate nach Einbau) die Ventile neu eingestellt werden...

  1. #1 Familie, 21.12.2008
    Familie

    Familie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gasfahrer,
    hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass nach 10.000 Gaskilometern (11 Monate nach Einbau) die Ventile neu eingestellt werden mussten und die Kosten von über 400€ nicht durch die Garantie übernommen werden, mit der Begründung, Ventile müssten laut Serviceplan sowieso alle 30.000 km eingestellt werden. Ein schönes Weihnachtsgeschenk unserer Werkstatt.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt im Zafira - so einen habt ihr doch, oder? - zwei Motoren, die gelten als nicht gasfest. Der Z16XEP und der Z18XER - die würde ich gar nicht umrüsten!
    Und wenn Ventile einstellen im Serviceplan steht....wird das kaum auf Garantie gehen. Nur dürfte dann bald Feierabend sein und der Zylinderkopf muss runter.
     
  4. #3 smartens, 03.10.2011
    smartens

    smartens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie finde ich den Motor-Code ??? Gruss Carsten
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schreib mir Hubraum/Leistung/Baujahr und ich schau nach. Müsste aber auch im Block auf der Dichtfläche der Kopfdichtung eingeschlagen sein.
     
  6. #5 smartens, 04.10.2011
    smartens

    smartens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Opel Astra EZ: 03/2005 , 77 kw-105 PS , Hubraum 1598

    und dann beabsichtige ich den Kauf von:
    Opel Zafira B ,1.8 , 103 kw-140 PS oder alternativ Opel Zafira B , 2.2 , 110 kw-150 PS

    Würde mich über Deine Antwort sehr freuen. Du hattest geschrieben , zwei Motoren gelten als NICHT gasfest. Kannst Du trotzdem eine Umrüstung auf Autogas (z.B. mit Einbau eines Valve Prtectors) empfehlen oder klares nein ????

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruss
    Carsten
     
  7. Anzeige

  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    also oben steht
    "Der Z16XEP und der Z18XER - die würde ich gar nicht umrüsten!"

    Es gibt sicherlich Umrüster die das machen würden. Grundsätzlich ist mir dann aber einer lieber der mir sagt das er das nicht machen möchte weil es sonst Ärger geben kann. Dann lieber einen wagen mit passendem Motor kaufen.
     
  9. #7 Jve.dragon, 04.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo


    der Zafira B 2.2 110kw Z22YH ist doch ein Direkteinspritzer, da würde ich auch die Finger von lassen.


    gruß
     
Thema: Ventile nicht Bestandteil der Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z16xep Ventile einstellen

    ,
  2. z18xer erfahrungsberichte

    ,
  3. opel zafira kopf gehärteten ventilen

    ,
  4. gehören ventile zu garantie ,
  5. ventilschaden garantie ,
  6. garantie auf lpg,
  7. garntie auf ventile,
  8. ventilspiel einstellen z18xer kosten,
  9. 16 xep ventile,
  10. z16xep lpg flashlub gehärtet,
  11. ventilspiel zafira b vialle lpi,
  12. autogas z16xep opel mit valve care,
  13. Garantie auf Ventile,
  14. gibt es auf ventileinstellungen Garantie,
  15. z 16 xep 77 kw ventilspiel einstellen,
  16. ventilspiel gasanlage opel garantie,
  17. kosten ventilspiel einstellen opel zafira z16xep,
  18. garantie ventilschaden,
  19. opel zafira gas ventil garantie,
  20. z18xer erfahrungen,
  21. z18xer emulator ?,
  22. ventilspiel einstellen z16xep,
  23. ventile garantie
Die Seite wird geladen...

Ventile nicht Bestandteil der Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

    Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...
  2. KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

    KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?: Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht...
  3. Einstellung der Gasventile nötig oder nicht?

    Einstellung der Gasventile nötig oder nicht?: Hallo LPG-Insider! Nun, bin ich etwas hin- und hergerissen und weiß nicht wirklich, was ich wem glauben soll. Unser Marken-Händler, der unsere...
  4. KME Diego G3 Gasventile öffnen nicht

    KME Diego G3 Gasventile öffnen nicht: Hallo liebe Gemeinde, ich bin noch neu hier und habe auch gleich ein Problem. Bei meiner KME Diego G3 öffnen die Gassperrventile am Multi und am...
  5. Audi A4 1.8T - Flashlube - gehärtete Ventile - kenn mich nicht mehr aus!

    Audi A4 1.8T - Flashlube - gehärtete Ventile - kenn mich nicht mehr aus!: Hallo allerseits. Hab heute von nem Umrüster (Vialle LPI) per eMail folgendes mitgeteilt bekommen: ---------- laut Audi wurden gehärtete Ventile...