Ventile nach 120.000KM defekt - Was nun?

Diskutiere Ventile nach 120.000KM defekt - Was nun? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Grüßt euch - So, nun hat es auch mich erwischt. Nach dem mein 3 Zylinder (Colt 1.1) keine richtige Kompression mehr hatte, zerlege ich den...

  1. #1 EinSchwabe, 02.11.2018
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    Hi Grüßt euch - So, nun hat es auch mich erwischt.
    Nach dem mein 3 Zylinder (Colt 1.1) keine richtige Kompression mehr hatte, zerlege ich den Motor um den Fehler dafür zu finden. 2 Ventile sind nicht mehr ganz dicht :-(

    Was nun, hat jemand eine Idee? Den Kopf Gasfest zu machen kostet ca. 800 Euro. Einen komplett neuen Austauschmotor würde ich aber um 1300 Euro bekommen. Aber der ist ja dann nicht Gasfest :-(

    Mist, das Auto ist so oder so nicht mehr viel Wert - Aber aufgeben will ich meinen kleinen günstigen Flitzer auch nicht. Mist, echt :-(
     
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  3. #2 the-transporter, 02.11.2018
    the-transporter

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    Einfach einen gebrauchten Kopf drauf und fertig ist! Musst den Kosten/Nutzenfaktor mal sehen ;) Ansonsten musst den Kopf nach polen geben, die machen den dir Gasfest ;)
     
  4. #3 Black_A4, 02.11.2018
    Black_A4

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    Würde mir einen gebrauchten Kopf besorgen den drauf bauen und fertig.
     
  5. #4 EinSchwabe, 02.11.2018
    EinSchwabe

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    Mh, einen gebrauchten Kopf bekomm ich nicht unter 250 Euro. Dann benötige ich noch einen Dichtsatz und und und... Bin dann bei guten 400 Euro. Um 500 Euro bekomm ich einen gebrauchten Motor - aber um 1300 Euro einen komplett neuen. Oh man was tun????!!!! Ein neuer Kopf wird wahrscheinlich mit Gas länger laufen wie ein gebrauchter oder? (Ich weiß blöde Frage)
    Könnte man originale Ventile wieder in meinen Kopf einschleifen?! Oder ist dies so nicht mehr möglich?
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Meine Wahl wäre Ebay 273094313413 für 190 Euronen .
    Das planan würd ich mir kneifen wenn die Dichtsitze um den Brennraum unbeschädigt sind.
    Die Abdrücke im Bild sind nicht schön , aber unbedenklich.

    mfG Rohwi
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 02.11.2018
    BMWX5fahrer

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    Gebrauchter Zylinderkopf ist OK. Aber das wichtigste hast vergessen !!
    Würde gleich einen Valve- Protector mit einbauen, dann läuft der nochmal 100.000 KM.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Rohwi

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    Hallo...
    Das tut der auch ohne Protector , hat jetzt ja auch 120 Tkm gehalten.
    Eventuell würde ich bei einem Instandsetzer neue Ventile einsetzen lassen und den alten Kopf weiterfahren. Der Ventiltausch mit nachschleifen des Ventilsitzes kostet auf jeden Fall weniger als 190 Euro.

    mfG Rohwi
     
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  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Lieber einen gebrauchten Kopf. Wenn die Ventilsitze schon eingeschlagen sind, ist es sinnlos nur neue Ventile einzubauen.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Das stimmt , neue Ventilsitze setzen lassen beim Instandsetzer ist soweit ich mich mal informiert habe (Bleifrei-Umrüstung) garnicht so teuer.
    Aber für 190 Euronen neuen Kopf drauf ist das Billigste und wenn es wieder 120Tkm hält ist ja alles gut.

    mfG Rohwi
     
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