Ventile gelblich, verbrannt oder verklebt!!!

Diskutiere Ventile gelblich, verbrannt oder verklebt!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 1.8T mit Landirenzo Omegas Gasanlage. Seit der Umrüstung bin ich ca. 60 tkm gefahren, hatte auch keine...

  1. #1 Bucannon, 22.04.2009
    Bucannon

    Bucannon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A3 1.8T mit Landirenzo Omegas Gasanlage.
    Seit der Umrüstung bin ich ca. 60 tkm gefahren, hatte auch keine Probleme bis vor ein paar Monaten. Das Auto fing immer stärker an, in niedrigen Drehzahlbereichen, zu ruckeln und hatte auch einen Leistungsverlust zu beklagen. Es wurden mir in der Werkstatt alle 4 Ventile + Filter gewechselt. Er meinte die Ventile sahen ziemlich komisch aus, gelblich verbrannt oder verklebt. Wo ich tanke wurde ich gefragt, zufällig an der gleichen Tankstelle als der Werkstattbesitzer. Er meinte nämlich, das schlechtes Gas die Ursache dafür sei. Die Ventile hat er zu Landirenzo eingeschickt und mir übergangsweiße von Ihm welche eingebaut.
    Das ruckeln war anfangs weg und ich hatte auch wieder mehr Leistung, nur das ganze geht schön langsam wieder von vorne los und bin erst ca. 4 tkm seit der Reparatur gefahren. Kann das wirklich an der schlechten Gasqualität liegen oder habt ihr andere Meinungen?
    Bin um jede Antwort dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 IBIZA 6L, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Es kommt darauf an welche mischung du Tankst.
    Mein Ibi reagiert schon mal mit 95/5 ganz anders als mit 60/40.
    Von der reichweite mal ganz abgesehen.Deshalb tanke ich 95/5
    nicht mehr.Versuch einmal herauszufinden was deine Stammtanke
    anbietet.Der Motor muss ganz schön ackern um das auszugleichen d.h.
    35% weiniger energie!
    Ach ja;
    Hier kannst du nachlesen:
    http://www.alternativ-fahren.de/Autogas/Technik/Gasgemisch_an_Tankstellen.shtml
    Sehr interessant:
    http://www.motor-talk.de/forum/effektivitaet-mischungsverhaeltnis-lpg-t1553377.html

    cu Ibiza 6L:)
     
  4. #3 Bucannon, 24.04.2009
    Bucannon

    Bucannon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Info, ich wusste vorher nichts von unterschiedlichen Mischverhältnissen. Muss mal nachfragen welche Mischung angeboten wird bzw. mal wo anders tanken.


    Gruß
     
  5. #4 Joe 540, 24.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....es kann mit der Qualität des Gases- aber ggf. auch mit einer falschen Montage der ESV zusammenhängen.

    Kann allerdings zu den Lanid Jnjektoren nichts sagen, da ich deren Einbauwinkel und die Empfindlichkeit für Verunreinigung, bzw. verkleben durch Paraffin nicht kenne.


    cu
     
  6. #5 Bucannon, 26.04.2009
    Bucannon

    Bucannon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was mich halt verwundert, wenn was falsch montiert wäre, wieso funktioniert es ca. 55 tkm und jetzt nach ca. 5 tkm ist das selbe Problem wieder.
    Dann würde es ja von Anfang an nicht funktionieren denk ich mir.
     
  7. #6 Joe 540, 26.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...,ganz einfach, weil die Injektoren irgendwann total vom Paraffinen verklebt sind bis in den letzten Winkel und Micrometer und das halt seine Zeit dauert.

    Da hilft nur eine intensive Reinigung derselben. INjektoren neigen dazu früher zu verkleben wenn sie nicht mit der Auslassseite mit Gefälle nach unten geneigt montiert sind, da dann das Paraffin, welches ja bei Hitze flüssiger wird, nicht abfließen kann.

    Bei LPI Anlagen tritt dieses Problem grundsätzlich nicht auf, da hier mit hohen Drücken von bis zu 8 bar ggü. einer Verdampferanlage gearbeitet wird.

    Dies und die allgemeine Wartungsfreiheit sind wesentliche Vorteile ggü. jeglicher Verdampfungstechnik.

    Jedoch gibt es derzeit nur ein wirklich brauchbares LPI System auf dem Markt.


    cu
     
  8. Anzeige

Thema: Ventile gelblich, verbrannt oder verklebt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei verbranntm auslassventil

    ,
  2. peugeot ventile reinigen

    ,
  3. auslassventil 1 8t lpg www.lpgforum.de

    ,
  4. warum verkleben Motorventile,
  5. ventile verklebt,
  6. lpg gas 95/5 Verdampfer verkleb,
  7. ventile vrrklebt auto ,
  8. montage auslassventil lpg tank,
  9. motor ventile verklebt?,
  10. was tun wenn beim auto die ventile verklebt sind,
  11. eilassventille opel gasauto,
  12. auslassventile reinigen,
  13. ventile reinigen motor peugeot,
  14. wie können auslassventile verbrennen,
  15. lpg tanken bei großer hitze ventil verklebt,
  16. peugeot ventile verbrannt,
  17. außlasventilreinigung,
  18. brc verklebte ventile,
  19. autogas verklebte ventile,
  20. verklebte ventile,
  21. brc ventile reinigungsanleitung,
  22. verkleben der ventile autogas opel,
  23. auslass Ventil Reinigung Astra g ohne Ausbau,
  24. brc ventile verklebt,
  25. gas auto ventil reinigen
Die Seite wird geladen...

Ventile gelblich, verbrannt oder verklebt!!! - Ähnliche Themen

  1. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...
  2. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...
  3. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus
  4. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  5. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...