Ventil spinnt ! Nur welches ?

Diskutiere Ventil spinnt ! Nur welches ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mir letzte Woche ein VW T4 mit einer „Bigas” Anlage gekauft. Auf Benzin und Gas fährt der Wagen, doch spinnt der Druck wie verrückt....

  1. #1 Wandermöwe, 25.04.2018
    Wandermöwe

    Wandermöwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir letzte Woche ein VW T4 mit einer „Bigas” Anlage gekauft. Auf Benzin und Gas fährt der Wagen, doch spinnt der Druck wie verrückt. Die 4x 35Liter Tanks sind mit 200 Bar Erdgas voll.
    Das Problem - über Nacht verliert er Druck (mal 30 Bar, mal 180Bar) Fahre ich mit dem Wagen, kann es sein das der Druck wieder anzeigt, aber während der Fahrt schon wieder rapide abfällt. Ist der Druck unten, fährt das Auto nur auf Benzin. - es kann auch sein das der Druck Tagelang auf Null bleibt (und das alles mit vollen Tanks)
    Welches Ventil könnte es sein? Und was kostet solch ein Austausch.

    Ich bin in Hamburg. Eventuell ist hier auch jemand der sich auskennt ?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ventil spinnt ! Nur welches ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke das Dir hier keiner groß helfen kann, da LPG-Forum und nicht Erdgas.
     
  4. #3 Wandermöwe, 25.04.2018
    Wandermöwe

    Wandermöwe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich denke das beide Systeme ungefähr gleich aufgebaut sind. Tank, Ventil, Leitung, Steuergerät, Verdampfer, usw.
    Eventuell ist da doch jemand der mir sagen könnte welches Problem da vorliegt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    So wie es ausschaut, spinnt der Drucksensor.
     
  6. #5 V8gaser, 27.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Verdampfer bei Erdgas? Das Zeug bleibt immer gasförmig, da muss nix verdampft werden. Dafür braucht es einen Druckregler.

    Der/die Drucksensor liegt hinten am Tank
     
Thema:

Ventil spinnt ! Nur welches ?

Die Seite wird geladen...

Ventil spinnt ! Nur welches ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. magnetventil defekt?

    magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken
  5. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...