Ventil schaltet permanent an und aus

Diskutiere Ventil schaltet permanent an und aus im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hilfe! Fahre einen Hyundai Trajet, nunmehr seit 2006 mit Gas (Prins). War immer sehr zufrieden, Km-Stand 236000km! Nun gibt es Probleme: Der Wagen...

  1. #1 Vielfahrer, 16.01.2012
    Vielfahrer

    Vielfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!
    Fahre einen Hyundai Trajet, nunmehr seit 2006 mit Gas (Prins). War immer sehr zufrieden, Km-Stand 236000km! Nun gibt es Probleme: Der Wagen bekam eine neue Zylinderkopfdichtung, es sah alles sehr eindeutig aus. War es aber nicht, der Fehler war der Verdampfer.Der ließ das Gas direkt ins Kühlwasser blubbern. Wurde also auch gewechselt. Danach lief die Anlage wieder einigermaßen, aber nicht perfekt: Beim Gaswegnehmen leuchtete kurz die Anzeige für Benzinbetrieb, beim Beschleunigen war alles normal. Nachdem ich vorsichtig die Kabel daraufhin untersucht habe, ob eins locker ist, geht mit Gas nix mehr. Dafür klackt jetzt, wenn der Wagen die Temperatur erreicht hat, in regelmäßigem Abstand (ca. Sekundentakt) das Hauptventil hinten am Tank!?! Fahre ich einen Berg runter und nehme den Fuß vom Gas (Schubbetrieb), leuchtet die Anzeige für den Füllstand und die orangfarbige Leuchte (hell) wie beim Benzinbetrieb, also so wie in der Sekunde, wenn der Wagen auf Gasbetrieb umschaltet. Dann hört das Klacken des Hauptventils auf. Sobald ich beschleunige, klackt es munter weiter...
    Der Werkstatt hier fällt nix besseres ein, als den Kabelbaum wechseln zu wollen, die Fehlerauslese zeigt keinen Fehler. Sollte das den Fehler nicht beheben, bleibe ich natürlich voll auf den Kosten sitzen
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie sieht denn der Steuergerätestecker aus?
    Pins locker? Pins korrodiert?
    Kabelbaum zu straff verlegt?
    usw.usw.

    Grüße
     
  4. #3 Vielfahrer, 16.01.2012
    Vielfahrer

    Vielfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel sind in der Tat teilweise sehr straff verlegt, die Stecker scheinen in Ordnung zu sein
     
  5. #4 Vielfahrer, 19.01.2012
    Vielfahrer

    Vielfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    3 Arbeitsstunden und 3€ Materialaufwand - alles wieder bestens ;-)
    War ein gebrochenes Kabel/Stecker.
     
  6. Anzeige

Thema: Ventil schaltet permanent an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinS multiventil klickt www.lpgforum.de

    ,
  2. prinS multiventil klickt

    ,
  3. omegaventil

    ,
  4. permanent ventil,
  5. stoerung gasanlage ventile schalten stand,
  6. Benzin ventil,
  7. prins ventil springt hin und
Die Seite wird geladen...

Ventil schaltet permanent an und aus - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein

    Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein: Anlage ist ne KME Diego G3 mit Tomasetto Multiventil. Während der fahrt schaltet das Multiventil am Tank ständig wieder an, die Anlage läuft...
  2. Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her

    Prins VSI 2 schaltet nicht um Ventile klacken hin und her: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 6,4srt8, verbaut ist eine prins VSI 2. Kaltstart, Gasanlage ist...
  3. Gasventil schaltet nicht

    Gasventil schaltet nicht: Ich habe folgendes Problem. Die Gasanlage ging immer wieder sporadisch auf Störung und ging dann nicht mehr an. Erst war es selten dann immer...
  4. KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?

    KME Diego schaltet nicht um,Ventile tickern Massefehler,Kurzschluß?: Ich hatte ja schon immer mal Störungen in der Stromversorgung der Gasanlage,nur da ging die LED erst gar nicht an, aber jetzt schaltetb sie nicht...
  5. Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her

    Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her: Moin, heute, nachdem ich meinen Jeep von der Hebebühne gefahren habe, fing plötzlich an, das Multiventil am Tank Hecktisch zu klacken an. Es ist...