Ventil defekt trotz FlashLube, und nun?

Diskutiere Ventil defekt trotz FlashLube, und nun? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ganz wichtig ist, wenn DU den Rechtsweg gehen willst, einen Sachverstänigen hinzuzuziehen, der ein Gutachten von Deinem Motorschaden macht. Ich...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ganz wichtig ist, wenn DU den Rechtsweg gehen willst, einen Sachverstänigen hinzuzuziehen, der ein Gutachten von Deinem Motorschaden macht.
    Ich kenne einen wirklich guten kompetenten Gutachter.
    Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich mal per PN.
     
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  3. #22 Der Scheerer, 05.10.2009
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    naja, wenn Dein Umrüster fit ist, fahre dahin, wenn nicht, suche Dir jemanden, der es kann, wie z.b. den Arminn...
     
  4. #23 bscoons, 25.10.2009
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    sorry, habe mich länger nicht gemeldet, die reparatur hat sich leider verzögert, ich bekomme meinen wagen erst morgen wieder.
    @rabemitgas: kann ich dich morgen (montag) mal anrufen, damit wir einen termin zur begutachtung der gasanlage vereinbaren können?

    gruß
    thomas
     
  5. #24 Rabemitgas, 26.10.2009
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    Kein Problem, gerne!

    Gruß Armin
     
  6. #25 bscoons, 16.11.2009
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    ist ja mal wieder eine ganze zeit vergangen, hier also mal ein zwischenbericht (und im anschluss eine weitere frage):

    nachdem ich also meinen wagen wieder hatte und der motor wieder in ordnung ist, habe ich das angebot von rabemitgas (danke armin) wahrgenommen und habe seine werkstatt aufgesucht um die gasanlage überprüfen zu lassen.

    armin hat dabei einige schwere mängel festgestellt, die beim einbau der gasanlage gemacht wurden.

    ich habe also nun alles einer anwältin übergeben, die den gasumrüster inzwischen aufgefordert hat, den motorschaden zu ersetzen sowie die gasanlage gegen erstattung der einbaukosten wieder zu entfernen.

    zwischenzeitlich habe ich versucht, herauszufinden, ob denn der motor meines wagens überhaupt geeignet ist für so einen lpg-umbau.

    in der ford-werkstatt bekomme ich darauf keine antwort. wortlaut: "ford sagt dazu weder ja noch nein, sie bekommen dazu von ford keine auskunft."

    nun also meine neue frage: wo bekomme ich eine solche antwort her? also ein klares "ja, das geht bei diesen motoren." oder ein "nein, die motoren sind nicht geeignet." oder meinetwegen auch ein "die mototren sind nur geeignet, wenn gleichzeitig gehärtete ventilsitzringe eingebaut werden." oder sowas ähnliches.

    gibt es irgendwelche listen mit geeigneten und nicht geeigneten motoren? oder wonach entscheiden die hier vertretenen gasumbauer das, wenn ein potentieller kunde eine solche frage stellt?

    viele grüße
    thomas
     
  7. #26 DarkAngel, 16.11.2009
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    Wenn du eine Liste suchst, dann schaust Du hier Véhicules réalisables - GPL

    ist zwar auf Französisch, aber bei den Motoren, bei denen ganz rechts ein
    Häckchen ist, die sind nicht gasfest.:eek:
     
  8. #27 bscoons, 17.11.2009
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    hallo darkangel,
    danke für den link auf die liste.
    leider taucht mien fahrzeug (ford tourneo connect) dort gar nicht auf. weder mit noch ohne haken.

    gruß
    thomas
     
  9. #28 bscoons, 19.02.2010
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    so, ich mal wieder:

    eine regressnahme der umrüsterfirma war leider nicht möglich, da die firma ihren namen gewechselt hat. adresse, telefonnummer, firmenlogo etc. sind zwar eben so gleich geblieben wie die drei leute, die da arbeiten, aber die firma heißt jetzt eben anders (z.b. statt mustermann autogasumrüstungen ltd. heißt sie nun autogasfachmann mustermann ltd.)
    somit: ausser spesen nichts gewesen. habe ich einen haken dran gemacht.

    nun fällt mir aber folgendes auf:
    vor dem motorschaden hatten sich die schlechteren laufeigenschaften des motors (bis hin zum laufen auf drei zylindern) unter anderem dadurch angekündigt, dass im leerlauf (z.b. an einer autobahnausfahrt auskuppeln) ganz kurz die batteriewarnlampe anging, und der drehzalanzeiger auch sehr weit nach unten ausschlug.
    so nahm es damals seinen anfang, jedenfalls denke ich, dass dies der anfang war.

    nun, nach 5000 km mit überholtem motor (auslassseitig 8 gesinterte ventilsitzringe und 8 neue ventile und extra weit eingestelltem ventilspiel) geht mir wieder beim langen auskuppeln ab und zu die batteriewarnlampe an.

    bahnt sich da schon wieder was an? oder bin ich jetzt zu sensibel?

    gruß
    thomas
     
  10. #29 bscoons, 26.02.2010
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    hmm: hat keiner einen tipp für mich?

    gruß
    thomas
     
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  12. #30 Rabemitgas, 26.02.2010
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    Ich denke eher nicht, das ist nur ein Schwacher Indiz.

    Das bedeutet nur, das die Drehzahl kurz vor dem Einpendeln in den Standlauf etwas zu niedrig wird. Die Lampe kommt dann, weil die Ladespannung kurzzeitig zu gering wird durch die zu langsam drehende Lichtmaschiene.

    Mögliche Ursache kann sein, das der Systemdruck der Gasanlage von dem Schiebebetrieb zu hoch war und der Überdruck erst abgebaut werden musste. Daher das Einpendeln nach unten.

    Ist möglich, das es ein Indiz ist, das der Verdampfer ggf. irgendwann mal wegen eines verschliessenen Schließerkolbens überholt werden könnte, aber nicht der Motor.

    Das gleiche Anfangssymtom ist eher Zufall.

    Gruß Armin
     
  13. #31 bscoons, 27.02.2010
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    danke für die aufklärung armin.

    gruß
    thomas
     
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