Vectra GTS V6 - MKL, ständiges Umschalten und andere Probleme...

Diskutiere Vectra GTS V6 - MKL, ständiges Umschalten und andere Probleme... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Dominik, so war heute bei meinem Umrüster (wegen meinem Tank). Es passten nur noch knapp 40 l rein, vorher waren es knapp 50l. Habe...

  1. #21 djcroatia, 04.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Dominik,

    so war heute bei meinem Umrüster (wegen meinem Tank). Es passten nur noch knapp 40 l rein, vorher waren es knapp 50l. Habe gleichzeitig meinen Umrüster gebeten, den Tankstopp nach oben zu verschieben, jetzt passen knapp 62l rein (brutto 64l). Danmit schaffe ich ca. 150 km mehr wie jetzt.

    So, jetzt deinem Anliegen!
    Also ich habe meinem Umrüster das Foto von deinme umgerüsteten Motor gezeigt.

    1. Der Umbau hätte so wie bei mir erfolgen sollen/müssen.

    2. Der Tausch der Kehindüsen war - tud mir leid - nicht notwendig, diese würde/hätte er einfach nur sauber machen (hat glaube ich AH Müller auch gesagt). Er hätte dir dann vielleicht nur eine kleine Pauschale berechnen sollen, da er deine Anlage nicht verbaut hat

    3. Was für eine Fehlermeldung bekammst du immer von der MKL bzw. vom Fehlerspeicher? Ich schätze mal, dass er zu mager läuft?

    4. Mein Umrüster bat dich, die Kabel von den Düsen mal nachzumessen, alle müssen die gleiche Länge haben. In den Zylinder selbst sind auch noch mal "Kabel" drinnen, diese müssen auch alle die gleiche länge haben. Ist ein Kabel z.B. 1 cm länger, "kann" das schon die oder eine Ursache sein.

    5. Er sagte mir auch, dass der Umrüster den V6 ziemlich gut kennen muss. Den die Tackte liegen gegenüber den Zylinderbäncken. Wenn man sich dabei vertut, geben die jeweiligen Düsen das Gas im falschen Moment in den Zylinder. Er misst immer den ersten und (im Unseren Fall) den 6 Zylinder aus. Es kann daher durchaus sein, dass der Zylinder Nr. 1 jetzt dran wäre, aber der laut dem Takt der gegenüberliegende dran ist. Das passiert bei manchen Modellen/Motoren. Du sollst einfach mal die beiden Brücken miteinander vertauschen, dass könnte ggf. schon die Lösung von deinem Problem sein. (Bild angefügt)

    6. Es ist auch für Ihn schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Du kannst ihnauch gerne anrufen, sagst ihm dann das du der Freund vom Herrn Musan bist (auch Vectra V6). Ich habe ihm glaube ich gesagt, dass du aus Gummersbach kommst, kann sein, dass ich mich vertan habe, sorry. Daher kann er dir leider auch nicht sagen, ob/was es kosten wird.

    Gruss
    Mirko

    PS: Kannst mich auch anrufen, hast ne PN
     
  2. Anzeige

  3. #22 djcroatia, 04.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    sorry, das Foto
     

    Anhänge:

  4. #23 AHMueller, 04.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    arg,

    die Kabel nachmessen? Wenn dann die Schläuche. Aber wenn Polyamidschläuche in der Ansaugbrücke verlegt sind, dann macht 1cm Unterschied wahrlich nichts aus. Die Erklärung, warum das so ist, überlasse ich anderen.

    Wenn der Umrüster die Bänke vertauscht hat, dann sollte das extremst spürbar sein (spreche da leider aus Erfahrung). Wer einzelne Zylinder vertauscht ist dumm, sorry. Und wer übers Kreuz eingast und das nachher anders steckt der ist genauso dumm wie ich es auch mal war ;). Aber: generell sollte das ein wirklich spürbarer Effekt sein; Zumal das Ding ja lief.

    VG,
    -t
     
  5. #24 djcroatia, 05.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    meinte auch die Schläuche
     
  6. Anzeige

Thema: Vectra GTS V6 - MKL, ständiges Umschalten und andere Probleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlampe leuchtet opel signum 2.0 turbo

    ,
  2. vectra gts v6

    ,
  3. opel vectra gts mkl leuchtet

    ,
  4. vectra gts v6 erfahrungen,
  5. opel vectra gts v6 probleme,
  6. vectra c v6 motorkontrollleuchte,
  7. Vectra c GTS 2.8 Nockenwellensensor bank 1,
  8. z32se wo sicherung lambdasonde,
  9. z32se hintere bank zündaussetzer,
  10. opel signum 3.2 v6 probleme,
  11. opel vectra c 3.2 gts zündaussetzter,
  12. opel vectra c 3.2 gts aussetzter,
  13. z20net ansaugbrücke lpg,
  14. autohaus zobjack,
  15. vectra gts v6 gemisch zu mager,
  16. opel vectra c 3.2 v6 kme site:www.lpgforum.de,
  17. vectra c 3.2 v6 motorkontrollleuchte,
  18. vectra c 3.2 hintere lambdasonde,
  19. opel gts 3.2 v6 gaz,
  20. vectra c 3.2 mkl blinkt,
  21. opel vectra c 3.2 gts motorkontrollleuchte blinkt und nimmt kein gas an,
  22. vectra gts v6 probleme,
  23. vectra c 3.2 motorkontrolllampe blinkt,
  24. opel vectra ständiges wechseln gas benzinbetrieb,
  25. vectra c 3.2 v6 gts mkl leuchtet
Die Seite wird geladen...

Vectra GTS V6 - MKL, ständiges Umschalten und andere Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  2. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  3. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  4. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  5. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....