Vectra C Tipps?!

Diskutiere Vectra C Tipps?! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Die Frage ist beinahe zu einfach. Recht primitiv gestellt fürchte ich. In wenigen Tagen werde ich einen Vectra C (Ölägongs) 2.2l kaufen. Als...

  1. #1 Chebique, 19.02.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist beinahe zu einfach. Recht primitiv gestellt fürchte ich.
    In wenigen Tagen werde ich einen Vectra C (Ölägongs) 2.2l kaufen.

    Als Anlagen habe ich n Profieinbauer (afaik) mit Zevoli. Oder, ich fürchte nich ganz so profesionell, in den Autohaus wo ich ihn kaufe einen anderen mit Lando ( irgendwas mit 'L') oder auch ...wars wasmit 'E'?

    Gibts da AuschlussAnlagen für den Vectra C? (ich hab leider wenig Zeit zu recherchieren und jetzt, und die nexten Tage, ein unsicheres, langsames Wlan netz. Suche is ziemlich nervig bis Unmöglich)

    Von erfolgreichen Zevolis +vectra C hab ich schon gelesen.
    Und mein ExVectraB war problemlos; nixAditiv. Da wars 'Frontgas'
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vectra C Tipps?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, das heißt Zavoli oder LandiRenzo. Nicht die Anlage, sondern der Umbauer ist wichtig!!! Natürlich ist die Auswahl der Anlage das eine, aber ein schlechter Umrüter bekommt auch ne Prins nicht gescheit eingebaut und eingestellt.
     
  4. #3 Chebique, 22.02.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, von 'Irmscher Landirenzo + Opel' hab ich nichts aktuelles, und 'gutes' gelesen. Schöner wäre das da weil der Einbaugleich beim, oder zumindest vom Opel Händler gemacht/veranlasst wird und es bei Problemen einen Ansprechpartner gäbe.

    Von Zavoli scheints direkt-Systeme zu geben. Zumindest habe ich von zwei! Leuten gelesen die's fürn Z22YH oder HY haben. Von Langzeiterfahrungberichtrn hab ich leider nichts mibekommen.
    In der Premiumautogas-Kompatibilitätsliste ist der Z22YH zumindest aufgeführt. Bei Borel nicht.

    Die Antwortmail der nichtallzu weit entfernten Zavoliwerkstatt wird noch einige Tage dauern. Damit ich nicht vor Spannung zerreise bis dahin; sind die Anlagen für Direkteinspritzer schon/noch üblich?
     
  5. #4 djcroatia, 24.02.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also der 2,2direct ist kein guter Opelmotor (sorry).
    Kaufst du von Privat oder Händler, auf jedenfall eine Garantie abschliessen. Der Motor hat viele Kettenprobleme und die Pumpe geht auch immer defekt.

    Was die Umrüstung angeht wie @540V8 es schon sagte, auf den Umrüster kommt es an.
     
  6. #5 Chebique, 02.03.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Händler, mit einem Jahr Garantie.
    Auf die KettenspannerMutter hab ich geschaut. Das ist die mit Rillen. afaik die verbesserte Version/Kit!?

    Der, auch von anderen Umrüstern hochgelobte, Umrüster (Fellmann, Triptis) meinte auch; 'machmer'

    Schaumermal. Nexte Woche ein paar WOchen fahren und dann umbauen.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 02.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Chebique mußt halt noch Benzin mit einplanen liegt so bei ca 2Liter auf 100 KM
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Autogastechnik Triptis ist ja Generalimporteur für Zavoli.
     
  9. #8 Chebique, 02.03.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2Liter (rechen rechen: das sind ja immerhin 1,5€/100km mehr. 150€ bei 10000, x4 =600€ im Jahr, düster geschätzt) Hui, das läppert sich schon zusammen.
    Aber das wusste ich schon vorher.
     
  10. #9 Chebique, 30.03.2014
    Chebique

    Chebique AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich den C zwei drei WOchenlang getestet. Nicht schlecht. So wie ich fahre sollte der Motor auch einige Jahrzehnte halten. Es sei denn er mags nicht, asser an Ampeln, Kreuzungen und beim Anfahren, immer im Fünften gefahren zu werden. Verbrauch liegt bei 7,6 (3/5tel Autobahn)

    Nur bevor ich jetzt diese Zavioli Anlage reinbaun lasse mag ich das nochmal durchkauen;
    von den zwei LPG-z22yh Fahrern die ich online in Foren fand hat einer nur zwei Beiträge. (vielleicht wurde sein Fahrzeug danach stillgelegt und erhat keinen Grund mehr zu posten). Also gibt nur einen.
    Wegen dieses 'Mischbetriebes'; wo kann ich da was rechtliches lesen, ausser in Foren ohne Quellenangabe? Gibts noch mehr z22yh-LPG'ler?
    Auch die Prins'en hab ich gestern mal angeschrieben. Mal sehen was die im Angebot haben.
     
  11. ka-rs

    ka-rs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der eine Fahrer des Opel Vectra C 2.2 direct. Das Fahrzeug fährt immer noch. Habe die Anlage beim Kilometerstand 106tkm einbauen lassen und habe nun einen Kilometerstand von 187 tkm. Die Zaviolianlage läuft wie eine Biene und es macht richtig Spaß beim Tanken. Verbrauch liegt immer noch bei 6 l Gas und 3 l Benzin. Fahre jetzt nur noch Landstraße, da ich zu meine neuen Arbeitstelle keine Autobahn nutzen brauche. Maximaler Verbrauch war 4 l Benzin und 8 l Gas bei meiner freien Fahrt auf der Autoban nach München (Hälfte davon Vollgas).
    Ich bereue den Einbau nicht und für mich steht fest, das nächste Fahrzeug fährt wieder mit Gas.
     
  12. Anzeige

  13. #11 BMWX5fahrer, 22.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Zavoli zählt mittlerweile auch zu den Top Anlagen am Gasmarkt.
     
  14. ka-rs

    ka-rs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du mittlerweile dein Vectra auf Autogas umgerüstet? wenn ja, welche Anlage ist eingebaut und welche Erfahrungen wurden bisher gemacht?

    Gruß ka-rs
     
Thema: Vectra C Tipps?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c vfl tipps

    ,
  2. landi renzo vectra c 2.2direct

Die Seite wird geladen...

Vectra C Tipps?! - Ähnliche Themen

  1. Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C

    Düsen beim Z32SE 3.2V6, Vectra C: Nabend zusammen, wir haben heute versucht die Zündkerzen und -Leisten zu wechseln, dass war ncht das grosse Problem. In der Ansaugbrücke sind die...
  2. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  3. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  4. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  5. Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig

    Vectra C 2.0t - Leerlauf unruhig: Hallo Leute Bin neu hier, aber schaute in den letzten 4 Jahren immer wieder vorbei. Nun zum Problem, Vectra C 2.0 Turbo Z20NET von 2008....