Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch...

Diskutiere Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch... im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo,und Entschuldigung falls die Frage/das Problem hier schon mal da war und ich es nur nicht gefunden habe... Ich hab einen Vectra mit Z22SE...

  1. M@tze

    M@tze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und Entschuldigung falls die Frage/das Problem hier schon mal da war und ich es nur nicht gefunden habe...
    Ich hab einen Vectra mit Z22SE Motor und in den vor etwa 4000km eine BRC-Anlage einbauen lassen.
    Da ich fast ausschliesslich Autobahn/Landstrassen fahr,bin ich bisher mit 8 - 8,5l Benzin locker ausgekommen.
    Mit Gas nimmt er ohne rot zu werden zwischen 11 und 12.8o
    Oder anders, nach spätestens 400km sind 46l LPG Geschichte
    10 - 20 % Mehrverbrauch hatte mir mein Umrüster ja angedroht,und damit könnt ich auch locker leben.
    Aber das sind fast 50%,und das ist mir entschieden zu viel.
    Ich war deshalb schon bei den Jungs vorstellig,aber die meinten (was auch sonst) mit der Anlage wär alles in Ordnung.
    Nur ich kann das nicht so recht glauben,oder was meinen die Profis?
    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 07.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ab zum Umrüster und den Verbraucht bemängeln.
    Fahrer einen Vectra C Z32SE und habe ca. 11,5 L LPG (Automatik), so gross ist der Unterschied beim Verbrauch zwischen dem Z22SE und dem Z32SE aber auch nicht.
    Schätze mal du fährst keine Automatik, dann ist dein Verbraucht zu hoch, der Z32SE als Schalter schluckt ca. 10l
     
  4. #3 markus82, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo habe den z22se im zafira als Schalter mit BRC sequent 24 bei mir Benzin verbrauch 10 bis 10, 6 l und Gas bei gleicher Fahrweise und Strecke 12,5 bis 12, 9 l aber wenn ich mal zügiger unterwegs bin sind 14.5l lpg auch kein Problem. Spar Rekord mit 750kg Hänger und max 90kmh auf der Bahn 8, 8l lpg. Der Verbrauch beim z22se ist sehr vom strecken und fahrerprofie abhängig. Hingegen der x18xe1 im zafira von meiner Frau ist vom Verbrauch her recht konstant egal wie man den fährt.
     
Thema: Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c z22se nimmt kein gas an

Die Seite wird geladen...

Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch... - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Auto säuft beim umschalten ab

    Auto säuft beim umschalten ab: Bmw E60 M54b30 Kme Nevo Pro 100tkm gelaufen ohne Probleme gelaufen Ab und an wenn ich frühs im kalten Zustand los fahre, säuft das Auto beim...
  3. Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab

    Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab: Hallo allerseits, nach langer Zeit zickt die Stargas Anlage in meinem VW T4 (AAC-Motor, 4 Zylinder) ein wenig beim automatischen Umschalten von...
  4. Motor säuft ab beim umschalten.

    Motor säuft ab beim umschalten.: Hallo liebste LPG Gemeinde, leider bin ich nur eine Art "U-Boot Forenmitglied" oder lese "nur" mit. Da ich aber seit geraumer Zeit ein Problem...
  5. Ungeregelte Venturi säuft zu viel

    Ungeregelte Venturi säuft zu viel: Ungeregelte Venturi säuft zu viel + Träge Hi Leute, Hab die ungeregelte Venturi aus meinem Taunus Coupe in meinen Granada geferkelt. Taunus, 2.3l...