Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung

Diskutiere Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich...

  1. #1 danrx65, 20.09.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stelle mich somit auch einmal vor hier
    bin seit ein paar Tagen dabei meinen Vectra umzubauen, da ich vorher Omega B hatte mit Gas habe ich mich endschieden sie dort zu demontieren und dort einzubauen da ich ja dann schon mal die wichtigsten Teile alle habe, war dann auch sehr erfreut über nur zusammen gedrehte Kabel statt mal Lötkolben zu nehmen Grr. das gutte ich kann immer mal kucken wie es da gemacht wurde.

    Es handelt Sich hierbei um eine
    Prins VSI1 mit 8mm und 52 Liter Tank

    Was ich bis Jetzt geschaft habe:
    Tank fest verschgraubt
    Gasschläuch verlegt
    Wasseranschlüsse mit Verdampfer eingebaut
    Ansaugbrücke anschlüsse gebohrt
    Kabel fdür Tank und Anzeige verlegt
    etc.

    Was nocht gemacht werden muss:
    Einspritzdüsen mit einbinden, werde ein Adapterstecker Löten zwischen Motorkabelbaum, möchte halt das es trennbar ist
    Lamda Sonden vernünftig anschliessen
    Kabelbaum einkürzen
    DSC_4870.JPG DSC_4876.JPG DSC_4852.JPG DSC_4873.JPG DSC_4871.JPG IMG_4225.jpg IMG_4226.jpg

    wenn ich fehler mache bin ich dankbar wenn einer paar hilfreiche tips hat ;)
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ist der Z32SE-Motor gasfest?

    Für den Tank keine 4.9er-Baumarktschrauben verwenden. Könnte dem Prüfer später nicht schmecken. Rails nach Möglichkeit mit nach unten geneigten Gas-Ausgängen der Injektoren befestigen.

    Viel wichtiger ist, welche Größe bzw. Farbe die Keihin-Gasinjektoren haben. Orange und Gelb wären möglich, wobei ich eher zu Gelb tendieren würde.
    8mm sollte die Gasleitung vom Tank zum Verdampfer auf jeden Fall haben.

    Wer stellt dir die Gas-Anlage später ein?
     
  4. #3 VIPP-GASer, 20.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tankpass und Abgasgutachten für die Abnahme vorhanden?

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 danrx65, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tankpass müsste bei den Unterlagen vom Omega liegen, das Abgasgutachten habe ich noch nicht.
    Danke für den Tip mit den Düsen, werde das noch mal überarbeiten, habe schon Gesehen das ein Schlauch auch schon gequetscht wurde weil nur lose zwischen Ansaugbrücke und ZK lag.

    Die Gas Anlage würde ich gerne Selber einstellen, ich traue mir das zu da ich schon diverse Erfahrung mit Megasquirt habe und das ja wohl nicht viel schwerer sein kann.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 22.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tankpass müßte ... ist immer schlecht.
    Wenn der nicht da ist und auch nicht angefordert werden kann, kannste den Tank gleich wieder ausbauen.
    Abgasgutachten: Wo bekommst Du das her?

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Black_A4, 22.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Worin soll denn das Problem liegen das Abgasgutachten zu besorgen? Oder willst du ihm eins verkaufen?
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der Tank ist von Bormech. Leider gibt es bei denen keine Möglichkeit, das Gutachten nachträglich runterzuladen.

    Aber hier wird angedeutet, dass man keinen Pass braucht, wenn der Prüfer lesen kann und will.
     
  9. #8 Black_A4, 22.09.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Meiner wollte z.B. den Pass sehen. Da ich meinen verschlampt hatte musste ich den bei Irne exta nachbestellen. Daher würde ich an deiner Stelle mal den Prüfer fragen ob es das will oder nicht
     
  10. #9 V8gaser, 29.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Befestigung der Gasleitung am Unterboden ist zwar praktisch, aber ein geschulter Prüfer wird da meckern. Das musst noch mit Schellen festschrauben.
    Orange reichen da doch locker - 25kw pro Pott, da gehen die Gelben erst los.....sind also an der unteren Grenze. Die Orangen liegen schön in der Mitte :-)
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Soweit ich weiß ist Bormech eine Handelsmarke von Atiker. Schau mal hier nach Gutachten Atiker Sral Otogaz Sistemleri LPG ve CNG Otogaz Dnm Sistemleri LPG Tank retimi
     
  12. #11 elogugu, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht hatte ich vor kurzen auch das prob bormech ist bormech das Zertifikat und Garantie bekommt man wenn man den Tank kauft ist es abhanden gekommen kann es nur über die zentrale Prüfstelle und Danzig/Polen beantragt werden kostet 52 Zloty und man bekommt in 8 Tagen Brief nachhause mit dem Zertifikat das wird so auch auf der bormech Seite hervorgehoben auf Email reagieren die nicht.

    bei mir hat der Prüfer einfach die homologasations Nummer abgelesen fertig
     
  13. #12 Euro-serwis, 30.09.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    -falsche Schrauben
    -keine Unterlegscheiben
    -Hauptleitung LPG falsch befestigt

    Mfg
    aus Koeln

    PS:Offenbacher muss Garage aufräumen :-)
     
  14. #13 danrx65, 06.10.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Schrauben Unterlegscheibe ?

    War Donnerstag mal beim Tüv vorab Check und dicht Test soweit in Ordnung, den Flexschlauch soll ich noch an den Empfindlichen Stellen mit Hitzeschutzblech abdecken dann hat er kein bedenken.

    Habe das Wochenende auch schön mein Kabelbaum weitergelötet, Einspritzdüsen i.O. so wie auch Wagerecht montiert und Lambda funktioniert auch, bekomme nur kein Drehzahlsignal dieses wollte ich wie beschrieben vom KWS abnehmen, war vorher beim Omega nur um Zündkabel gewickelt, ---
    kann da wer bitte Helfen???

    Düsen man staune sind Gelbe und am Verdampfer ist auch alles in 8mm verbaut gewesen obwohl der Omega nur 170 PS hatte
     
  15. #14 danrx65, 07.10.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    noch ein paar neu Bilder von der Ansaugbrücke
     

    Anhänge:

  16. #15 gascrack66, 12.10.2014
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    gib mal die E-Nr. vom Tank durch.., evtl. kann man ja damit weiterhelfen
     
  17. #16 danrx65, 12.10.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gutachten vom tank ist da bekomme nur ein rappel mit dem drehzahlsignal und da ich mal wieder sehr viel zeit habe nämlich keine schlürft er schön weiter Benzin grrr
    vom kurbelwellen sensor kommt nichts gescheites an oder muss ich da was in der softwäre noch was ändern, wenn ja wo
     
  18. Anzeige

  19. #17 danrx65, 19.10.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vernünftiges Drehzahlsignal habe ich auch jetzt endlich nach dem mir ja so viel geholfen werden konnnnnnnnnnnnte hier, habe es dann auch alleine hinbekommen, werde die Tage dann die Abstimmung mir vornehmen, nachdem ich die lecks durch die falschen Schneidringe beseitigt habe die mir der vollhong von Umrüster gegeben hat, kam mir gleich spanisch vor aber naja man lernt nie aus und hat auch sein Grund warum ich es nicht von dem habe machen lassen.
     
  20. #18 vectra2000lc11, 22.11.2014
    vectra2000lc11

    vectra2000lc11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bzgl Drehzalsignal kann ich dir leider nicht helfen. Aber kannst du mir sagen welche Art Einblasdüsen du verwendet hast und wo und wie die sitzen? Und wie du die Anschlussleitung ausgeführt hast? Ist ja alles ziemlich eng beim z32se und Biegeradien sind sehr klein....
     
Thema: Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 2.3 zündkabel richtig anschliessen

    ,
  2. opel vectra c gts umbau

    ,
  3. omega 3.2 kws

Die Seite wird geladen...

Vectra C GTS 3.2 opel in selbsumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Emmegas Opel Vectra B

    Emmegas Opel Vectra B: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....
  2. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  3. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  4. Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer

    Opel Vectra Station Wagon 2,2 l Direkteinspritzer: Hallo, die Umrüsttechnik von Benzindirekteinspritzern schreitet ja immer weiter voran, aber leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden,...
  5. Icom V6 Opel Vectra OPC

    Icom V6 Opel Vectra OPC: Moin zusammen, seit ner Woche will die Gasanlage nicht mehr ... Tank war leer, habe dann abgeschaltet und getankt und nach dem Tanken konnte ich...