Vectra C 2.8 V6 Caravan! Anschluss AEB Benzindruckemulator

Diskutiere Vectra C 2.8 V6 Caravan! Anschluss AEB Benzindruckemulator im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nachdem ich schon viele Informationen aus dem Forum zum Anschluss des AEB Benzindruckemulators "Type O" bei Signum 2.8V6 und Insignia 2.8V6...

  1. #1 gas_vectra, 27.08.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich schon viele Informationen aus dem Forum zum Anschluss des AEB Benzindruckemulators "Type O" bei Signum 2.8V6 und Insignia 2.8V6 bekommen habe, bin ich beim Anschluss des AEB Benzindruckemulator beim Vectra C Caravan nicht wirklich weiter gekommen

    im Gegensatz zum Signum oder Insignia sitzt das Benzindrucksteuergerät nicht hinten rechts im Kofferraum sondern unter dem Fahrersitz und hat dazu auch noch eine andere Bauform

    hat jemand schon mal erfolgreich beim Vectra C Caravan den AEB Benzindruckelmulator "Type O" angeschlossen und kann mir sagen an welche PINs die Kabel vom Emulator kommen
    oder kann mir den Emulator einbauen?

    Danke

    ich habe zwar den Stromlaufplan vom Vectra C aber mir fehlen die Pläne vom Astra J 1.6/1.4 oder Antara 2.4 oder Insigna 2.8 oder Signum 2.8 damit ich mir die Sache herleiten kann

    Astra J 1.6/1.4 (Anleitung)
    gelbes Kabel Emulator auf PIN13 grau Benzindrucksteuergerät
    grünes Kabel Emulator auf PIN10 blau/weiß Benzindrucksteuergerät

    Antara 2.4 (Anleitung)
    gelbes Kabel Emulator auf PIN47 grau Benzindrucksteuergerät
    grünes Kabel Emulator auf PIN10 gelb Benzindrucksteuergerät

    Insignia 2.8 (Forum)
    gelbes Kabel Emulator auf PIN47 grau Benzindrucksteuergerät
    grünes Kabel Emulator auf PIN10 blau/weiß Benzindrucksteuergerät

    Signum 2.8 (Forum)
    gelbes Kabel Emulator auf PIN47 grau Benzindrucksteuergerät
    grünes Kabel Emulator auf PIN10 blau/weiß Benzindrucksteuergerät

    2.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 gas_vectra, 11.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die Angaben zum Signum sind falsch (wahrscheinlich Signum und Insignia verwechselt)

    nach Rückfrage bei Opel, sitzen bei allen Vectra C und Signum die Benzindrucksteuergerät unter dem Fahrersitz, da es deine Plattform ist
    anbei noch ein Bild vom Steuergerät
    Benzindrucksteuergerät.jpg
     
  4. #3 gas_vectra, 13.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin wieder ein Stück weiter ...

    der AEB Benzindruckemulators "Type O" 628126000 funktioniert beim Vectra C / Signum mit Z28NET/L/R Motor nicht

    (selbst beim Insignia und Astra J bin ich mittlerweile spektisch, das er dort den Kraftstoffdruck konstant hält)
    der Unterschied zwischen dem Z28NET im Vectra C / Signum und A28NET im Insignia ist übrigens, dass der Kraftstoffdrucksensor beim Z28NET direkt an der Einspritzleiste sitzt und beim A28NET hinten beim Tank

    ich will trotzdem das Ziel konstanter Kraftstoffdruck für die Gasanlage noch nicht auf geben

    folgender Weg sollte funktionieren
    * konstanten Kraftstoffdruck durch Emulator am Kraftstoffdrucksensor vortäuschen
    * Überlastung der Kraftstoffpumpe verhintern

    der passende Emulator könnte der AEB Universal Petrol pressure emulator 628454000 sein

    hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann ihn programmieren?

    wäre schön wenn ich im Thread nicht so alleine bleibe ;-)
     
  5. #4 Black_A4, 13.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kann man das nicht einfach aus der Software vom Motorsteuergerät rausprogrammieren? Hat der 2,8er im Vectra auch eine ME9? Dann sollte man die Fehlerklasse eleminieren können und fertig ist der Lack
     
  6. #5 gas_vectra, 13.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke, welchen Fehler meinst du? zu hoher Benzindruck?
    Im Moment habe ich keinen Emulator drin und auch keine Fehler wegen des Benzindruckes



    Ziel ist es im Gasbetrieb einen konstanten Benzindruck zu haben (ohne zusätzlich eine Rücklaufleitung einbauen zu müssen)
     
  7. #6 gas_vectra, 13.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Gott sei Dank bei den STAG Emulatoren bessere Informatioen gefunden und der AEB Benzindruckemulators "Type O" 628126000 bekommt doch noch eine Chance
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nein ist keine ME7xx habs beim Insignia OPC probiert - danach kommt er mit Durchfluss zu gering und so weiter...
     
  9. #8 Black_A4, 14.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe ja auch ME9 geschrieben ;-) Die ist zumindest im OPC und im 2,8er Insignia verbaut. Die sollte ja ähnlich der ME7 sein und hier sollte man den Fehler unterdrücken können. Was macht das AEB Teile denn genau? Einfach einen Durchfluss vorgeben der nicht vorhanden ist?
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja ME9...Problem ist - das KI - bekommt trotzdem den Fehler - MSG hat nach ausblenden der anderen Fehler keine mehr...ist halt gefährlich alle möglichen abzuschalten...ich hab nen Rücklauf damals gebaut und gut...
     
  11. #10 gas_vectra, 14.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    war der AEB Emulator genau macht ist leider nirgendwo beschrieben! und der Support von AEB antwortet auch nicht auf EMails
    mein Erwartung war, dass er über die Benzinpumpe den Benzindruck konstant hält
     
  12. #11 Black_A4, 14.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Achso! Ich war der Meinung er verfälscht nur die Signale damit das KI kein Alarm macht.

    @Colt
    Ah ok dann scheint diese Benzindruckbox direkt mit dem KI zu komunizieren und den Fehler zu werfen. Ich dachte die ME setzt den Fehler.
     
  13. #12 gas_vectra, 15.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das Thema Rücklauf wollte ich halt umgehen und auf einen Emulator setzen
     
  14. #13 gas_vectra, 15.09.2015
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @Colt auf wie viel kPa hast du den Rücklauf damals eingestellt? Danke
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogas-Rankers, 17.09.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ich habe beim Vectra wie auch beim Insignia den AEB Astra Typ0 verwendet und keine Probleme,
    musst nur das richtige Kabel suchen ;)
     
  17. #15 gas_vectra, 30.05.2016
    gas_vectra

    gas_vectra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas Rankers,

    kannst du dich noch erinnern an welche Kabel du den Emulator genau angeschlossen hast beim Vectra?
    Da der Vectra folgende Unterschiede vom Insignia aufweist.

    Benzindrucksensor vorn an der Einspritzleiste (Vectra C/Signum) statt hinten beim Tank (Insignia)
    Benzindrucksteuergerät links unter dem Fahrersitz (Vectra C/Signum) statt hinten rechts im Kofferraum (Insignia)

    Danke

    MfG
    gas_vectra
     
Thema: Vectra C 2.8 V6 Caravan! Anschluss AEB Benzindruckemulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche batterie ist im vectra c 2.8 verbaut

    ,
  2. vectra opc kraftstoffpumpe

    ,
  3. vectra c schaltplan benzinpumpe

    ,
  4. stromlaufplan opel vectra c caravan,
  5. z28net benzinpumpe,
  6. z28net benzindrucksensor,
  7. z28net unterschied vectra insignia,
  8. z28net steuergerät ,
  9. z28net spritdruck,
  10. z28net steuergerät me,
  11. prins neue emulator einbauen
Die Seite wird geladen...

Vectra C 2.8 V6 Caravan! Anschluss AEB Benzindruckemulator - Ähnliche Themen

  1. Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe

    Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe: Hallo, ich fahre einen Vectra C 2.8T Caravan OPC mit 280 PS (Bj 09/2008 / 110.600 km)und beschäftige mich schon ein paar Monde mit dem Thema...
  2. Vectra C Caravan OPC - VIALLE LPI 7

    Vectra C Caravan OPC - VIALLE LPI 7: Guten Morgen Zusammen! Ich möchte mich nun auch hier gerne einmal vorstellen. Gefunden habe ich das Forum bereits vor längerer Zeit und konnte...
  3. Opel Vectra C Caravan - Radmuldentank

    Opel Vectra C Caravan - Radmuldentank: Hallo, zu oben genannten Auto, wollte ich mal Fotos sehen, damit ich dem Umrüster genau sagen kann...so möchte ich es bitte. Ich kann mir schwer...
  4. Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

    Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Erste mal ein dickes Lob an die Forumbetreiber. Dat Ding is rischtisch jeil. So, jetzt ist genug geschleimt :-) ich habe...
  5. Opel Vectra C 2,8 Turbo Caravan

    Opel Vectra C 2,8 Turbo Caravan: Hallo,bin neu hier und hätte einige fragen bezüglich umbau auf lpg. Habe vor mir einen vectra c 2,8 turbo alls caravan zuzulegen ab bj ende...