Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min

Diskutiere Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, möchte mich kurz Vorstellen heiße Alexander bin 22 Jahre komme aus Düsseldorf und bin vom Beruf Kfz Mechatroniker. Habe mir seit...

  1. #1 AlexVectra, 24.09.2012
    AlexVectra

    AlexVectra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz Vorstellen heiße Alexander bin 22 Jahre komme aus Düsseldorf und bin vom Beruf Kfz Mechatroniker. Habe mir seit Mai einen Opel Vectra C 2.0 Turbo gekauft. Und kurz danach eine Prins VSI mit Turbokit einbauen lassen. Nach ca. 11000 Km und leider mehrmaligen anfahren meines Umrüsters, bin ich schon zu einem anderen Umrüster hingefahren. Leider hab ich immernoch das Problem das ab 2000- 3000 Umdrehungen ein ruckeln da ist. Der aber nur bei schnellerem Beschleunigen auftritt. Wenn ich Piano fahre, merke ich kaum ein Unterschied. Nur sobald der Motor noch nich richtig auf Temperatur ist, und ich plötzlich kurz beschleunigen möchte, geht die Prins anlage auf störung und habe dann eine 10 minütige Pause. Das Ruckeln ist auch bei 90 Crad vorhanden. Der letzte Umrüster wollte mir schon eine Vialle Anlage anbieten. Da sie damit keine Probleme haben. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Habe vor kurzem die Bexprins software gekauft und habe es heute mal ausprobiert und kann auch gerne einstellungsdaten durchgeben. z.B. RC_INJ 115 und OFF_INJ 2

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf eine Antwort:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab dir auf die PN geantwortet.

    Die Werte müssen immer eingefahren werden, aber 115 ist für einen 2,0 Turbo Opel schon extrem unwahrscheinlich....


    Gruß Armin
     
  4. #3 AlexVectra, 24.09.2012
    AlexVectra

    AlexVectra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, danke für deine Antwort, ohne jegliche vorkenntnis wird es mir schwer fallen selber die werte einzustellen. Gerade bin ich ca 7 Km gefahren und nach dem im 2. gang beschleunigt hatte und den Gang ausgekuppelt hatte, ging er mir dann auch aus. Was er auch leider öfter tut:(. Wobei ich auch gesehen hatte bei PSYS MAP hatte er mir nur 0,10 Bar angezeigt ohne jegliche veränderung. Hmm ziemlich Komisch. Auf Benzin ist es natürlich angenehmer zu fahren, aber das ist ja nich Sinn der Sache mit der Gasanlage. Oder könnte der Mapsensor falsche werte haben? wenn der Konstant bleibt?

    Einen schönen Abend noch

    Gruß Alexander
     

    Anhänge:

  5. #4 Xsaragas, 24.09.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    welche Hardware ist sonst noch verbaut ?Düsenfarbe ?Ist der Map Sensor Überhaupt aktiviert ?
    So wie es aussieht nicht.
    Der Druck ist auch viel zu hoch,der Überfettet sicher beim Beschleunigen.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 AlexVectra, 24.09.2012
    AlexVectra

    AlexVectra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darius, also habe ja eine Prins VSI mit Turbokit verbaut. seit Mai 2012. Die Einspritzdüsen sind von Keihin und sind Gelb. Könnte ich den Mapsensor über die Bexprinssoftware aktiviren=? Der druck war bei ausgeschalteter Klimaanlage. Ich hatte mal gelesen das er so bei 1,55 - 1,60 Bar liegen sollte. Sorry das ich nicht direkt alles aufschreiben kann. Ist noch ziemliches neuland für mich. Obwohl ich ca. 11000Km mit der anlage gemacht habe. Ab 3000 Umdrehungen läuft die anlage perfekt und vom verbrauch lieg ich ca bei 11 - 12 Liter /100Km bei einer langsam bis normalen Fahrweise.

    Gruß Alexander
     
  7. #6 Xsaragas, 24.09.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich glaube mit der Home Bexprins geht das nicht.1,55-1,60 im Idle ist trotzdem noch recht hoch.
    Das kann man eigentlich aus der Ferne gar nicht Beurteilen was Bei Dir im Argen ist.


    Das einfachste ist das Du einen Erfahrenen Prins Umrüster aufsuchst der sich das mal ansieht.

    Jede andere Bastelei bringt Dir vielleicht nur noch mehr Ärger oder einen Motorschaden.

    Gruss
    Darius
     
  8. Anzeige

  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Fahr zu Jens=Autogas Rankers und lass ihn über die Anlage schauen. Er ist hier auch im Forum tätig und wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

    Gruß ...deno...
     
  10. #8 AlexVectra, 28.10.2012
    AlexVectra

    AlexVectra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe bereits bei Autogas Rankers ein Termin gemaacht. Den ich in knapp 2 Wochen haben werde. Freue mich sehr wenn das Auto wieder ganz normal läuft. Habe mit der Bexprins software einmal die ganzen Einstellwerte gespeichert. WObei mir aufgefallen ist, das Die Kühlwasser Temperatur vom verdampfer und gegenüber dem Motor ziemlich unterschiedlich sind. Die Temperatur am Verdampfer neigt schnell sich abzukühlen z. Bei 75 Crad Motortemperatur, hat die Anlage nur 45 Crad. Obwohl ich schon das 2 mal das Thermostat erneuert habe. Könnte es auch daran liegen das Die Kühlwasseranschlüsse vertauscht worden sind? Sie sind Parallel angeschlossen.

    26.10.txt
    26.10.2012 17:37:06
    0:RPM_FAC - 2
    1:TOL in s - 50
    2:RC_INJ - 115
    3:OFF_INJ - 2
    4:RPM_FLANK - aufsteigend
    5:LOW_LEVEL - 1,50
    6:BANK - 1
    7:LAMBDA TYPE - aus
    8:AD_CH1 - aus
    9:CILINDER - 4
    10:LAMBDA_MIN - 40
    11:LAMBDA_MAX - 44
    12:OL_MAX in ms - 30
    13:OL_MIN in ms - 30
    14:TSO_WARM in s - 2,0
    15:TEMP_MIN in °C - 35
    16:PRESS_TYPE - <-4.0 bar
    17:TI_MAX_FAC in ms - 0
    18:TI_MAX_RPM - 0
    19:IDLE_LEVEL - 1,90
    20:System_TYPE - LPG
    21:ETL in s - 35,0
    22:DOL in % - 0,0
    23:START_COR - 0,0
    24:CYCLE_20C - 15
    25:CYCLE_80C - 15
    26:LCOR in % - 20,0
    27:LCOR_CYCLE - 0
    28:TSO_COLD in s - 100,0
    29:DOUBLE_MIX in % - 15
    30:DCY_LIMIT in % - 0
    31:RPM_MIN - 0
    32:AFCO in % - 0,0
    33:LCOR_DCY % - 0,0
    34:Default FUEL - PETROL
    35:MAP - aus
    36:TI_MIN ms - 1,00

    Komisch ist auch das der Map ausgeschaltet ist, kann ich Ihn aktivieren? Und das System nur auf LPG eingestellt pkt. 20 statt Turbo.

    Ich werde euch auf den laufenden halten:)

    Wünsche euch einen schönen Abend

    Gruß Alex
     
Thema: Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c 2.0 turbo stottern

    ,
  2. vectra c 2.0 turbo ruckelt

    ,
  3. opel vectra c 2.0 caravan ruckelt

    ,
  4. vectra c 2.0 turbo test,
  5. opel vectra c 2.0 caravan ruckeln,
  6. vectra c turbo ruckelt,
  7. vectra c 2.0 turbo,
  8. opel vectra c turbo probleme,
  9. Opel vectra c 2.0 turbo Probleme,
  10. signum 2.0 turbo ruckelt,
  11. vectra c caravan stottert kurz,
  12. vectra c 2 0 turbo,
  13. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de,
  14. vectra c 2 0T ruckelt,
  15. opel vectra 2.0 benzin turbo gasumbau,
  16. prins turbo ruckelt,
  17. problemforum opel vectra c turbo gasumrüstung,
  18. probleme bei autogasanlagen bei opel vectra c turbo,
  19. opel vectra c 2.0 turbo ruckeln,
  20. Opel vectra 2.0 stottert beschleunigung,
  21. reifengrössen vectra c2 0 turbo,
  22. opel vectra c bei 3000 ruckeln,
  23. vectra c turbo forum,
  24. vectra c 2.0 turbo prins vsi,
  25. opel vectra c 2.0 turbo lpg
Die Seite wird geladen...

Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?

    Subaru Legacy 3.0 R, Opel Vectra 2.8 V6 Turbo, Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS oder doch weiter suchen?: Hallo zusammen, ich brauche demnächst einen wagen mit dem ich günstig viele Kilometer runterfahren kann. Ein bisschen Spaß soll er auch machen...
  2. Vectra 2.8 V6 Turbo - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive?

    Vectra 2.8 V6 Turbo - Lovato Easy Fast OBD II oder BRC Sequent Plug & Drive?: Hallo zusammen, ich will im Auto Opel Vectra 2.8 V6 Turbo (Bj. 2007, 44.000km) eine LPG-Anlage einbauen lassen. Hier sind die Motordaten:...
  3. Vectra 2.8 V6 Turbo OPC - VIALLE - mehr Problemchen als alles andere...

    Vectra 2.8 V6 Turbo OPC - VIALLE - mehr Problemchen als alles andere...: Moin Moin! Mit meinem ersten Auto - einer Mercedes A-Klasse W168 A 210 - hat es bei mir mit LPG angefangen. Verbaut wurde dort ein VIALLE LPI...
  4. Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

    Extremes Ruckeln Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Erste mal ein dickes Lob an die Forumbetreiber. Dat Ding is rischtisch jeil. So, jetzt ist genug geschleimt :-) ich habe...
  5. Opel Vectra C 2,8 Turbo Caravan

    Opel Vectra C 2,8 Turbo Caravan: Hallo,bin neu hier und hätte einige fragen bezüglich umbau auf lpg. Habe vor mir einen vectra c 2,8 turbo alls caravan zuzulegen ab bj ende...