Vectra B Prins VSI ruckelt und schaltet auf Benzin

Diskutiere Vectra B Prins VSI ruckelt und schaltet auf Benzin im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin neu hier im Forum da ich mir vor 2 Wochen einen Vectra B mit einer Prins Gasanlage gekauft habe. Dazu muss ich erwähnen, dass der...

  1. #1 Kater_Lysator, 01.12.2014
    Kater_Lysator

    Kater_Lysator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum da ich mir vor 2 Wochen einen Vectra B mit einer Prins Gasanlage gekauft habe. Dazu muss ich erwähnen, dass der Verkäufer die Gasanlage selber eingebaut hat und von einem Umrüster in der Nähe abnehmen und einstellen lassen hat. Ich habe vor dem Verkaufmit dem Umrüster gesprochen und habe ihn nach seiner Meinung zu der Anlage gefragt und ermeinte es sei eine vernünftig sauber eingebaute Anlage. Da der Umrüster die Anlage aber nur abgenommen hat weiß ich nicht in wie weit ich mich an ihn in Problemfällen Wenden kann. Nun weiter zum Problem.In der ersten Woche lief die Anlage wie geschmiert bin 1000km in der Woche gefahren. In der zweiten Woche habe ich zum zweiten malgetankt und bin weiter gefahren, da blieben auf einmal die 5 LEDs der Tankanzeige an und die orange Benzin LED auf dem Umschalter fing plötzlich zu blinken an. Nach erneutem Zündung aus- und wieder einschalten war das Problem vorerst behoben.Nächsten Tag wollte ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahren und merkte schon beim losfahren ein ruckeln beim Beschleunigen.Auf der Autobahn angekommen setzte ich den Tempomat bei 120km/h und nach ca. 5min (als das Auto dann warm war) ruckelt es auch beim fahren mit Tempomat darauf fiel die Gasanlage plötzlich gänzlich mit einem piepen aus und ich konnte nicht wieder auf Gas umstellen. Bei Benzinbetrieb funktionierte alles Reibungslos. Nach erneutem Zündung aus- und wiedereinschalten funktionierte die Gasanlage wieder für die nächsten 5-10km bis das Spiel von vorne los ging.An meinem Ziel angekommen guckte ich mal unter die Haube in der Hoffnung vielleicht einen Kabelbruch oder Ähnliches zu erkennen. Ich sah aber, dass ein Mader meine Kühlmittelschläuche vom Verdampfer zerbissen hatte. Ich telefonierte mit dem Verkäufer der meinte, dass der Mader beimir gewesen sein muss und dass er nicht glaubt dass es an den Schläuchen liegt sondern ich sollte mal den Temperatursensor aus dem Verdampfer ein wenig rausdrehen, sodass mögliche Luftbläschen aus dem Gassystem entweichen könnten. Am nächsten Tag wechselte ich also die Kühlmittelschläuche und schraubte den Temperatursensor ein Stück raus, dabei fiel mir auf, dass das Gas ziemlich bräunlich aussah. Ich fuhr eine Proberunde und die Anlage lief ohne Probleme. Am morgen darauf auf dem Weg zur Arbeit fiel sie unter ruckeln mit einem Piepen wieder aus. Ich suchte im Forum nach möglichen Fehlerquellen und habe gelesen das ältere Drucksensoren sehr anfällig sind und kontrollierte diesen, stellte aber fest, dass ich schon einen von Bosch montiert habe. Ich untersuchte die Kühlmittelschläuche nochmal nach knicken und veränderte nochmal den Winkel vom Kühlwassereinlass am Verdampfer. Gestern hatte ich dann 600km Autobahnstrecke vor mir bei der die Gasanlage immer wieder mit Piepen und ruckeln ausgefallen ist manchmalBin ich aber sogar 100-150km ohne ruckeln oder piepen gefahren, außerdem ist mir aufgefallen, dass das ruckeln erst ab ca 100km/h Auftritt, fahre ich Landstraße oder in der Ortschaft ist alles okay. Das war jetzt erstmal ein wenig Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

Thema:

Vectra B Prins VSI ruckelt und schaltet auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Vectra B Prins VSI ruckelt und schaltet auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser

    Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser: Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser Hallo bin mit meinem Latein jetzt fast am Ende, Ich fahre einen...
  2. Vectra OPC 2,8 Prins VSI

    Vectra OPC 2,8 Prins VSI: Hallo zusammen, da ich mir einen größeren Wagen zulegen möchte,(V8) verkaufe ich meinen Vectra. Bei Interesse schaut einfach bei Mobile rein (link...
  3. Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min

    Vectra C 2.0 Turbo Prins VSI ruckeln im Bereich 2000-3000 U/min: Hallo Zusammen, möchte mich kurz Vorstellen heiße Alexander bin 22 Jahre komme aus Düsseldorf und bin vom Beruf Kfz Mechatroniker. Habe mir seit...
  4. Verkaufe Opel Vectra C mit PRINS

    Verkaufe Opel Vectra C mit PRINS: Hallo zusammen, nun ist es so weit. Ich muss mich von meinem geliebten Opel trennen. Link zur eBay Auktion... Das Fahrzeug wurde von Martin...
  5. Heute Prins VSI in Vectra bekommen, Probleme...

    Heute Prins VSI in Vectra bekommen, Probleme...: Hallo, nachdem wir nun schon den 2. Astra G problemlos mit Autogas fahren, haben wir uns entschlossen, nun auch unseren Vectra C GTS (175 PS)...