VCDS und Prins-Diagnoseinterface (beide USB) gleichzeitig möglich?

Diskutiere VCDS und Prins-Diagnoseinterface (beide USB) gleichzeitig möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an dieses interessante Forum! Wie der Titel schon sagt: ist es gefahrlos möglich, einen VCDS-USB-Dongle und einen...

  1. #1 Dietrich, 02.06.2017
    Dietrich

    Dietrich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an dieses interessante Forum!
    Wie der Titel schon sagt: ist es gefahrlos möglich, einen VCDS-USB-Dongle und einen Prins-Diagnoseinterface-USB-Dongle gleichzeitig an einem Notebook zu betreiben?
    Soweit ich das sehe, ist keines von den beiden Interfaces galvanisch / optisch entkoppelt und ich würde mir ungern über irgendwelche Masseströme etc. einen Dongle, das Notebook, oder gar ein Steuergerät zerschießen...
    Mache ich mir zuviele Sorgen, oder sollten tatsächlich auch zwei Notebooks verwendet werden?

    Vielen Dank für Erfahrungswerte
    Gruß Dietrich
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 03.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Also ich mach das relativ regelmäßig mit INPA(BMW Derivat zu VCDS) und der Prins Software/Dongle.
    Hab bisher noch nicht gehabt.
     
  4. #3 Gegenwind, 03.06.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ganz eindeutig... ;-)
     
  5. #4 Dietrich, 05.06.2017
    Dietrich

    Dietrich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank! Habe also die Sorgen beiseite gelegt und in der genannten Konstellation ein paar Messfahrten gemacht und es funktioniert noch alles ;-)
     
  6. Anzeige

Thema:

VCDS und Prins-Diagnoseinterface (beide USB) gleichzeitig möglich?