ValveCare Verbrauch?

Diskutiere ValveCare Verbrauch? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin jetzt 5000km mit der Gasanlage (Prins VSI) in meinem Ford Focus 1.4l unterwegs. Die ValveCare-Flasche ist bisher kaum entleert, so...

  1. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt 5000km mit der Gasanlage (Prins VSI) in meinem Ford Focus 1.4l unterwegs.

    Die ValveCare-Flasche ist bisher kaum entleert, so geschätzte 50ml. Ich fahre zwar behutsam, aber die Hälfte der Kilometer auf der Autobahn mit so ca. 130km/h.

    Wie lange hält die ValveCare-Flasche (500ml) so erfahrungsgemäß? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass mit der Additivzuführung etwas nicht stimmen könnte.

    lg

    hibbes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ValveCare Verbrauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das kann ich mir mittlerweile selbst beantworten. Da ValveCare 1:1280 injizieren sollte, dürfte die Flasche nur noch so 1/4 voll sein. Ich werde wohl meinen Umrüster bemühen...

    lg

    hibbes
     
  4. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Funktion wurde überprüft, alles normal, scheint wohl an generell vorsichtiger Fahrweise und dem doppelt solange haltbaren ValveCare zu liegen? Mir solls recht sein, die Flasche ist nun nach 6000km zu 1/8 leer.

    lg

    hibbes
     
  5. #4 FrankenFrank, 17.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    ui..... 1000km / woche! Bezüglich Valve-Care Verbrauch würde ich (gerade bei Ford) genau hinsehen. Der Verbrauch an ventilschutz-Zeug sollte sich am Kraftstoff-Verbrauch orientieren. Wenn du 6000km gefahren bist, mit 7l benzin mal 1,2 > Gasverbrauch macht 8,4l Gas / 100km *60 (6000km) macht 504l Gas, die du Mindestens verbraucht hast. /1280 > Folgt: 394ml Valve-Care sollten durchgegangen sein. Böse zungen werde sicher sagen: 1. Ford und Gas geht eh nicht lange, 2. wenn du weniger Valve-Care brauchst, hast du das Geld für Gasfeste Ventilsitze schneller zusammen.
     
  6. #5 FrankenFrank, 17.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    warum verschwinden die Absätze ??
     
  7. Anzeige

  8. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zum Glück nicht jede Woche so ... :-)

    So etwa hatte ich das auch überschlagen. Ich war mittlerweile beim Umrüster, der hat die ValveCare-Einspritzmenge neu berechnen lassen, die deckten sich mit der bisherigen Einstellung. Scheint also alles in Ordnung zu sein. Mittlerweile ist die Flasche wieder etwas leerer geworden, evt. fahre ich einfach zu opihaft ...

    Ja, das habe ich durchaus einkalkuliert, ich hoffe mal, dass ich mit ValveCare die gehärteten Sitze vorher zusammensparen kann :-)

    lg hibbes
     
  9. #7 roadghost, 04.08.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe heute bei der Routinemäßigen Öl-Wasser-ValveCare-Kontrolle :D festgestellt, dass meine Flasche fast leer ist. Ich denke noch 100-150 Km dann meldet sich die Anlage mit Piep-Piep und verlangt nach Nachschub.

    Ich bin bis heute genau 10086 Km auf Gas gefahren und habe hierbei 723l Gas verbraucht.

    Macht rechnerisch 732/1280=564ml ValveCare.

    Kommt ja in etwa hin, werde mir morgen ne neue Flasche kaufen.
     
Thema: ValveCare Verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Valvecare verbrauch

    ,
  2. prins valve care verbrauch

    ,
  3. valve care verbrauch

    ,
  4. valve care,
  5. valve care ventilschutz,
  6. wie lange hält valve care,
  7. ValveCare,
  8. verbrauch valve care,
  9. Wie lange hält eine Flasche Valve Care,
  10. LPG Autogas Prins VSI Valve Care Ventilschutz 0 5 L.,
  11. valvecare prins Verbrauch,
  12. valve care l2,
  13. verbrauch ventilschutz autogas,
  14. lpg autogas prins vsi valve care ventilschutz,
  15. prins valve care additiv verbrauch,
  16. valve care kaufen,
  17. wie weit kann man mit valve care fahren,
  18. Valve Care Kontrolle,
  19. Valvecare l2 empfehlenswert?,
  20. valve care 0 5 l wieviel kilometer,
  21. Wie lange reicht ein vlave care,
  22. lpg valve care verbrauch,
  23. ventilschutzverbrauch lpg,
  24. gasanlage ventilschutz verbrauch,
  25. Autogas Prins Gasanlage mit Ventilschutz ValveCare
Die Seite wird geladen...

ValveCare Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  3. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  4. Biete ValveCare L2 500ml ungeöffnet 10.- € + 3,99€ Versand

    Biete ValveCare L2 500ml ungeöffnet 10.- € + 3,99€ Versand: Wer kann das brauchen ?
  5. S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare

    S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare: Hier nun die Bilder welche (auf anraten hin von Hamsterbacke) ich im Neuerscheinungsbereich angekündigt habe und zu meinem "Problem". Sporadisch,...