ValveCare Pumpe mit offenem Verteiler und Rückschlagventilen - Problem?

Diskutiere ValveCare Pumpe mit offenem Verteiler und Rückschlagventilen - Problem? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; In den Astra meiner Freundin soll eine ValveCare-Pumpe verbaut werden. Deren Ausgang geht auf einen offenen Verteilerblock (von der Konstruktion...

  1. #1 alukugel, 25.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    In den Astra meiner Freundin soll eine ValveCare-Pumpe verbaut werden. Deren Ausgang geht auf einen offenen Verteilerblock (von der Konstruktion her wie ein 4x Pneumatik-Verteiler) und von da aus auf eine Art T-Stück in den Schläuchen zwischen Injektoren und Ansaugbrücke. Ich hab so ein Dingen jetzt mal in der Hand gehabt, sieht etwa so aus:

    [​IMG]

    Meine Erfahrung mit Pneumatik (weit hergeholt, weiß ich, deswegen frag ich ja erstmal hier) sagt mir, dass bei vier parallel geschalteten Aktoren (nenn wir die Rückschlagventile mal so) sich bei kurzen Impulsen (wie eben der Dosierung von der ValveCare-Pumpe) genau einer öffnet, vielleicht zwei, aber nie im Leben vier. Außer, wenn die Pumpe entsprechende Volumina fördert, wovon ich mal nicht ausgehe. Das würde ja dazu führen, dass der Zylinder an dem (im Rahmen der Fertigungsschwankungen) das "schwächste" Rückschlagventil sitzt das ganze ValveCare abbekommt und der Rest nichts. Oder vielleicht zwei Zylinder - jedenfalls bekommen doch so nie im Leben alle Zylinder die gleiche Menge ab, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 alukugel, 25.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bevor "Rabemitgas" jetzt wieder sagt "frag doch deinen Umrüster" - genau das hab ich gerade gemacht. Dort begegnete man meinem Anliegen mit interessiertem Unwissen. ("Hm, ja stimmt. Hm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hm. Naja, der Importeur hat ja Techniker da sitzen, die werden das schon gestest haben.") Nach einer kurzen Phase des Überlegens kam hinzu: "Beim Beginn des Ansaugtaktes herrscht ja (aufgrund der Masseträgheit der Luft, Anm. des Autors) vor einem Zylinder mehr Unterdruck als vor den anderen. Das sollte eigentlich dafür sorgen, dass jeweils das "richtige" Ventil öffnet."

    Hm, ja, klingt plausibel. Hat da jemand Erfahrungen?
     
Thema: ValveCare Pumpe mit offenem Verteiler und Rückschlagventilen - Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care undicht

    ,
  2. valve care verteiler

    ,
  3. valve care pumpe

    ,
  4. Verteiler valve protector,
  5. schlauch der gasanlage valve care undicht öl,
  6. prins valve care defekt,
  7. valve care verteilerblock,
  8. Valvecare undicht,
  9. valve care verteiler reparieren,
  10. lpg-gasanlage prins valve care am verteiler undicht,
  11. valve care verteilerblock,
  12. valve care verteiler undicht,
  13. kreiselpumpe mit offenem ausgang,
  14. pneumatische lpg pump,
  15. verteilerblock gas,
  16. prins verteilerblöcke,
  17. Verteiler valve protektor,
  18. verteiler valve protecor,
  19. valve care rückschlagventil,
  20. valve care• verteilerblöcke,
  21. Verteilerblock zum Pumpen,
  22. valvecare verteilerblock,
  23. prins valve care verteiler,
  24. undichtigkeit der valve care,
  25. prins valve care 5er verteiler
Die Seite wird geladen...

ValveCare Pumpe mit offenem Verteiler und Rückschlagventilen - Problem? - Ähnliche Themen

  1. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  4. Biete ValveCare L2 500ml ungeöffnet 10.- € + 3,99€ Versand

    Biete ValveCare L2 500ml ungeöffnet 10.- € + 3,99€ Versand: Wer kann das brauchen ?
  5. S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare

    S204 Vor-Mopf, 350er M272, Prins VSI2 mit Valvecare: Hier nun die Bilder welche (auf anraten hin von Hamsterbacke) ich im Neuerscheinungsbereich angekündigt habe und zu meinem "Problem". Sporadisch,...