Valve Protector - "zentrale" und "verteilte" Einspritzung

Diskutiere Valve Protector - "zentrale" und "verteilte" Einspritzung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Den Prins Valve Protector gibt es ja sowohl mit einer zentralen Einspritzung als auch mit 4 einzelnen Düsen, bei denen dann jeder Zylinder die ihm...

  1. #1 alukugel, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Den Prins Valve Protector gibt es ja sowohl mit einer zentralen Einspritzung als auch mit 4 einzelnen Düsen, bei denen dann jeder Zylinder die ihm zugedachte Menge Additiv bekommt. Ist denn bei der ersten Variante wirklich davon auszugehen, dass u.U. ein Zylinder gar nichts abbekommt? Oder was wäre ein Grund die zweite Variante einzubauen?

    EDIT: Ich meinte "Valve Care"
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 21.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht doch um deinen Astra stimmts?


    Der ist doch Gasfest.

    Erst ab 2004 hatte Opel weiche Sitzringe.


    Gruß Armin
     
  4. #3 alukugel, 21.06.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Jo, stimmt. Mein Umrüster meinte auch, dass der Motor im Prinzip ohne Additiv laufen sollte. Die Idee es dennoch zu verbauen ging von mir aus. Immerhin hab ich meine Freundin ziemlich mit der Nase auf diesen Umbau gestoßen, da sie in den nächsten Jahren berufsbedingt viel fährt. Da will ich nachher nicht, oder zumindest so wenig wie möglich "schuld" sein, wenn ihr Motor die Grätsche macht. Ich denke, dass ein "ordentliches" Additivsystem auch nicht schadet, sprich Ansaugbrücke oder Drosselklappe oder so versiffen lässt. Daher diese Entscheidung.

    Verbaut wird jetzt das Prins Valve Care mit Verteilerblock und Einleitung in den Gasstrom nach den Injektoren.
     
  5. #4 Kompressorkid, 01.07.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine BRC Anlage mit Valve Protector.
    Was passiert eigentlich mit dem eingespritzten Additiv?
     
  6. Anzeige

Thema: Valve Protector - "zentrale" und "verteilte" Einspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve-protector

    ,
  2. BRC valve protector

    ,
  3. valve protector freischalten

    ,
  4. valve protector einspritzer,
  5. valve protector,
  6. opel 2010 valve protector,
  7. lpg einspritz mittel valve,
  8. opel-linke valve protector,
  9. wer verbaut electronic valve protector?
Die Seite wird geladen...

Valve Protector - "zentrale" und "verteilte" Einspritzung - Ähnliche Themen

  1. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  2. SI Valve Protector Sequent Light mit P1000

    SI Valve Protector Sequent Light mit P1000: Grüsse Gott liebe Gas Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benedikt und komme aus der Region...
  3. Si valve Protector bei 6 Zylindern

    Si valve Protector bei 6 Zylindern: Hallo liebe LPG Profis, ich habe mir gerade einen nicht gasfesten Subaru tribeca 3,0 mit BRC Gasumbau gekauft. Daher soll schnellstmöglich der si...
  4. Valve Protector 700 ml nach 300 km leer

    Valve Protector 700 ml nach 300 km leer: Hallo zusammen, ich habe mir eine Zavoli-Gasanlage in einen Golf 5 Variant mit BSE Motor verbauen lassen. Für diesen Motor ist eine Additivierung...
  5. Valve-Protector Sequent 4 Kit-W

    Valve-Protector Sequent 4 Kit-W: Hallo, suche mindestens ein Set Valve-Protector Sequent 4 Kit-W, am besten mit Programmierkabel, und vollständig inkl. aller Kabel. Vielleicht...