Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

Diskutiere Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; In dem sicherungskasten unter dem lpg fluid Behälter habe ich zündungsplus von einer 10A Sicherung genommen , die für ein schwacher ausgelegten...

  1. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    In dem sicherungskasten unter dem lpg fluid Behälter habe ich zündungsplus von einer 10A Sicherung genommen , die für ein schwacher ausgelegten Komponenten verwendet wird (SH) .
    Vorher gemessen was da an Strom gezogen wird und dann passt das .
     
  2. Anzeige

  3. #22 xsandera, 04.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    @Bob21 Meinst du mit SH die Standheizung?

    Die hat doch kein Zündungsplus.. oder?

    Gruß Alex

    Ps: heute kommt meine Bestellung an. Ich muss mich jetzt mal ran machen.
     
  4. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ehrlich gesagt vermute ich das auch aber wozu soll die dritte Sicherungsbox im T5 sonst sein . Könnte auch für die P2 Xenon sein , das wäre evtl. logischer , da nicht Zukauf vom Hersteller .
    Funktioniert auf jeden Fall und ist optisch schon einmal ein guter Anfang möglichst wenig verlegte Kabel zu sehen und Kabellängen kurz zu halten .
     
  5. #24 xsandera, 05.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja, was auch immer damit abgesichert wird.. wenn es funktioniert, ist das ja ok.
    Gucke mir den Kasten mal an und werde das dann auch mit diesen Stromdieben machen. Mal sehen, was ich vom alten System an Verkabelung übernehmen kann. Das 6A Plus auf jeden Fall nicht, aber das wäre ja dann abgedeckt.
     

    Anhänge:

  6. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du das System
    Installiert hast , bin ich mal gespannt , auf welche Einstellung du kommst , da ich aktuell immer weiter runter korrigiere :
    Verbrauch :
    400 ml lpg lube auf 1710 km bei 310L LPG = 0,23 Ist wert . Soll wert bei Durchschnittsverbrauch 18L = 0,18

    aktuell ist die Anlage einspritzmengen gesteuert .
    Letzte Einstellung 180
    Neue Einstellung 140

    mal sehen was nach 1000 km der LPG Lube Verbrauch aussagt .

    Zuviel Rußbildung ist ja auch nicht so prickelnd für die Kats .

    Gruss
     
  7. #26 xsandera, 16.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    So... Anlage ist jetzt mal provisorisch drin. Bin froh, bei dem Wetter aus der Halle nach Hause fahren zu können..

    Nun die Einstellungen sind für mich auch noch ne Nuss... muss ich mich erstmal durchquälen.
     
  8. #27 xsandera, 16.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Betriebsart: Einspritzzeit
    Anzahl Zylinder: 6
    Gasanlage ein: bei High
    Fluidfüllstandsüberwachung: Ja
    Fluid/Viskosität: frei gelassen
    Düsendurchfluss: 289
    Dosiermenge: 100%
    Turbo: Nein
    Pulsanzahl: frei gelassen
    Intervalldauer: frei gelassen

    Das sind meine aktuellen Settings
    Die Durchflussmenge ist berechnet durch das Programm.
     
  9. #28 xsandera, 16.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    @Bob21 bei Gasanlage ein: bei High, war ich mir nicht ganz sicher... hoffe das ist richtig so...

    Gruß der Alex
     
  10. #29 xsandera, 20.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Also... der Verbrauch ist leider sehr sehr hoch vom Flashlube.
    Ich denke, dass ich jetzt mal die Einstellungen nach unten korrigiere.
    Denke 180 als Durchflussmenge strebe ich auch mal an.

    Gruß
    Alex

    Gruß
     
  11. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mal
    Manuell gerechnet und komme mit 180 wohl doch ganz gut hin .
    Das Automatik System Haut deutlich Zuviel rein .
    Vorgabe ist bei den meisten 1% vom Verbrauch in ml einzuspritzen. 140 war wieder zu wenig .
     
  12. #31 xsandera, 21.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    @Bob21 ich habe es bereits auch auf 180 gestellt. Aber die Durchflussmenge war die richtige Kategorie dafür oder? Hast Du mal kurz über meine Einstellungen geguckt? Deckt sich das mit Deinen?

    Gruß
    Der Alex
     
  13. #32 xsandera, 25.02.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    So... @Bob21 ich habe die Einspritzmenge jetzt auf 140 gestellt.
    Auf 180 lag der Verbrauch bei 380km auf 400ml. Das ist natürlich drüber.. ‍♂️

    Gruß

    Ps: hab leider das Problem dass die Pumpe auch auf Benzin läuft. Hatte das Pluskabel der alten Pumpe angeschlossen. Laut Anschlussplan soll das ja 12+ sein bei "Gasanlage aktiv"
    Von wo hast du das 12+? Ventil vom Verdampfer?
     
  14. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Dein erstes Problem ist die vom Programm berechnete Durchflussmenge .
    Linearer Gas / Lube Verbrauch
    Sprich 1 Promille .
    Ich nehme aktuell einen Verbrauch von ca 18 Litern an ( über alle Lastbereiche verteilt im Durchschnitt ) .

    Die 12V bei Gasbetrieb habe ich direkt von der LPG Sicherung am zusatzsicherungskasten genommen . Einfach den Kabelstrang folgen . Irgendwo in STG oder Verdampfernähe sind die Sicherungen meist auffindbar.

    Durchflussmenge war anfänglich bei 211 wenn ich mich recht erinnere und ist manuell eingestellt worden über die Tast -Berühr Funktion am Steuergerät ( 9 oder 10 war es ).

    Betriebsart: Einspritzzeit ( richtig eingestellt , bei mir sind es Masse getaktete Injektoren und bei dir ? )
    Anzahl Zylinder: 6
    Gasanlage ein: bei High
    Fluidfüllstandsüberwachung: Ja
    Fluid/Viskosität: da muss was rein sonst weiß die Anlage nicht wie dick oder dünn dein Lube ist
    Düsendurchfluss: 289 (Zuviel , bei mir 211 , korrigiert auf 180 , aber anderes LPG System)
    Dosiermenge: 100% ( eigentlich sollte man das hier korrigieren aber der Effekt ist der selbe )
    Turbo: Nein
    Pulsanzahl: frei gelassen
    Intervalldauer: frei gelassen
     
  15. #34 xsandera, 06.03.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ok... ich suche nochmal nach dem geschalteten Plus auf der Gasanlage... das hat noch Zeit. Die Einstellung ist jetzt auf 40% bei Durchfluss von 180ml/h.
    Also denke, dass ich dann annähernd bei 50ml auf 50l liege.
    Die nächsten Tage weiß ich mehr..

    Gruß
    A.Litz
     
  16. Anzeige

  17. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Und wie sieht dein Ergebnis aus ?

    ich bin aktuell auf 500ml / 3000 km in der Einstellung .
     
  18. #36 xsandera, 24.04.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin bei 100ml auf 500km ca.
    Bin nicht mehr dran gewesen. Da kam mir Corona dazwischen...
     
Thema:

Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

Die Seite wird geladen...

Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem? - Ähnliche Themen

  1. SI Valve Protector Sequent Light mit P1000

    SI Valve Protector Sequent Light mit P1000: Grüsse Gott liebe Gas Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benedikt und komme aus der Region...
  2. Si valve Protector bei 6 Zylindern

    Si valve Protector bei 6 Zylindern: Hallo liebe LPG Profis, ich habe mir gerade einen nicht gasfesten Subaru tribeca 3,0 mit BRC Gasumbau gekauft. Daher soll schnellstmöglich der si...
  3. Valve Protector 700 ml nach 300 km leer

    Valve Protector 700 ml nach 300 km leer: Hallo zusammen, ich habe mir eine Zavoli-Gasanlage in einen Golf 5 Variant mit BSE Motor verbauen lassen. Für diesen Motor ist eine Additivierung...
  4. Valve-Protector Sequent 4 Kit-W

    Valve-Protector Sequent 4 Kit-W: Hallo, suche mindestens ein Set Valve-Protector Sequent 4 Kit-W, am besten mit Programmierkabel, und vollständig inkl. aller Kabel. Vielleicht...
  5. Valve Protector Sequentiell

    Valve Protector Sequentiell: Hallo meine lieben Vorredner, bislang war ich ein stiller mitleser der bestehenden Threads, absolut ein Mehrwert und bin froh das ich hier was...