Valve-Protector Dosierung/Reserve und Additiv-Mittel

Diskutiere Valve-Protector Dosierung/Reserve und Additiv-Mittel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, nach 6500km blinkte heute auf einmal die V-Lube LED im Cockpit. Meine erste Frage wäre: wann fängt das Dingen an zu...

  1. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    nach 6500km blinkte heute auf einmal die V-Lube LED im Cockpit.

    Meine erste Frage wäre: wann fängt das Dingen an zu blinken und wie zügig muss ich nun nachfüllen?

    Wenn die Dosierung von 1/1000 korrekt ist (bei 700ml Füllmenge), dann dürfte ich ja theoretisch "nur" noch 50ml (also für 500km) drin haben, oder?

    Zweite Frage:
    Gibt es eine Alternative zu V-Lube oder ist dies schon das non-plus-ultra?

    Vielen Danke und Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    okay.. dann antworte ich mir mal selber.
    Anscheinend sind noch 150ml vorrätig. Würde also bedeuten (bei 700ml Füllung), dass ich jetzt Ventilschutz für 5500km verbraucht, aber dafür 6500km gefahren bin. Kommt nicht ganz hin mit der 1/1000 Dosierung, hoffe dass es nicht schädlich war...

    Kann ich die Dosierung manuell einstellen oder muss ich damit zum Umrüster (nicht dass ich nicht wollte, aber man fährt eben auch ne Weile).

    Grüße und Danke

    Daniel
     
  4. #3 vadiker, 10.05.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Lasse auf jeden Fall die eingestellte Dosiermenge prüfen. Die Einstellung kann man mittels Software verändern. Bei ganz neuen Modulen gibt es auch noch andere Möglichkeit, überlasse es aber am Besten dem Umrüster. Schließlich trägt er dafür auch die Verantwortung. Die LED beginnt bei etwa 100-150ml zu blinken und blinkt immer schneller je weniger es wird. Mit V-LUBE bist du auf der sicheren Seite. Viel Einsparen kannst du nicht und selbst wenn, sollst du zusehen, dass die selbe Wirksamkeit (die bei V-LUBE mehrfach nachgewiesen wurde) gegeben ist. Und dies stellst du in der Regel erst fest, wenn schon was passiert ist. Außerdem kannst du bei der Dosierung vor dem Rail (falls du diese Variante hast) nicht jedes Mittel nehmen. Stichwort Verträglichkeit der Injektoren.
     
  5. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Thema hat sich erledigt. War die Tage bei Armin und Patrick (oder Patrik?) hat die Dosierung höher gestellt. Ne Pulle VLube habe ich auch. Es ging mir übrigens nicht um 5 Euro Ersparnis beim alternativen Mittel, wenn es sein müsste und es was "besseres" gäbe, würde ich auch mehr zahlen. Wenns so passt, Super!
     
  6. #5 Hans1000, 11.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Additivverträglichkeit habe ich auch noch eine Frage: Gibt es eine Liste oder Ähnliches bezüglich der Rails und deren Verträglichkeit? Mich würde interessieren ob die Rails vom KME (die roten Valtek) das Additiv von V-Lube dauerhaft vertragen.

    Gruß
     
  7. #6 vadiker, 11.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ja, es funktioniert. Eine Liste gibt es nicht, nur paar Regeln die zu beachten sind, aber guter Einbauer muss die kennen. So sollte das Injektorrail z.B. leichte Neigung nach unten haben (selbst ohne Additiv empfehlenswert) und die Additivweiche (T-Stück wo additiviert wird) im Gefälle zum Injektor (nicht zum Filter/Verdampfer) verbaut werden. Injektor sollte mit Stößeln arbeiten(ist bei Valtek der Fall).

    P.S. Warum nimmst du hochwertige Additivierung aber nur billige Injektoren? Oder ist die Anlage bereits verbaut?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #7 Hans1000, 11.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Die Anlage ist bereits so verbaut. Das Auto läuft damit auch sehr gut, auch mit meinem anderen Fahrzeug läuft die gleiche Anlage seit 150000 km super. Könnte man die theoretisch einfach gegen andere tauschen falls es Probleme gibt?
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nein , die Injektoren sind Bestandteil der Abgasmessung und daher eingetragen.
    Du kannst aber wenn es mal Probleme mit den Injektoren gibt die Injektoren erneuern.
    Vor Einbau unbedingt auch bei neuen Injektoren den Hub einstellen auf 0,5 oder 0,55mm je nach Düsendurchmesser. (Bei mehr als 2,5mm Düse 0,55mm Hub)
    Düsen vom alten Rail übernehmen. Damit erschlägt mann mehr als 80% aller Probleme bei der KME wenn die mal gut gelaufen hat und dann nicht mehr und an der Programmierung wurde nicht gedocktert um das Problem zu kaschieren .

    mfG Rohwi

    P.S.: Eine WD40 Dusche hilft oft auch schon Wunder.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Hans1000, 12.05.2017
    Hans1000

    Hans1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Infos. Eine Frage noch: Wenn ich - so wie in meinem Fall beim (5-Zylinder) - 2 Railblöcke habe, brauche ich ja eine Y-Weiche hinter der Additivweiche. Müssen die beiden Schläuche zwischen Y-Stück und Railblock gleich lang sein? Und gibt es eine Maximallänge für die Schläuche zwischen Y-Stück und Railblock?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob die Paar cm abweichen ist egal. Maximallänge nicht wirklich, aber auch nicht 3 mal um den Motor wickeln.
     
Thema: Valve-Protector Dosierung/Reserve und Additiv-Mittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve protector additiv

    ,
  2. valve protector

    ,
  3. V-Lube Valve Protector

    ,
  4. valve protector einstellen,
  5. p1000 longlife autogas-additiv,
  6. p1000 longlife nachfüllen,
  7. lpg ventilschutz dosierung,
  8. v-lube dosierung,
  9. alternative zu v lube,
  10. p1000 longlife,
  11. valveprotector einstellen,
  12. manuelle valve lube dosierung,
  13. valve protector doeierung,
  14. ventilschutz additiv lpog einstellen,
  15. flash lube valve Protektor einstellen bilder,
  16. lpg ventilschutz nachfüllen,
  17. p1000 dosiermenge,
  18. lpg gasanlage additive selber einstellen,
  19. si valve protector dosierung einstellen,
  20. i30 p1000 alternative,
  21. valve protector led blinkt,
  22. lpg ventilschutz einstellen,
  23. valve protector nachfüllen,
  24. lpg additiv dosierung,
  25. P1000 LONGLIFE verbrauch
Die Seite wird geladen...

Valve-Protector Dosierung/Reserve und Additiv-Mittel - Ähnliche Themen

  1. Valve-Protector Sequent 4 Kit-W

    Valve-Protector Sequent 4 Kit-W: Hallo, suche mindestens ein Set Valve-Protector Sequent 4 Kit-W, am besten mit Programmierkabel, und vollständig inkl. aller Kabel. Vielleicht...
  2. Valve-Protector Sequential in nrw

    Valve-Protector Sequential in nrw: Nabend wie der Name des Threads schon erahnen lässt suche ich einen Umrüster in Nrw am besten nähe Witten also Bochum Dortmund usw Protector soll...
  3. Varianten SI-Valve-Protector mit Prins VSI

    Varianten SI-Valve-Protector mit Prins VSI: Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine (schlecht funktionierende) JLM-Unterdruck-Valve-Saver-Apparatur durch einen SI-Valve-Protector...
  4. V-Lube, Valve-Protector, Flashlube oder nichts?

    V-Lube, Valve-Protector, Flashlube oder nichts?: Hallo. Ich werde demnächst meinen Hyundai Trajet 2,0 Typ FO bei einem Umbauer in Polen, bei dem ich schon zwei Autos umbauen lassen habe, umbauen...
  5. Valve-Protector Sequent 4 Kit kaufen ???

    Valve-Protector Sequent 4 Kit kaufen ???: Ich suche 2 Stück Valve-Protector Sequent 4 Kit für den Einbau in meine beiden Gas-Fahrzeuge. Einleitung soll zwischen Rail und Ansaugbrücke...