Valve Care V2 - was is datt dann?

Diskutiere Valve Care V2 - was is datt dann? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab heute meine bestellte Ersatzflasche Valve Care bekommen. Nun steht da aber "Valve Care V2 - Double Concentration" drauf. Kann ich das so...

  1. #1 alukugel, 17.09.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute meine bestellte Ersatzflasche Valve Care bekommen. Nun steht da aber "Valve Care V2 - Double Concentration" drauf. Kann ich das so ohne weiteres einfach einsetzen? Oder gibt es da anlagenseitig irgendeine Einstellung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 17.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Heisst es nicht eigentlich Valve Care L2?

    Normalerweise ist dort ein Anhänger dabei, wo alle Informationen zusammengefasst sind.
    Hier gab es schonmal einen ähnlichen Post, dort wurde von mehr Kilometern mit dem neuen Fluid gespochen.

    Würde bei dem Namen ja auch Sinn machen...

    Gruß
    Flo
     
  4. #3 T5tomate, 17.09.2010
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet dann sicher, dass bei der elektronischen Additivzuführung die zugefügte Menge halbiert werden muss, oder?
     
  5. #4 AHMueller, 17.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @T5tomate: Ja, es MUSS eine neue ValveCare Firmware aufgespielt werden, bevor das neue Additiv (L2 = doppelte Konzentration) eingesetzt werden kann. Danach muss die Menge entsprechend Leitfaden eingestellt werden (d.h. Düsengrösse und RC Faktor).

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  6. #5 waechter77, 17.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Na bitte, dann hat es sich doch endlich geklärt!

    Ich frage mich allerdings, warum es darüber keine einfach zu findenden Infos im Netz gibt?

    Gruss
    Flo
     
  7. #6 alukugel, 17.09.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man das alte Zeug überhaupt noch? Sonst müsste ich einfach, wenn die Kartusche fast leer ist, mal eine kleine Tour nach Beverungen zu Armin machen...
     
  8. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nach Beverungen, nach Bevern bei Holzminden muss er hin ;)
     
  9. #8 alukugel, 17.09.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich eh erledigt, Armin meinte er hätte kein Interface für die Valve Care Steuerung. Muss ich doch zu meinem Original-Umrüster - eigentlich wollte ich da ja net mehr hin, nachdem ich denen kein Geld für die "1000km-Inspektion" in die Hand drücken wollte...
     
  10. #9 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    War grade als du angerufen hast mit ner Rigipsplatte auf der Leiter....als du aufgelegt hast ist es mir eingefallen.

    ich denke, das das normale IV Passt, die Software kann ich mir von der Prins Seite Downloaden.

    Kannst also ruhig mit mir ner Termin zum umstellen machen.

    Gruß Armin P.s. zur Erklärung für die anderen, ich hab nie das Valve Care verbaut, sondern sonst nur SI Valve Protector.
     
  11. #10 AHMueller, 17.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @Armin: Musst Du vorsichtig sein. Die neuen (Standard = L2) ValveCare Pumpen haben den SuperSeal Stecker. Die erste Generation hatte einen -will sagen- Brückenstecker. Das waren nur Einzelstifte, wie man sie von Platinen kennt.

    Es gibt beim Importeur einen Adapter von neuem Kabel auf alten Stecker, falls nicht eh beide Kabel vorhanden sind.

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S.: Kommst einfach mal für eine ValveCare Schulung vorbei ;) [bekommst dann auch den Testbericht zu ValveCare]
     
  12. Anzeige

  13. #11 alukugel, 18.09.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @Armin: Danke für die Antwort :)

    :confused:

    Das machts jetzt net besser - bekommt man das "alte" Additiv denn noch irgendwo? Wenn ja, glaub ich, bevor ich da jetzt so ein Gefenter mache, nehme ich diese L2-Kartusche zum Grillanzünden und kaufe mir die alten auf Vorrat...
     
  14. #12 AHMueller, 18.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ja nun, Du wirst lachen. Ich habe noch eine "alte" Flasche da :D
    Würde aber auf jeden Fall das Firmware-Update machen lassen, denn die nächste Flasche wird garantiert eine L2.

    @Armin: Mir ist gerade erst in Deinem Post das IV aufgefallen. Steht das für "Interface"? Wenn ja, dann ist dem nicht so, dass Kabel wir 1:1 auf Seriell durchgeschleift, dass heist der MAX232 sitzt auf der Pumpenplatine ;)

    VG,
    -t
     
Thema: Valve Care V2 - was is datt dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care l2

    ,
  2. valve care test

    ,
  3. prins valve care l2

    ,
  4. valve care l2 nachfüllen,
  5. valve care,
  6. valve care double concentration,
  7. valvecare v2,
  8. datenblatt valve care,
  9. valve care l2 Verbrauch,
  10. valvecare test,
  11. VALVECARE L2,
  12. Valvecare empfehlenswert?,
  13. test valve care ,
  14. was ist valve care l2,
  15. was bedeutet l2 valve care l2,
  16. nachfüllen valve care,
  17. Test valve care l2,
  18. valve care 12,
  19. prins valve care double,
  20. valve care nachfüllen,
  21. valvecare l2 vendita,
  22. prins valve care additiv l2,
  23. prins valvecare additiv l2,
  24. valvecare testbericht,
  25. valve care double software
Die Seite wird geladen...

Valve Care V2 - was is datt dann? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  3. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  4. VSI 2.0 DI und Valve care

    VSI 2.0 DI und Valve care: Hallo, bin Neu hier und hab mal eine Frage, ob die Anlage für Direkteinspritzer noch ein Valve care Additivsystem braucht? Wenn ich das bei Prins...
  5. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

    Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...