Valve Care und/oder Flashlube

Diskutiere Valve Care und/oder Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi an alle.. mein Auto wird nächste Woche mit einer Prins VSi und Valve Care verbaut. Habe gesehen, dass eine Flashe Valve Care gerade mal für...

  1. #1 cyber86007, 09.04.2012
    cyber86007

    cyber86007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle..

    mein Auto wird nächste Woche mit einer Prins VSi und Valve Care verbaut.

    Habe gesehen, dass eine Flashe Valve Care gerade mal für 6000-10000 km hält.

    Auf Ebay sind die Flaschen ja recht teuer im Gegesatz zu Flashlube.

    Kann man auch Flashlube reingeben? hab gesehen, es gibt von Flashlube Flaschen, die in Valve Care reinpassen.

    Am liebsten würde ich aber den 5l Kanister nehmen.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valve Care und/oder Flashlube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl_Moik, 09.04.2012
    Karl_Moik

    Karl_Moik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob das Flashlube geht weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt das ne Böse "Sauerei". Die ValveCare ist verschlossen und wird erst beim Aufschrauben "geöffnet".

    Mehr kann ich leider nicht Beitragen!!

    Gruß

    Karl_Moik
     
  4. #3 cyber86007, 09.04.2012
    cyber86007

    cyber86007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Karl_Moik, 09.04.2012
    Karl_Moik

    Karl_Moik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht ist das FlashLube doppelt oder normal Konzentriert. Bei ValveCare gibt es nur noch "doppelt" Konzentriert. Ich mußte meine Anlage damals extra auf die neue Konzentration einstellen lassen.

    Viel Glück

    Gruß

    Karl_Moik
     
  6. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @cyber...

    Valve Care nur mit Original-ValveCare Kartuschen bestücken, alleine schon wegen der Garantie. Zudem hat ValveCare eine andere Viskosität. Ist halt ein proprietäres System.
    Wenn Du noch die Chance hast etwas an der Bestellung Deines Umbaus zu ändern und der Umrüster dieses System führt: Valve Protector von SI-Elektronik GmbH
    Home - Valve-Protector

    Dieses System bietet alles was das Prins-Valve Care kann (Abschalten der Gasanlage bei Fehlern/Additiv leer), man kann aber jedes geeignete Additiv von beliebigen Herstellern einfüllen, da man das System per Software auf jede Viskosität einstellen kann.

    Gruß
    Christian
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab da mal eine ganz blöde Frage, was für ein Auto ist es denn? Hersteller, Typ, Motorisierung, weil nicht jeder Motor muß im Gasbetrieb additiviert werden.
     
  8. #7 cyber86007, 10.04.2012
    cyber86007

    cyber86007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Doch, glaube bei dem ist es nötig

    Es handelt sich um ein Ford Fiesta ST 2.0l vom Jahr 08


    Glaube der Umrüster hat mir das ValveCare eigens bestellt..
     
  9. Anzeige

  10. #8 dscholli, 11.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @cyber86007
    Der Verbrauch des Additives steht ja in Abhängigkeit deiner Fahrweise, bzw. Motorlast.
    Ich fahre ebenfalls eine Prins VSI mit Prins Valve Care System, in einem Mazda 6; 2l Maschine. die letzte Flasche hat für etwas über 11.000km gereicht. Aktuell
    habe eine Flasche die nicht ganz die Reichweite haben wird, da ich etwas sportlicher unterwegs war.

    Das Additiv kaufe ich bei Ebay im Doppelpack, da es günstiger als eine einzelne Flasche ist. Kaufpreis 49,99 + 4,50 Versand.
     
  11. #9 cyber86007, 13.04.2012
    cyber86007

    cyber86007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Tipp.. Denke werde das auch bei Ebay im Doppelpack nehmen


    Hab heute das Auto zum Umrüster gebracht. Offizieller Umrüster für Prins (auch auf der Webseite von Prins als möglicher Umrüster angegeben)

    Er hat mir gesagt, dass Prins nur Valve Care empfiehlt (was auch verständlich ist). Aber er hat gesagt, er habe auch mit einem Flash Lube Vertreter gerredet, und laut denen ist Flashlube und Valve Care das selbe.

    Ob man da glauben schenken darf oder nicht.. weiss ich nicht..
     
Thema: Valve Care und/oder Flashlube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care

    ,
  2. valve care oder flashlube

    ,
  3. valve care flashlube

    ,
  4. flashlube oder valve care,
  5. ValveCare,
  6. flashlube vs valve care,
  7. valve care flashlube fluide,
  8. prins valve care oder flashlube,
  9. flashlube valve saver fluid verbrauch,
  10. flashlube valve care,
  11. wechseln der flasch lub flasche,
  12. prins valve saver,
  13. flashlube,
  14. unterschied flashlube gas lube,
  15. autogas valvecare,
  16. unterschied valve care flasc lube,
  17. valve car kit prins,
  18. valve care reichweite,
  19. flashlube vs valvecare,
  20. prins valve care verbrauch,
  21. unterschiede flashlube,
  22. valve care durch flash lube,
  23. unterschied flashlube und valve care?,
  24. valve saver fluid vs valve care,
  25. Valvecare verbrauch
Die Seite wird geladen...

Valve Care und/oder Flashlube - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. funktioniert die ValveCare-DI?

    funktioniert die ValveCare-DI?: Hallo, könnt ihr mir einen Rat geben? Nach einem Ventilschaden in unserem Tiguan, Bj. 2012, 2.0 TSI 180 PS, MKB CCZD habe ich 10/2020 eine...
  3. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...
  4. VSI 2.0 DI und Valve care

    VSI 2.0 DI und Valve care: Hallo, bin Neu hier und hab mal eine Frage, ob die Anlage für Direkteinspritzer noch ein Valve care Additivsystem braucht? Wenn ich das bei Prins...
  5. Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care

    Habe 5 Fehler Codes die ich mir nicht erklären kann Prins Vsi 2 mit Valve Care: Hallo ihr lieben Spezialisten für Autogas etc. Ich habe einen Tahoe 5,3 L Bj 2007 und habe eine Prins VSI 2 mir Valve care verbaut. Aktuell habe...