Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?

Diskutiere Valteks einstellen, Düsenquerschnitt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! Mein Gasanlagenumbau neigt sich dem Ende zu. Nun bin ich gerade dabei meine Valtek Injektoren einzubauen. Nach ein bisschen Recherche bin ich...

  1. #1 Sepulsoul, 07.04.2019
    Sepulsoul

    Sepulsoul AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Mein Gasanlagenumbau neigt sich dem Ende zu.
    Nun bin ich gerade dabei meine Valtek Injektoren einzubauen. Nach ein bisschen Recherche bin ich immer wieder auf das Thema gestoßen, die Gasinjektoren auf einen Hub von 0,5mm einzustellen? Sollte ich dies auch machen und die 35€ für die Messuhr in die Hand nehmen? Wie ist hiermit eure Erfahrung?

    Was hat es mit dem Düsenquerschnitt auf sich? Damit kann leider nichts anfangen.

    Fall es wichtig ist es geht um einen M52B20TU mit 150ps aus einem BMW E46.

    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Valtek werden mit 1,5mm Düsen ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre. Diese muss man dann auf den benötigten Durchmesser aufbohren. bei 25 PS pro Zylinder brauchst Du 2,5-3,0 mm laut Düsentabelle von drive and save. Für größere Düsen kann es Sinn machen, den Hub auf 0,55m oder 0,6mm einzustellen. Ich kann Dir da nichts weiter anraten, als klein anzufangen und zu probieren, wann es mit einem Druck von ~1,0 bar in etwa passt, da ich keine eigenen Erfahrungen mit dem M52 und Valtek habe.

    Solltest Du irgendeine Messuhr haben, kann man das auch so hinbekommen, gerade erst für einen Umbau eines Golf 3 gemacht, Messuhr mit einen passenden Stift (aus einen Splint zurechtgemacht), dann zwei kabel mit Krokodilklemme und eine Autobatterie. Dabei die Injektoren aber nie lange mit 12V bestromen, die sind nicht dafür ausgelegt, dauerhaft 12V zu bekommen.
     
Thema:

Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?

Die Seite wird geladen...

Valteks einstellen, Düsenquerschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  2. Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse

    Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse: Hallo! Ich mache dann mal ein eigenes Thema auf: Ich stehe derzeit vor einem Rätsel wegen der Durchflußmengen bei Veränderung der Gashydraulik....
  3. Valteks kalibrieren in Leipzig gesucht

    Valteks kalibrieren in Leipzig gesucht: Hallo, ich suche in und um Leipzig jemanden, der mir meine Valteks kalibrieren kann. Hat einer ne Kalibrierungsuhr daheim und kann mir dabei...
  4. Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?

    Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?: Hallo zusammen..... ich bin grad dabei die Umschaltung zu optimieren.... und zwar die Erste. Also quasi morgens.... Egal ob ich die...
  5. bnw 328i e36 welche Valteks?

    bnw 328i e36 welche Valteks?: HalloMöchte für meinen e36 328 neue valteks kaufen da laut meinem umrüster diese fertig sein..Zurzeit sind graue verbaut kann ich auch rote...