Valtek verschleiss senken!

Diskutiere Valtek verschleiss senken! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hab heute mit nem kollegen mal unsere valteks verglichen! er fährt valteks im selben motor liegend. ich bis heute stehend. er haut plastilube...

  1. #1 hoer173, 25.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hab heute mit nem kollegen mal unsere valteks verglichen!
    er fährt valteks im selben motor liegend.

    ich bis heute stehend.

    er haut plastilube alle 30.000 in die valteks wenn er sie reinigt und neu einstellt.
    ich dagegen reinige sie nur und stell den hub ein.

    er reist ca 60.000km im jahr ich auch.

    wir hatten gleichzeitig die valteks erneuert vor 20.000km!

    wie gesagt meine stehend ohne was!
    er liegend mit plastilube.

    bei ihm ist nach 20.000km der durchmesser um 0,02mm verkleinert. wir hatten vorher aufgeschrieben welcher injektor welchen durchmesser hatte. und das plastilube hat sich von gelblich in ein etwas orange/braun verfärbt aber ist noch da und nicht als kleine menge!
    Seine stössel sehen aus wie polliert und die dichtung und gummifläche sieht aus wie neu!

    bei mir nach 20.000km ist der durchmesser um 0,21mm verkleinert.
    die Repkits kamen aus der selben charge.

    seid heute sind meine rails auch liegend !revidiert und haben ne packung plastilube bekommen ;)

    ich werd mir aber eh ende des jahres wohl hanas holen und meine valteks nur noch einbauen wenn ich zum tüv muss ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valtek verschleiss senken!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoer173, 25.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ps: gleiche tankstelle!
     
  4. #3 rama0711, 26.06.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Beitrag insgesamt. Wie viel von dem Plastilube verwendest Du pro Injektor ?

    Plastilube ist wie ich recherchiert habe von ATE primär für die Bremsen. Ist das eine Keramikschmierpaste wie sie auch von anderen Herstellern angeboten wird ?
     
  5. #4 hoer173, 26.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Nein ist Gold gelb kein Plan was es ist ich hau die richtig voll. Takte diE an und Bau sie dann ein
     
  6. #5 Maddin82, 26.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Plastilube ist ein hochtemperatur Schmiersoff, ersatz für Kupferpaste weil nicht elektrisch leitend. Das zeug ist recht zäh und könnte sich bestimmt auch bei steendenm einbau halten.
     
  7. #6 hoer173, 26.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt noch was besseres... Kommt aus der Schifffahrt ... Und da Kost die Menge wie plastilube 30 Euro mit einer Tube plastilube kommste 30 Instandsetzungen nahe für 3 euro
     
  8. Anzeige

Thema: Valtek verschleiss senken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek liegend

    ,
  2. valtek injektor liegend

    ,
  3. injektor plastilube

    ,
  4. hana liegend lpg,
  5. lpg valtek liegend,
  6. einbaulage valtec,
  7. valtek liegend verbauen,
  8. injektor kupferpaste,
  9. was ist ein valteks,
  10. valtek Lpg,
  11. valtek rail stehend montieren,
  12. valtek stehend,
  13. valtek stehend oder liegend,
  14. valtek 30 lage,
  15. einbaulage valtek rail,
  16. valtek -leistung ist durchmesser der rails,
  17. valtek 30 hub,
  18. liegend valtek klemmt,
  19. lpg rail stehend liegend,
  20. einbaulage valtek,
  21. welchen durchmesser haben die valtek,
  22. einbaulage valteks,
  23. valtek lpg injektoren,
  24. valtek typ 30 hub verringern,
  25. einbaulage von lpg valtek
Die Seite wird geladen...

Valtek verschleiss senken! - Ähnliche Themen

  1. Valtek verschleiss mindern?

    Valtek verschleiss mindern?: kann mir mal jemand sagen wie ich den verschleiss meiner valteks mindern kann bis es die hana mit agg gibt.. nach knapp 30.000 km musste ich 3...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  4. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....
  5. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....