Valtek Upgrade?

Diskutiere Valtek Upgrade? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, das 250.000 km Laufleistung wollte ich jetzt ganz gerne mal meine Valtek 3 ohm Injektoren tauschen. Die Innereien hatte ich schon mal...

1. #1 guitarno, 12.04.2026
    guitarno

guitarno AutoGasMitwisser

Hallo,

das 250.000 km Laufleistung wollte ich jetzt ganz gerne mal meine Valtek 3 ohm Injektoren tauschen. Die Innereien hatte ich schon mal gewechselt aber mittlerweile sind auch die Hülsen schon arg eingelaufen.
    Ich frage mich ob es sich vielleicht lohnt auf die neueren Typ 39 Injektoren umzusteigen?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Auto ist ein BMW mit m54b25 Maschine (194 PS), die Gasanlage selbst ist eine KME Diego G3.

2. Anzeige

Schau mal hier: Valtek Upgrade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.04.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Erfahrung habe ich mit denen nicht, doch weshalb wechseln, wenn Du mit den alten doch so weit gekommen bist? Zumal die Injektoren in der Diego Software sicherlich nicht existieren.

4. #3 guitarno, 13.04.2026
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2026
    guitarno

guitarno AutoGasMitwisser

Klar, ich kann natürlich wieder die Type30 Injektoren nehmen, zumal die sowieso wesentlich günstiger sind als die Type39.
    Das Auto lief immer bestens mit den Type30
    Aber es würde mich mal interessieren, ob die Type39 vielleicht irgendwelche Verbesserungen bringen gegenüber den Type30.
    Sie sollen halt präziser arbeiten und gerade bei hohen Drehzahlen für präzisere Einspritzzeiten sorgen…..

Was die Kompatibilität zur KME Software anbelangt: Angeblich kann man sie einfach gegen die Type30 austauschen. Aber natürlich muss man dann auch neu kalibrieren….….

Thema:

Valtek Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Valtek Upgrade? - Ähnliche Themen

1. Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ?

Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ?: Beim stöbern in der Bucht bin ich auf diverse Angebote für Valtek Filterghäuse Gas Filter gestoßen mit einem Satz von 3 Dichtringen . Wieso...
  2. Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung

Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung: Hallo, nach rund 120.000 km auf LPG hatte ich jüngst deutlichen Gasgeruch im Motorraum und exorbitanten Verbrauch. Ursache war das Magnetventil,...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  5. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....