Valtek unterschiede

Diskutiere Valtek unterschiede im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; gelbe spulen nimmste für ferrari,porsche etc.... du brauchst keine gelben spulen! und verschiebung kannst auch auf 0,0 machen... 1,7 ist ein...

  1. #21 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    gelbe spulen nimmste für ferrari,porsche etc....

    du brauchst keine gelben spulen!

    und verschiebung kannst auch auf 0,0 machen... 1,7 ist ein idealer wert der vorgegeben wird aber keine pflicht ist... ich hab mit roten valteks eine verschiebung von 1,3....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valtek unterschiede. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    und ausserdem ist das leerlaufmodell für manche motoren sinnvoll... unzwar da wo der leerlauf mit last ist und deckungsgleich ist mit dem fahrbetrieb niedriger bis mittlerer belastung....

    weil ansonsten da motorkennfeld zuweit verschoben wird... bei nem alten volvo ist das kein problem ohne leerlaufmodell... oder bei meinem 323er ci auch alles kein ding.. bloss bei sonem corsa ist es sinnvoll...
     
  4. #23 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    nen alter 911er turbo fährt mit roten valteks.. mien jung... die gelben spulen sind n fehler.. rote rauf und einstellen bis es passt
     
  5. #24 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus hoer173, ich hab z.B. auch die roten Valteks und bin in der Verschiebung bei 1, meine Kiste läuft mit Fullgroup und hat Klima, also mit Leerlaufanhebung darum, kann mit und ohne Leerlaufpunkten fahren, bei Leerlaufanhebung ist´s vieleicht leichter mit Leerlaufpunkten einzustellen mit Hilfe der Kali welche sich auch nach den Benzinzeiten richtet, kann man aber auch mit Punkten an der richtigen Stelle und mit der Verschiebung machen wenn man auf die Benzinzeiten schaut/umschaltet und angleicht mit etwas Übung. Viele Grüße, Mario
     
  6. #25 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ... so ähnlcih hab ich das auch gemacht.. also angelichen benzinzeit unter gas und benzinzeit unter benzin.. das ist grunvorraussetzung..

    wenn ich genau wüsste wie das leerlaufmodell funktioniert.. und es mein motorkenngfeld und fueltrimms nicht verändert.. würd ich es nutzen aber so lass ich son kleinen hacken in miener rotenlinie.. hab nen minmalen fetteren lauf uafer mapkarte von TB 7-TB 8 und bin zufrieden
     
  7. #26 MisterB, 04.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Hoer173, daß die auf Gas obenrum´n Tick fetter läuft ist ja nicht verkehrt, eher besser, daß Leerlaufmodell ist für die gedacht die den Leerlauf und Modell nicht in einklang bringen da zu weit auseinander, wo das eine passt, daß andere aber nicht. Das Leerlaufmodel zwingt trotz z.B. viel höher liegender roter Linie im Leerlauf auf die dafür beste angeglichene Einstellung/Zeit. Grüße Mario
     
  8. #27 lpg corsa, 06.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zur Verschiebung:

    Also wenn ich Autokali mit roten Spulen laufen lasse und nach der Kali F9 drücke um zu sehen wie die Einstellung von Anfang an ist, bringt er mir bei Verschiebung die immer so angestrebten 1,7

    Mach ich das gleiche mit gelben Spulen, also Autokali und vorher die Konfiguration auf Gelb eingestellt bringt er mir bei F9 immer als Verschiebung 0,8

    hab das paar mal getestet, immer RESET und alles neu eingegeben, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Sind das Grundeinstellungen die dann bezogen auf den jeweiligen Railtyp in der SW so hinterlegt sind?

    Dann sollte er bei grauen Spulen irgendwo Verschiebung um die 1,3 bringen, hab leider keine zum testen aber interessieren würd mich das jetzt schon.
     
  9. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Verschibung ist fuer jeden injektor andere weil manche injektoren sind langsamer andere schneller, und muss Du keine Autokali fuhren zum das sehen, es reicht wenn wahls Du injektortyp dann wuerde schon verschiebung andere und das ist in software drauf, ich lasse immer verschiebung so wie ist, und zum leerlauf einstellen habe ich doch leerlauf model.
     
  10. #29 hoer173, 06.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Gelbe spulen haben ne snder Impedanz und schlagen schneller aus was du am verschleiss merken wirst da hilft keine teflon Paste etc... Rote valteks 3 Ohm machen Gaszeiten bis 2.0 ms aufjedenfall mit .. Sonst mach die Düsen kleiner verringer den Hub oder den Druck... Sonderst du den Druck mal in der Software oben im Modell kann es auch was bewirken probiere mal aus
     
  11. #30 lpg corsa, 06.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das gespiele mit Druck und Düsen bin ich durch, sogar andere Valtak Kalibrierung von 0,35-0,50 getestet, werd mit den roten untenrum nicht Glücklich.
    Mit Gelb funzt alles Prima, die Verschiebung hab ich gelassen bei den besagten 08 und Neigung steht auf 10, evtl geh ich mit den Düsen um 1/10 hoch aber erstmal lass ich ihn mal so laufen und häng ab und dann mal das Laptop rein um zu prüfen wie die Map nach xKM aussieht.

    War blos bisl auf die 1,7 fixiert weil jeder hier 1,7 als heilige Einstellung sieht. Nur keiner fragt was für Spulen eigentlich verbaut sind.
    Naja jeden Tag lernt man was Neues, ist auch gut so und es wird nicht langweilig.

    Irgendwann test ich graue Spulen, hat wer nen Satz über;)

    Hab neulich auch den original Tester von Opel (Tech1) reingehängt, der bringt mir in der datenliste sogar Einspritzzeiten ohne Last im LL um die 1,6ms, merkwürdig nur das die KME SW das mir nie anzeigte.
     
  12. Anzeige

  13. #31 hoer173, 06.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab rote und ne verschiebug von 1,3 ...Bin ich jetz Protestant?In den Bereich des modelling wo 1,3ms steht kommt meine Karre garnicht
     
  14. #32 lpg corsa, 06.11.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja bist du verrückt so rumzufahrn, du wirst aus dem Tempel gejagt und gesteinigt;)

    Ne Spass bei Seite, mir gings einfach so, hab irgendwie die 1,7 im Kopf gehabt und deshalb alles mögliche probiert ums hald optimal zu bekommen, nur bei den gelben kannste hald lang probieren;) wobei laufen tut die Karre damit schon, nur den LL ohne Modell kannste knicken, kriegste sogar die Neigung auf Null damit;)
     
Thema: Valtek unterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiebung valtek

    ,
  2. valtek typ 30 gelb

    ,
  3. valtek verschiebung

    ,
  4. valtek 1ohm,
  5. valtek Rails oder bessere,
  6. valtek rail unterschied,
  7. welche lpg rails haben 6 ohm,
  8. valtek 6 ohm,
  9. Valtek,
  10. valtek injektoren leerlauf,
  11. verschiebung kme valtek,
  12. valtek typ 30 abmessung,
  13. lpg für was sind die gelben valtek ,
  14. valtek typ 30 gelb oder rot,
  15. lpg valtek injektoren 2ms ,
  16. lpg valtek injektoren 2ms 3ms,
  17. lpg valtek injektoren unterschiede,
  18. valtek rail rot oder schwarz,
  19. valtek asventile 2 ohm,
  20. valtek rail grau,
  21. gasventil valtek,
  22. valtek 2ohm,
  23. valtek rot,
  24. valtek typ 30 unterschied zwischen gelb und rot,
  25. valtek 1 ohm
Die Seite wird geladen...

Valtek unterschiede - Ähnliche Themen

  1. gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?

    gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?: Hallo leute, ich fahre einen Avensis T22 Kombi BJ99 mit dem alten aber sehr robustem 2.0L 128PS Motor. seit 2000km auf LPG mit KME Diego. Hatte...
  2. Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek)

    Unterschiede 1 und 3 Ohm (Valtek): Guten Tag, mal eine grundsätzliche Frage: Was ist der Vorteil von den 3 Ohm Valteks gegenüber den 1 Ohm. Und Andersrum? Müsste ich nur die...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  5. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....