valtek typ 30 durch typ 34 ersetzen

Diskutiere valtek typ 30 durch typ 34 ersetzen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; fahre nun mittlerweile schon mehrere wochen auf benzin, da der motor sich auf gas extrem rauh anhört. war heute mal bei einem umrüster, der...

  1. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    fahre nun mittlerweile schon mehrere wochen auf benzin, da der motor sich auf gas extrem rauh anhört.

    war heute mal bei einem umrüster, der meint, dass 2 meiner injektoren kaputt sind.

    möchte nun gerne direkt die besseren typ 34 einbauen. jetzt mal vom abgasgutachten abgesehen. hat da schon jemand erfahrungen? lohnt es sich die zu holen (kosten ja 50€ mehr). die stecker passen doch oder? gibts die nicht in 1ohm gelb? habe bisher nur 3ohm rote gefunden...

    der unterschied zwischen rot und gelb liegt doch in den einspritzzeiten? was ist besser für einen leistungsstarken motor? könnte mir gut vorstellen das mein mieser umrüster (der ja schon pleite gegangen ist) nur das günstigste eingebaut hat.

    kann bei mir auch irgendwie keine flüssiggasfilter finden und mein verdampfer scheint auch nicht der richtige zu sein, aber das ist ein anderes thema.
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    kaputt?...neee die gehen nicht kaputt!! nur die stössel bzw. eventuell die zylinder!!(typ 30 ist zwar pflegeinteniv aber leicht zu inst.) kauf dir bei egay nen rep. satz für knapp12 takken einbauen...hub einstellen lassen und gut iss!!!...ob die typ 34 sooo viel besser sind hat sich bis jetzt noch nicht herausgestellt!!!wird die zeit mit sich bringen...zudem de den nen neues agg braust +eintragung, weil die ne annere ece nummer haben;.)
     
  4. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    der typ 34 interessiert mich u. a. auch deshalb so stark weil die bauform viel kompakter zu sein scheint. hab nämlich platzprobleme mit dem alten rail. hab das bisher auch nur auf fotos gesehen. kann das jemand bestätigen?
     
  5. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    keiner der den typ 34 mit dem typ 30 verglichen hat?
     
  6. #5 paashaas, 31.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also direkt vergleichen habe ich die beiden Typen noch nicht. Aber laut Aussage anderer Gaser sollen die typ 34 um welten besser sein als die typ 30.

    1Ohm Ventile habe ich von den neuen noch nicht gesehen.
    Schau einfach mal, welche Einspritzzeiten du mit deinen Benzindüsen hast, vielleicht brauchst du auch keine gelben, sondern die roten (3Ohm) reichen vollkommen.

    Gelbe werden bei fahrzeugen verwendet, die eine sehr kleine einspritzzeit haben.

    Grüße

    Carsten
     
  7. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, hört sich doch schon mal sehr gut an.

    hatte bisher leider keine zeit mich um die gasanlage zu kümmern, habe den verdacht, dass beim einbau geschlampt wurde und sowohl hardware als auch software-technisch nicht alles bei mir ok ist, aber dazu mach ich noch eine neues thema auf...

    gruß rainer
     
  8. Anzeige

  9. #7 DerNeuste, 15.02.2010
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab gerade von den Injektoren gelesen und finde sie doch interessant. Nur wie sieht es aus mit der Unterstützung von KME und baugleich? Hab eine AG Zenit. Welcher Umrüster war das bei dir der gepfuscht hat? Kannst mir auch eine PM schicken. Muß ja nicht ins Forum. Woher kommst du?

    mfg
    DerNeuste
     
  10. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt doch der einfachheit halber wieder den typ 30 bestellt (bereits mit nochmal separat eingestellten hub), ist aber immernoch nicht da :mad: obwohl ich vorher alles abgeklärt hab, so ein saftladen.

    was ich jetzt so bisher gehört habe, scheint der hub bei dem typ 34 garnicht einstellbar zu sein, wenn die nun ab werk sauber eingestellt sind und sich auch nicht von selbst verstellen, wär das ja schonmal ein vorteil.

    habe nur einen kme verdampfer, der rest ist stag300!

    kann man ruhig sagen, wer´s ist. der umrüster ist eh pleite gegangen, heißt autogaszentrum nrw aus koblenz...
     
Thema: valtek typ 30 durch typ 34 ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek typ 30

    ,
  2. Valtek Typ 34

    ,
  3. valtek rail typ 30

    ,
  4. valtek 34,
  5. valtek rail type 30,
  6. valtek type 34,
  7. valtek rail,
  8. valtek typ30,
  9. valtek typ 30 farben,
  10. Valtek Rail Typ 30 4 Zyl. 3Ohm,
  11. valtek 30,
  12. valtek rail typ 34,
  13. unterschied valtek 30-34,
  14. valtek type ,
  15. Valtek Rail 4 Zyl. Typ 34,
  16. valtek vt 34,
  17. valtek typ 34 kaufen,
  18. valtec typ 34,
  19. Valtek Typ34,
  20. valtek typ,
  21. valtek rail typ 30 rot,
  22. valtek rail Type 34,
  23. Valtek 30 34,
  24. valtek typ 30 gegen typ 34 tauschen,
  25. Valtek Typ 34 nachteile
Die Seite wird geladen...

valtek typ 30 durch typ 34 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Valtek-Rail durch Spulentausch von rot auf gelb?

    Valtek-Rail durch Spulentausch von rot auf gelb?: Huhu, ich hab rote Valteks verbaut, möchte aber auf gelb umsatteln. Reicht es dazu aus, die Spulen auszuwechseln? Oder hat das "rote" Rail einen...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  4. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....
  5. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....