Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren

Diskutiere Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich bin etwas verwirrt, ich fahre seit ca. 9 Jahren einen Ford Galaxy Bj.2001 WGR V6 mit 150 kw. Verbaut ist eine KME Diego 3 Anlage....

  1. #1 Mathias44, 06.09.2017
    Mathias44

    Mathias44 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich bin etwas verwirrt, ich fahre seit ca. 9 Jahren einen Ford Galaxy Bj.2001 WGR V6 mit 150 kw. Verbaut ist eine KME Diego 3 Anlage.
    Der Wagen hat jetzt 340.000 km gelaufen.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich mal den Kabelbaum den Drucksensor und 2 Magnetspulen am Tank und Verdampfer getausch.
    Vor ca. 3 Wochen ist mir ein Kolben/Einsatz in einem Rail festgebrannt.
    Daraufhin habe ich 6 von diesen Reparatursets gekauft und diese auch eingebaut.
    Valtek Type 30 Injektoren Rep.Kit.
    Beim Einbau ist mir aufgefallen, das die Einsätze in den Laufbuchsen ca.0,02cm kürzer sind als die alten Einsätze.
    Also habe ich dummerweise die Siegel auf den Inbusschrauben entfernt und daran rumgedreht.
    Seither läuft der Motor nicht mehr rund!

    Nun dachte ich mir aufgrund des Alters kaufe ich 2 x 3 neue Rails (3 Zylinder Valtek Rail Typ 30 3 Ohm (rot)


    Jetzt meine Frage, müssen die neuen Rails kalibriert werden,bzw. wo kann man diese Kalibrieren, ich kann es leider nicht.
    Ich dachte die Teile sind kalibriert und man muss nach EInbau nur noch mithilfe der Software Feinkalibrien.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.09.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hat Deine KME einen Injektortest, nicht auswählbar bei den älteren Steuergeräten.

    Dann könntest Du die Injektoren grob via Injektortest kalibrieren. Also Test durchführen und an Hand des Ergebnisses per Inbusschraube die Injektoren angleichen. Wenn Du dann Im Test Abweichungen von wenigen Prozent hast (ich halte da 5% für maximal als sinnvoll), speicherst Du das als Korrekturen in Steuergerät. Dann solltest Du anschließend eine neue Gasmap fahren. Anschließend postest Du die Reiter F9 und F10 hier als Screenshots.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Um deine Frage zu beantworten: Ja , auch neue Rails müssen kalibriert werden. Die haben oft Hübe von 0,3-0,4 mm.
    Das reicht bei einer 2,5er Bohrung in der Düse nicht aus.
    mfG Rohwi
     
Thema: Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 Zylinder kalibrieren

    ,
  2. valtek rail 3 zylinder gastempetatur sensor

    ,
  3. lpg valtek sensor calibrate

    ,
  4. valtek rail kalibrieren,
  5. valtek injektoren kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Valtek rails 4x2 3ohm+8x reperatur düsen+messuhr zu verkaufen

    Valtek rails 4x2 3ohm+8x reperatur düsen+messuhr zu verkaufen: hallo,hier mit verkaufe ich neu gekauften und nur kurz getesten valtek rails.leider die funktionieren bei mir nicht.ich bräuchte 1ohm.deswegen...
  2. unterschied Valtek 2ohm und 3ohm???

    unterschied Valtek 2ohm und 3ohm???: hi, kann mir eigenttlich jemand erklären was der unterschied ist zwischen den Valtek 2 ohm und 3 ohm. also mal abgesehen von den wiederstand.Was...
  3. Verkaufe 4x Valtek 3Ohm Spulen

    Verkaufe 4x Valtek 3Ohm Spulen: Verkaufe vier Valtek Spulen mit einem Widerstand von 3 Ohm. Die Spulen sind blau, sind aber ansonsten identisch zu den roten. Woher die...
  4. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  5. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...