Valtek richtig reparieren und einstellen

Diskutiere Valtek richtig reparieren und einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann ich nicht bestätigen! Meine Valteks laufen von Anfang an insgesamt seit zwei Jahren völlig störungsfrei. Laufleistung Inzwischen 103.000...

  1. #101 framager, 28.06.2012
    framager

    framager AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen!

    Meine Valteks laufen von Anfang an insgesamt seit zwei Jahren völlig störungsfrei.
    Laufleistung Inzwischen 103.000 km.
    Am Anfang durch Rankers einmal kalibriert und seitdem problemloser Betrieb!

    Gruß
    framager
     
  2. Anzeige

  3. #102 Autogas-Rankers, 28.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    @hoer173
    mit den Richtigen Werkzeugen und Richtig verbaut, halten die Valtek ohne andauernd dran rumzufummeln
     
  4. kurczak

    kurczak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    zur Erinnerung

    silberne Renault Espace :-) meldet sich :-)

    es stimmt !!!

    deine Arbeit, Können, Werkzeuge, Geduld ist Gold Wert :-)

    bis heute keine Probleme :-)


    Danke DIR nochmal
     
  5. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Deswegen hab ich iner Uni 48 Std 4 valteks angetastet mit Frequenz. Generator und digitaler nadeluhr.Nach 1000 Takten verändert sich der Hub.Mit sicherungslack in der Stellmutter passiert nix.Klar Rankers! Alle Geheimnisse gibste nicht Preis :) tu ich auch nicht.hab mal überlegt dir ein Rail zuzuschicken und es danach zu zerlegen um zu gucken ob da irgendwas drin ist was normal nicht drin ist oder verändert wurde. Aber hab's nicht gemacht.. Irgendwas machst aufjedenfall mit den damit die sauber laufen auser einstellen und reinigen!Ist kein vorwurf!du hast ja schliesslich auch null Bock täglich die valteks deiner kunden zu "heilen" also hast dir was einfallen lassen! Du sitzt an der Quelle und machst das gewerblich nicht wie ich privat! Daher hast du auch denke ich mal Lösungen,Ansätze usw.
     
  6. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Genauso nassschleifen der Stößel.... Wenn man weis wie die Teile arbeiten und was in den passiert nimmt man kein Schleifpapier sondern paste und bringt die Oberfläche ohne haarrisse in einen Top Zustand.
     
  7. #106 rama0711, 28.06.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Meine VALTEK's laufen seit ca. 3 Jahren und bald 40.000 km völlig unauffälig und störungsfrei.

    Sollte aber dennoch mal in Zukunft eine Reinigung und Überholung erforderlich werden, dann werde ich sie entprechend der Methode von hoer überarbeten.

    @hoer

    Wie viel von dem plastilube machst Du in einen Injektor ? Mit welcher Schleifpaste schleift Du den Stößel ?

    Bzgl. plastilube : Wie zäh ist das Zeug ? Dämpft das ggfls. die Hubbewegung des Stößels ?
     
  8. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wie Honig ist das Bleibt nach ner Fahrt genau das drin was er braucht.Schleifen in 2 Gängen !1. rotweiss Schleifpaste Rubin2. Rotweiss polierpasteSolange bis er glânzed
     
  9. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hey Jens! Sagmal wie oft kann man valteks revidieren?70.000 und die sind platt?Oder haste n Langläufer mit valteks ?!
     
  10. #109 Autogas-Rankers, 03.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Alter e32 540, 240 tkm mit Valtek, einmal habe ich die nachstellen müssen (nicht gereinigt) gesammtlaufleistung knapp über 300. Ich habe aber auch oft Fremdkunden mit nach deren Aussage nie Filter gewechselt oder sonst was mit weit über 100 tkm
     
  11. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Und wie kommt das dann das die valteks hier und da auf dem und dem Zylinder übel laufen?Oder allgemein im e46 m52tu oder m54 Motor alles verschieben?Was ist damit gemeint das die nicht für unter 2,8ms geeignet sind!?Meint man damit den Benzin Leerlauf oder die Garzeit der injektoren?
     
  12. #111 Autogas-Rankers, 05.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe da keine Probleme.
    Vieleicht hast du die mit der Zeit einfach kaputt gefummelt.
    Es geht um die Gaszeit, ist aber nicht mehr aktuell.
     
  13. hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Haste Schimmel mehr als 0,5 kalibriert?Um so hoher ich den Hub wähle um so weniger Segmente hab ich!Hab dir ja ne pn geschrieben.Hab s mal wie bei ner Prins gemacht!Erst lastbereich per Neigung eingestellt und dann den LeerlaufHab mit 1,3 bar am Verdampfer und 1,2bar in der Software bei 1,5ms angefangen und 5% Neigung!0,55 Hub und 2,5mm Düsen bei nem m52tu mit 170 ps.Teillastbereich ist zwAr bisschen fetter aber absolut im normalen Benzin regelmuster.Wird mich mal interessieren ob du das mit dem Hub auch Schimmel gemacht hast!Und wo so der Verbrauch vom 170ps e46 motor liegt oder vom 193ps motor.12,5 Liter im Mix?
     
  14. #113 Alpaslan, 16.07.2012
    Alpaslan

    Alpaslan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke erstmals für so ein interessantes Beitrag
    Da ich ein Zafira a opc mit einem Tartarini Anlage fahre hatte ich seit 2 Wochen das Problem wenn ich auf Gas gefahren bin immer nach einiger Zeit Fehlermeldung p0170 hatte
    Die Werkstatt hat gleich ein neues rail eingebaut
    Resultat mehrere Fehler auf einmal und der Wagen war nur an stottern und keine Leistung
    Die Werkstatt hat gleich einen anderen Rial eingebaut aber ohne kalibrieren
    Leider habe ich immer noch Probleme mit mein Fehlermeldung und keine Leistung
    Hätte ich vielleicht mein altes Rail retten können oder geht das nicht mit tartarini
    Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin
    Wahrscheinlich bekomme ich mein altes rail wieder eingebaut da ich da nichts gemerkt hatte mit Leistung Verlust
    Wenn es zu reparieren geht würde ich mein altes rail zur dir schicken
    Mfg
     
  15. #114 Deichwaechter, 17.07.2012
    Deichwaechter

    Deichwaechter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    valtek austauschrails bekommst du problemlos unter Austauschteile: VALTEK Rail 2 Zyl. BFC 3 Ohm *AUSTAUSCH* - VALTEK Rai die senden dir die teile und du hast 10 Tage zeit deine alten einzusenden.

    die rails werden zerlegt, ultraschallgereinigt, neue stößel und kalibriert auf 0,55. wenn du einen anderen kolbenhub möchtest ist es kein problem einfach bei bestellung mit angeben.

    der vorteil ist einfach das du deine Rails nicht vorher einsenden musst.
     
  16. #115 Alpaslan, 17.07.2012
    Alpaslan

    Alpaslan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke erstmals für deine schnelle Antwort
    Ich habe morgen den Termin bei meinem Schrauber ich lasse mein altes rail wieder einbauen
    Und werde mich gleich an diese Anschrift melden wegen einen Austausch Rail
    Mfg
     
  17. #116 Alpaslan, 17.07.2012
    Alpaslan

    Alpaslan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine Frage wegen Einstellung meiner Tartarini Anlage
    Habe die soft und Kabel
    Auf welche Punkte ich achten Mus bei der Feineinstellung
    Zafira A opc Bj 2005
    Mfg
     
  18. #117 Deichwaechter, 17.07.2012
    Deichwaechter

    Deichwaechter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir am besten ein OBD Tool besorgen wo du während der ganzen betriebszeit die schnelle lambda korrektur im auge hast.

    Fahre einen gewissen lastbereich an, halte diesen fest bei, schalte auf benzin da schaust du dir die korrekturwerte an und dann schaltest du auf gas und stellst die software so ein das dui die gleiche korrektur bekommst wie im benzinbetrieb.

    Diese vorgehensweise machst du im leerlauf und in mehreren Lastbereichen dann sollte das alles klappen.

    Ist deine zündungsseite okay ?
    Du brauchst im gasbetrieb eine höhere zündleistung, was heißt das auto kann durchauch auf benzin sauber laufen aber auf gas reichen die kerzen oder spulen nicht mehr aus !
    Andere Ursache vielleicht falschluft ?
    Am besten auch für falschluft lambda wert beobachten und gleichzeitig mit bremsenreiniger absprühen wenn du plötzlich einen fetten wert bekommst hast du an der stelle falschluft...
     
  19. #118 Alpaslan, 17.07.2012
    Alpaslan

    Alpaslan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe
    Zündungsseitig ist alles in Ordnung
    Habe erst gestern neue Bosch Zündkerzen eingebaut ohne Erfolg Kants du mir einen bestimmten OBD Tool empfehlen d ich keine Ahnung von den Sachen habe ich bin Heizungsbauer J
    Ich habe mir für meine Tartarini Anlage Diagnose Interface mit soft geholt um selber Einstellungen vorzunehmen wenn die Anlage verstellt ist
    Da ich in Moment nicht richtig Ahnung habe was ich wie hoch einstellen kann möchte es gerne lernen
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich
    Mit der OBD Tool die Lambdasonde werte verändern oder korrekt einstellen?
    Wenn du mir ein link geben würdest wehre super dann kann ich das teil besorgen
     
  20. Anzeige

  21. #119 Alpaslan, 17.07.2012
    Alpaslan

    Alpaslan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  22. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
Thema: Valtek richtig reparieren und einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek rail kalibrieren

    ,
  2. valtek einstellen

    ,
  3. valtek rail einstellen

    ,
  4. valtek kalibrieren,
  5. Valtek,
  6. Valtek Rail reinigen,
  7. valtek rail,
  8. valtek rail einbau,
  9. valtek hub einstellen,
  10. valtek rails reinigen,
  11. valtek typ 30 kalibrieren,
  12. valtek kalibrierungsgerät ,
  13. valtek injektoren kalibrieren,
  14. valtek injektoren einstellen,
  15. valtek kalibrierung,
  16. TUNAP 136,
  17. valtek richtig reparieren und einstellen,
  18. valtek reparieren,
  19. valtek hub,
  20. Valtek Rail Überholen,
  21. Hub valtek einstellen,
  22. valtek reinigen,
  23. valteks kalibrieren,
  24. valtek typ 30 einstellen,
  25. valtek rail zerlegen
Die Seite wird geladen...

Valtek richtig reparieren und einstellen - Ähnliche Themen

  1. suche nach dem richtigen Filter für Valtek Type 97 Gehäuse

    suche nach dem richtigen Filter für Valtek Type 97 Gehäuse: Hallo, ich suche nach dem richtigen Filtereinsatz für das Valtek Type 97 Gehäuse, würde mich über jegliche Info freuen. Näheres siehe :...
  2. Valtek richtig reparieren und einstellen

    Valtek richtig reparieren und einstellen: von unserem User und Umrüster "Autogas-Rankers" aus Krefeld Hier mal eine Anleitung zum Reparieren der Valtekrails Man(n) bedenke beim...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  5. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....