Valtek richtig reparieren und einstellen

Diskutiere Valtek richtig reparieren und einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo kann man hier kaufen.... AutoGas-Store24: Kalibierungsuhr Valtek Rail? @ Autogas-Rankers gegen Bedienungsfehler ist jeder machtlos,...

  1. #21 Jve.dragon, 08.12.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

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    Hallo

    kann man hier kaufen....

    AutoGas-Store24: Kalibierungsuhr Valtek Rail?

    @ Autogas-Rankers

    gegen Bedienungsfehler ist jeder machtlos, bei richtiger Bedienung ist es genauso gut wie das "große Gerät" sicherlich umständlicher aber viel günstiger.

    Wenn man es aber nur 1-2 die Woche braucht reicht es völlig.

    Gruß

    jve.dragon
     
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  3. #22 gonzo1981, 18.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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    ich habe meine Valteks auf der Arbeit eingestellt. Meßuhr habe ich mir vom dreher ausgeliehen :)
    3Ventile 0,41mm einer 0,38mm (10.000km gefahren)
     
  4. #23 rama0711, 18.12.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Hallo,

    hattest Du auch mal vor oder kurz nach dem Einbau vermessen ?
    Wie waren da die Werte ?

    Sollwert ab Fabrik ist ja 0,5mm, d.h. 3 X ca. 20% und 1 X ca 25% daneben

    Frage : Von Anfang an neben der Spur oder Dejustage nach den 10.000km ?

    Wie bzw. womit hattest Du die Injektoren angetaktet, mit Impulsgeber oder frei Hand ? Hast Du den Strom begrenzt ?



    Gruss Rainer
     
  5. #24 gonzo1981, 18.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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    habe vorher nicht gemessen.
    erst nachdem ich schon 10.000km gefahren bin.
    Seid ihr euch da ganz sicher das sie 0,5mm haben müssen?
    sind 0,41 jetzt schimm? hauptsache das alle jetzt gleich sind.

    "angetaktet" habe ich mit 12V frei hand.
    strom habe ich zunächst auf 2A begrenzt dann mit 4A probiert.
    Immer nur kurz angesteuert. die uhr ging auf 0,4mm. bei 1sek an spanung auf 0,41mm.
    Ich muss schon sagen, das 4A schon recht viel ist.

    Ich werde morgen probieren auf 0,5mm zu stellen. Falls ich die uhr wieder bekomme.

    kann mir jemand das irgendwo zeigen, dass sie 0,5mm haben müssen?
    datenblatt z.B.
     
  6. #25 rama0711, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Würde sagen primär erforderlich ist, dass alle gleich eingestellt sind. Das hast Du ja erreicht !

    Wenn Dein Wagen in allen Lastbereichen gut läuft und die Trimwerte stimmen, würde ich das so lassen.

    Je kleiner der Hub umso weniger Gas geht in bestimmter Zeit durch. Ab einer bestimmten Leistung
    reichen dann u. U. die 0,4mm nicht mehr.

    Da können Dir aber die KME Experten hier sicher mehr dazu sagen, wird sich bestimmt noch einer melden.
    Einige empfehlen sogar bis zu 0,6mm.

    Wieviel PS / KW hat Dein Motor ?

    Die Info bzgl. der 0,5mm habe ich im Netz gefunden :
    --------------------------------------------------

    Lath-type injection Valtek
    LPG-CNG KLASS # 2
    Approval (E8) 67R 013,830

    The strip includes:
    Complete body strips from coils, zaworkami, cork-screw 12mmx1mm, proceed gas - thread 1mmx 11mm x 12mm diameter
    Pouch assembly mount and the nozzle to the collector.
    The manufacturer does not assembles jets of gas output from the strip due to some different types of nozzles depending on the characteristics of the engine.
    Nozzles with internal diameter of 3mm (not to be confused with calibration) are applied to engines with longer times the maximum injection nozzles 4mm and smaller maximum injection times. Listing the strip on the new jets to translate the old strips that are already on the calibration.

    Specifications:
    - Power supply - 12V
    - Stroke piston - 0.5mm
    - Resistance coils - 3ohm
    - Coil - dimensions 25mm x 25mm x 38mm x 9mm hole
    - Gas nozzle outlets - holes with a diameter of 4mm
    - Piston, weight - 4gramy
    - Body - 25mm x 25mm x 62mm

    Injector bar is part of the gas injection systems, such as KME DIEGO, EGO, SIROCCO, STAG 200, 300, 4, SEC, OSCAR, Versus, Verona, ESGI, Agis and many others.
    Lath type VALTEK a body encased in a gas injectors.
    Is not recommended for injection times of less than 3ms idle.
    It is characterized by single coils, which ensure high efficiency and speed and accuracy of dosing gas.

    Auf der Homepage von VALTEK selbst findet man dazu leider keine Angaben :(

    - Tipo 30 Rail iniezione Gpl/Metano

    .
     
  7. #26 gonzo1981, 21.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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    habe ne E-mail an Valtek geschrieben. als Antwot für die Hubhöhe kam: 0,45mm
     
  8. #27 a6 2.7 Biturbo, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    a6 2.7 Biturbo

    a6 2.7 Biturbo AutoGasDazugehöriger

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    hallo

    [FONT=&quot]habe ein online shop gefunden wo man ein reparatursatz (valtek) für 3,15€ und düsen 1,99€ bekommt.....ist das günstig???
    kennt ihr ein günstigeren???
    [/FONT]


    [FONT=&quot]link: lpgshop-24.de
    [/FONT]
     
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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  10. #29 a6 2.7 Biturbo, 27.01.2010
    a6 2.7 Biturbo

    a6 2.7 Biturbo AutoGasDazugehöriger

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    danke für den tipp....aber nach einer email an lpgshop-24.de haben sie die preise angepasst und man bekommt jetzt 1 für 2,99€ 4 für 11,49 und 6 für 16,99.

    ich überlege mir 2 neue 3 rail zu kaufen, die kosten beim lpgshop-24 nur 49€(neu) oder die typ 34 für 93€.

    was haltet ihr von den preisen????

    link www.lpgshop-24.de
     
  11. #30 rama0711, 27.01.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Hallo,

    warum neue Rail's ? Neue Stössel rein und justiert und gut ist es !

    Die Typ 34 kannst Du nicht so ohne weiteres nehmen, neues AGG fällig !

    .
     
  12. #31 Joachim_Julia, 10.03.2010
    Joachim_Julia

    Joachim_Julia AutogasTestSchreiber

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    Hallo, eine Frage. Mit was reinige ich am besten die Teile des Valteks? Drosselklappenreiniger?
     
  13. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

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    Mit Injektorenreiniger

    einfach mal "gas injektorenreiniger" googlen

    und gleich an alle die wieder losschimpfen das man das nicht braucht usw.
    ihr müsst das nicht nehmen, ich bin damit sehr zufrieden, der reiniger kann nicht alles reparieren bei regelmäßiger anwendung erhöht sich die Lebensdauer aber erheblich. ;)
     
  14. Skoda

    Skoda AutogasTestSchreiber

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    Warum sehe ich die Bilder von Valtwk nicht?
     
  15. #34 Autogas-Rankers, 13.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
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    Vom Server leider gelöscht.
    Sobalt ich zeit habe, setze ich neue ein.
     
  16. #35 brithling109, 20.06.2010
    brithling109

    brithling109 AutoGasInteressent

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    Also, wenn ich mal Probleme mit den Valteks hab,

    fahr ich zu Autogas Rankes.

    Preis Leistung für diese Arbeit ist O.K.

    Schade das es keine guten Umrüster in der Aachener Region gibt.

    Gruß
    brithling
     
  17. #36 romeox8@aol.com, 14.07.2010
    romeox8@aol.com

    romeox8@aol.com AutogasTestSchreiber

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    hallo wer kann mir helfen habe einen clk a 208 mit einer kme anlage die sofort wenn sie auf gas umschaltet 2 zylinder weg nimmt wer kann mir bei diesem problem helfen jetzt ist sie nunmal drin und irgendwie muss ich die am laufen kriegen
     
  18. Kasko

    Kasko AutoGasInteressent

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    Leider immer noch keine Bilder :(
     
  19. #38 framager, 29.07.2010
    framager

    framager AutoGasDazugehöriger

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    Kann ich nur bestätigen.

    Ich komme auch aus dem Raum Aachen und fahre nach Krefeld zu Autogas rankers, wenn ich Probleme mit meiner KME habe.

    Gruss
    framager
     
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  21. #39 Autogas-Rankers, 29.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
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    So Bilder sind wieder eingefügt
     
  22. #40 a6 2.7 Biturbo, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    a6 2.7 Biturbo

    a6 2.7 Biturbo AutoGasDazugehöriger

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    [FONT=&quot]Nur zur [FONT=&quot]Informationen wer noch Problem mit seinen Valtek Rail hat.[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Die bitten Reinigung der Rails und Austausch von Federn, Kolben und Dichtringen mit anschließender Kalibrierung an.[/FONT]

    [FONT=&quot]Preise sind auch ok.[/FONT]



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