Valtek Rail immer wieder verklebt

Diskutiere Valtek Rail immer wieder verklebt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Audi A3 8L Ez. 11.1997, Motor: 1.6 AKL 101 PS. Verbaute Gasanlage KME Diego, Silber Verdampfer, Rote...

  1. #1 Hassfeld, 28.10.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    meine Freundin fährt einen Audi A3 8L Ez. 11.1997, Motor: 1.6 AKL 101 PS. Verbaute Gasanlage KME Diego, Silber Verdampfer, Rote Valteks.
    Nun zu meinem Problem. Der Motor hat auf Gas starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Fährt man z.B. an eine Ampel und tritt die Kupplung geht das Auto oft aus, aber nicht immer. Auf Benzin fährt er ganz normal. Wird nun das Rail gesäubert und neu kalibriert oder ersetzt ist erst ca. 1000 KM ruhe und dann fängt es wieder von vorne an. Die Rails sind dann immer total verklebt. Der Gasfilter wurde auch schon des öfteren gewechselt, genau wie die Tankstelle, ohne Erfolg. Die Rails sind senkrecht eingebaut. Die Gasanlage verhält sich schon von Anfang an so. Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein Ähnliches Problem und kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht denn der Gasfilter von innen aus? Schon mal geschaut?
     
  4. #3 Euro-serwis, 29.10.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Einbauposition von Valter Rail???

    Mach ein Par Bilder

    Mfg
    Euro Service GmbH
     
  5. #4 Hassfeld, 29.10.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es jetzt schon dunkel... Werde wohl erst am Wochenende Bilder machen können. Habe oben schon geschrieben, dass die Rails genau senkrecht eingebaut sind, also so wie überall empfohlen.
    Im Gasfilter war auch dieses klebrige, braun-gelbliche Zeug drin. Wie gesschrieben, Tankstelle wurde schon öfters gewechselt.
     
  6. #5 Hassfeld, 26.12.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten!
    Die Antwort ist zwar schon ein bißchen her, aber habe nach dem letzten Thread den Verdampfer inklusive Absperrventil getauscht. Weiterhin habe ich nochmal neue Rails und einen neuen Gasfilter eingebaut und die länge der Gasschläuche reduziert. Lief bis jetzt gut, leider sind die Rails nun wieder verklebt und er läuft nicht mehr richtig. Auch im Gasfilter ist wieder dieses klebrige, Honig ähnliche Zeug. Ich weiß nicht mehr weiter... Wo kommt dieses Zeug nur her? Verdampfer Temperatur stimmt auch. Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen.Bilder habe ich nun aber auch gemacht 20141226_182551.jpg 20141226_182658.jpg 20141226_182640.jpg
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei mir habe ich dann auf der Gaszufur-Seite den Schlauch abgemacht und das Rail mit WD40 vollgedonnert. Dann den Schlauch wieder drauf und auf Gas laufen lassen. (kann 3-4 mal auf Gas umschalten bis es klappt.) Dichtigkeit der Schaluchverbindung mit Spüliwasser testen und Gut.
    mfG Rohwi
     
  8. #7 JuppesSchmiede, 27.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Die klebrige Masse muss ja irgendwo herkommen.

    Kannst aber auch einen richtigen Injektorreiniger nehmen, allerdings reinigt das Zeugs nicht so gut wie ein zerlegen und reinigen.
     
  9. #8 Hassfeld, 27.12.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten. Das ist die frage wo das Zeug herkommt... Wenn ich die Rails zerlege, reinige und neu kalibriere ist erstmal ca. 1000km ruhe, bevor die Dinger wieder verklebt sind. Habe heute mal den Filter im Absperrventil, vor dem Verdampfer rausgenommen, dieser war auch verklebt, zwar längst nicht so stark wie der Filter der Gasphase, aber man konnte es erkennen. Dann muss es also aus dem Tank kommen, oder? Mir wurde jetzt erzählt, dass dieses Zeug im Gas ist und durch die Verdampfer verflüssigt wird und dann keinen Schaden anrichtet. Stimmt das? Ist doch die Verdampfer Temperatur zu niedrig?
     
  10. #9 V8gaser, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast mal irgendwann beim tanken ne Ladung Mist erwischt - passiert zum Glück immer seltener, aber leider immer noch....
    Im Sommer würd das wahrscheinlich gar nicht stören, aber jetzt im Winter wird das halt zäh. Aber normalerweise hast nach ein paar sauberen Tankfüllungen wieder ruhe.
    Du könntest den Schlauch vom Verdampfer zum Rail verlängern (Gasschlauch verwenden!!) und da ne U-Schleife nach unten legen mit dem Filter am tiefsten Punkt- dann bleibt die Suppe großteils da unten hängen.
    Bei dir gehts ja fast waagerecht vom VD rüber zum Rail - traumhaft für den Mist :-)
     
  11. #10 Rabemitgas, 28.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Meine Meinung?

    Am besten heutzutage den Valtek Müll überhaupt nicht mehr fahren.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Eduard_Kraft, 28.12.2014
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Habe im Inet den Gasfilter von LPGTECH (Perfect Blue) gefunden.
    Der könnte in diesem Fall doch helfen?
    Oder was meinen die Gas-Fachmänner dazu?
    mfg
    eddie
     
  13. #12 JuppesSchmiede, 28.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem hier hängt ja nicht direkt mit den Valtek´s zusammen.

    Wenn sie einmal drin sind, sind sie drin, der Laie wird ja auch oft schlecht beraten vom Umrüster, ich selber habe sie auch verbaut und kann sie nicht mal eben auf andere umrüsten, die neuen müssen ja auch eingetragen werden.
     
  14. #13 Hassfeld, 28.12.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. Ich glaube auch nicht, dass diesem Zeug andere Injektoren dauerhaft standhalten würden. Ich hätte viellicht erwähnen sollen, dass dieses Phänomen schon von Anfang an, seit der Umrüstung Auftritt. Egal ob Sommer oder Winter. Der Tank war ein neuer Irene Tank. Kann es sein, dass dieses Zeug im Tank war? Aber nach ca. 15.000km müsste es doch langsam draußen sein, oder? Ich werde erstmal den Tipp mit der Schleife ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit den "LPGTECH (Perfect Blue)" Filtern?
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zumindest hatte ich auch schon Probleme mit meinen Hanas und Paraffin.
    Die Ölung wie beschrieben mit WD40 hat aber für die letzten 5000 km Ruhe verschafft. Bei den Valteks klappte das auch immer ,hielt aber nur ca 1000 km. Das mit der Schleife ist ein Ansatz.
    mfG Rohwi
     
  16. #15 Eduard_Kraft, 28.12.2014
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    @Hassfeld,
    wenn hier keiner mit dem Filter Erfahrungen hat, dann frag mal bei anderen LPG-Foren.
    In irgendeinem ist ein user, der den Filter hat.Dadurch bin ich auf den aufmerksam geworden.
    Ich hab nur vergessen, in welchem...
    mfg
    eddie
     
  17. #16 Hassfeld, 30.12.2014
    Hassfeld

    Hassfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Werd mich mal erkundigen.
    @Rohwi:
    Hast du das Problem irgendwie dauerhaft in den Griff bekommen oder die Ursache gefunden?
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nein , ich habe die Prozedur etwa 4 mal gemacht und dann war die kalte Jahreszeit vorbei. Jetzt habe ich Hanas verbaut , die ich aber eben auch schon einmal ölen mußte. Danach sind die aber unauffällig seit 2500 km. mfG Rohwi
     
  19. #18 Black_A4, 30.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei mir das Gleiche! Momentan ist wieder einer oder mehrere zu. Merkt man aber nur wenn das Auto kalt ist, wenn die Injektoren warm sind, arbeiten die wieder einwandfrei. Ich reinige auch mit WD40 ;-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 JuppesSchmiede, 30.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Schonmal einen Injektorreiniger probiert?
    Ich habe trotz den Valteks keine Probleme bei mir.
     
  22. #20 Black_A4, 31.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nein aber würde ich gerne machen. Kannst du einen empfehlen?
     
Thema: Valtek Rail immer wieder verklebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgtech perfect blue filter

    ,
  2. valter rail typ 30

    ,
  3. gas rail wd40

    ,
  4. lpg filter verklebt
Die Seite wird geladen...

Valtek Rail immer wieder verklebt - Ähnliche Themen

  1. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  2. Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.

    Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.: Hi Leute haben folgende Rail verbaut Valtek Einspritzleiste Rail Typ 34 3 Ohm 4 zyl.in Blau. Nach gut 60000km kommt nun Rail Nr. 3 zum Einsatz....
  3. verkaufe Valtek Type 34 Ersatz Railschlauchanschlüsse

    verkaufe Valtek Type 34 Ersatz Railschlauchanschlüsse: Valtek Type 34 Railschlauchanschlüsse aus Metall, wie abgebildet, als Ersatz für die Plastikanschlüsse.... Zustand: neu Menge 2 Stück Standort:...
  4. Valtek Typ 34 Schlauchanschluss Rail 12mm gleich bei anderen Typen?

    Valtek Typ 34 Schlauchanschluss Rail 12mm gleich bei anderen Typen?: Hallo, ich brauche 2 neue Schlauchanschlüsse für meine Valtek Typ 34 Rails. Sind die von anderen Typen wie Typ 30 baugleich, gesteckt mit 2...
  5. Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren

    Valtek Typ 30 3Ohm 3 Zylinder Rail Kalibrieren: Guten Abend, ich bin etwas verwirrt, ich fahre seit ca. 9 Jahren einen Ford Galaxy Bj.2001 WGR V6 mit 150 kw. Verbaut ist eine KME Diego 3 Anlage....