Valtek nach 12.000km

Diskutiere Valtek nach 12.000km im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Hab gestern mal nach ca. 12.000km die Valteks aufgeschraubt. Der Wagen (Opel Zafira A 1.8L) ruckelte sporadisch beim Anfahren ein wenig. Die...

  1. #1 Barracuda, 10.04.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Hab gestern mal nach ca. 12.000km die Valteks aufgeschraubt. Der Wagen (Opel Zafira A 1.8L) ruckelte sporadisch beim Anfahren ein wenig. Die Einstellungen passten aber eigentlich alle. Daher dachte ich, schauste ma rein...

    Verklebt waren die eigentlich nicht, aber auch nicht mehr ganz sauber. Frag mich ja doch ob und was die Filter eigentlich rausholen?!
    Bei meinem alten Bus mit ungeregelter Venturi ist z.B. nur nen Filter für die Flüssigphase drin. Der war komplett sauber, aus dem Verdampfer konnt ich allerdings nen gutes Schnappsglas voll Paraffin ablaufen lassen.

    Hab auch nen Injektortest über die Software laufen lassen. Die sagt mir, Injektoren verschlissen-austauschen. Hab den Test jedoch 3 mal gemacht. Jedesmal andere Werte!
    Denke ich werde die Valteks jetzt mal mechanisch einstellen (lassen).0,5mm Hub waren richtig?

    Hier noch Fotos vom Stößel und der Düse eines Injektors. Die anderen sahen genauso aus.

    Gruß
    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valtek nach 12.000km. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 10.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, Hub so 0,45 - 0,5 ist i.o.

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts aus mit garantie ? oder hast du mehr als 24 monate für 12tkm gebraucht ?
     
  5. #4 Barracuda, 11.04.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Wieso Garantie? Die Teile sind ja nicht kaputt. Und ich hatte die Anlage selber eingebaut. Da der Wagen eigentlich schon ab der Autokalibrierung sowas von rund lief, hatte ich nicht den Eindruck das die Injektoren verstellt waren.

    Läuft ja auch jetzt noch recht anständig, nur das er halt sporadisch beim anfahren etwas ruckelt/sich verschluckt. Kerzen sind auch erst 12.000km alt.

    Na ja, wie gesagt, erstmal mechanisch richtig einstellen.
     
  6. Anzeige

Thema: Valtek nach 12.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek hub 0 45

    ,
  2. lpg valtek gelb welchen hub 0 5

    ,
  3. lpg-autogas valtek test

    ,
  4. lpgforum.de valtek rot oder gelb,
  5. opel zafira a verschluckt sich beim anfahren,
  6. valtek wagen ruckelt,
  7. valtek opel,
  8. valtek parafine filter,
  9. valtek hub 0 5,
  10. valtek verstellt
Die Seite wird geladen...

Valtek nach 12.000km - Ähnliche Themen

  1. Valtek 30 nach Kauf kalibrieren? Welche Farbe?

    Valtek 30 nach Kauf kalibrieren? Welche Farbe?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen: 1. Müssen ganz neu gekaufte und unbenutzte Valteks Typ 30 vor dem Einbau kalibriert werden? 2. Welche...
  2. suche nach dem richtigen Filter für Valtek Type 97 Gehäuse

    suche nach dem richtigen Filter für Valtek Type 97 Gehäuse: Hallo, ich suche nach dem richtigen Filtereinsatz für das Valtek Type 97 Gehäuse, würde mich über jegliche Info freuen. Näheres siehe :...
  3. Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34

    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34: Hallo zusammen, hab mal versucht das Thema zu verschieben.... war wohl etwas im falschen Bereich *hoffe ich* bevor es zu meinen Fragen kommt......
  4. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  5. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...