Valtek Magnetspule Widerstand messen

Diskutiere Valtek Magnetspule Widerstand messen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann mir einer sagen, ob ich ohne weiteres den Widerstand der Valtek Magnetspule (gelb) messen kann bzw welcher Widerstand ok wäre. Habe...

  1. #1 connect24h, 04.08.2010
    connect24h

    connect24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer sagen, ob ich ohne weiteres den Widerstand der Valtek Magnetspule (gelb) messen kann bzw welcher Widerstand ok wäre.
    Habe über die SuFu leider nichts gefunden.

    Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass diese nicht mehr richtig arbeiten und hochohmig geworden sind

    thx
    connect24h
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 04.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Valtek Typ 30

    1 Ohm gelb
    2 Ohm grau
    3 Ohm rot

    gruß

    jve.dragon
     
  4. #3 connect24h, 04.08.2010
    connect24h

    connect24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das sind die Werte für den "kalten" Zustand, oder?
    Kann man pauschal sagen, ab welchen Widerstand die Spule getauscht werden sollte?

    Danke
    connect24h
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Diese Spulen haben keine Widerstandsänderung durch Alterung. Sie haben entweder ungefär den angegebenen Widerstand oder sind offene Leitung = Drahtbruch , dann defekt. mfG Rohwi
     
  6. #5 Jve.dragon, 04.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Bauteiltoleranz -/+ 5%
     
  7. #6 connect24h, 04.08.2010
    connect24h

    connect24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was soll dann damit gemeint sein, dass die Spulen Hochohmig werden können.
    (Auskunft eines Umrüsters)

    Habe das jetzt mal gemessen, die haben alle 1,6 OHm

    ...ist das noch ok?

    Danke
    connect24h
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 04.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ist noch ok.

    Allerdings neigen die Gelben 1Ohm sehr schnell zum einhämmern, durch die kürzeren Taktungen.

    Bei 99 % aller Fahrzeuge braucht man keine Gelben.
    Ist mir echt unverständlich warum die so oft verbaut werden.
     
  9. #8 connect24h, 04.08.2010
    connect24h

    connect24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja man schnell mit der Antwort ;-) Danke!

    Dann werde ich mal einen Schritt weiter gehen und gucken ob die Stempel und Federn in Ordnung sind.

    Könnte ich ohne Probleme von den gelbe auf rote wechseln ohne die Gültigkeit des Gutachtens zu verlieren? (Da diese dann ja anscheinend besser sind)

    Bietest du den Service noch an, dass du Rails einstellst?

    thx
    connect24h
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 04.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ja kannste nehmen, ist die selbe Nr: 67R01 0104

    Biete ich noch an.
     
  11. Anzeige

  12. #10 connect24h, 18.08.2010
    connect24h

    connect24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin nun dazu gekommen, die Anlage zu kontrollieren...

    Habe beide Gasfilter getauscht (sahen selbst nach 80tkm noch sehr sehr gut aus)

    Habe danach die Einspritzleiste geöffnet...siehe da, es ist ein Stempel abgerissen!

    Somit kann die Anlage nicht richtig laufen.

    Werde nun abwägen, ob ich das reparieren und einstellen lasse, oder gleich eine neue rote Leiste kaufe.
     
  13. and3

    and3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Falls du noch kein neues 4er Rail hast, hätte ich noch eines zum Verkauf.

    -
    And3
     
Thema: Valtek Magnetspule Widerstand messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetspule messen

    ,
  2. widerstand magnetspule

    ,
  3. magnetspule durchmessen

    ,
  4. valtek magnetspule blau,
  5. magnetspule prüfen,
  6. Magnetventil Spule Widerstand,
  7. spule widerstand messen,
  8. magnetventil spule messen,
  9. Magnetspule Widerstand,
  10. Magnetspule ausmessen,
  11. spulenwiderstand messen,
  12. valtek magnetspule,
  13. prins magnetspule prüfen ,
  14. widerstandsmessung magnetspule,
  15. widerstand spule messen,
  16. magnetkern valtek,
  17. spulenwiderstand magnetventil,
  18. rail magnetspule prüfen,
  19. magnetventil valtek,
  20. widerstand magnetventil,
  21. magnetventil spule widerstand messen,
  22. widerstand spule magnetventil,
  23. landirenzo magnetventil ohm widerstand,
  24. spule messen widerstand,
  25. widerstand der spule lpg
Die Seite wird geladen...

Valtek Magnetspule Widerstand messen - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  3. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....
  4. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  5. Scenic II 1.6 KME Diego Valtek

    Scenic II 1.6 KME Diego Valtek: Hallo ich versuche gerade meine KME Diego Anlage einzustellen und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann.. Ich habe aktuell...