valtek injekoren säubern

Diskutiere valtek injekoren säubern im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich weiß der Thread ist nicht ganz der neueste, aber ich hätte auch Interesse an der PDF zur Wartung der Valtek Rails. Wer sie noch hat, bitte...

  1. #41 GTCosmo, 04.09.2014
    GTCosmo

    GTCosmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß der Thread ist nicht ganz der neueste, aber ich hätte auch Interesse an der PDF zur Wartung der Valtek Rails.
    Wer sie noch hat, bitte per PN melden, wenn ich sie dann habe, editiere ich das hier, damit die anderen Bescheid wissen ;)
    leider war "Dutchmann" laut Profil seit über einem Jahr hier nicht mehr online.

    Außerdem wüsste ich gerne, wo man günstig Injektorenreiniger herbekommt, ich brauche sicher keine riesen Spraydose.

    Habe noch LiquiMoly Ventilsauber da, sowie 1/4 Liter altes Super Benzin. Kann man damit auch was anfangen ?
    Und was nimmt man zum Düsenreinigen von innen ?

    Besten dank schonmal, für diejenigen, die sich hier noch melden :)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: valtek injekoren säubern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    Überholsatz bestellen so um die 10 euro +Versand. Dann das Wort Valtek bei utube eingeben und los gehts :) In Bunt und HD. :)

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #43 GTCosmo, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    GTCosmo

    GTCosmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier noch 2 nagelneue Valtek Rails liegen, allerdings sollte ich wohl die Einspritzdüsen vom jetzigen Rail verwenden, denke die sind etwas aufgebohrt, so wie ich das verstanden habe. Daher geht es mir halt auch darum, wie ich solche Teile reinige.

    Es handelt sich um einen 2 Liter Turbo mit 147 kW. Mir wurde nun beim Umrüster gesagt, die Valteks würden dafür nicht wirklich taugen und für Vollgas bzw. allgemein höhere Drehzahlen schon gar nicht. Sind allerdings eingetragen und der Umrüster meinte, Hanas wären besser geeignet, wegen schnellerer Reaktionszeiten. Die Eintragung würde allerdings um die 450 Euro kosten.

    In der Anleitung, die mir dutchmann nun eben geschickt hat, steht dass man keinerlei Chemie zum Reinigen nehmen soll (leider keine Details zur Reinigung selber).
    Okay, das löst sicher den Ölfilm komplett runter. Die sind ja von Haus aus schon sehr eingeölt. Wie sollte man nachölen ?

    Ich werde ich mal weiter damit befassen. Die Videos habe ich schon mal angeschaut, eine Wiederholung tut aber sicher gut ;)
    In der Anleitung stand nun z.B., dass man die Düsen wegen der Abstände mit 15 Nm gleichmäßig anziehen soll das wird in den Videos von den Russen nicht erwähnt, die ziehen einfach ordentlich fest.

    Einen Kalibriertisch mit Taster für Valteks habe ich aus der Bucht, leider ist es nicht einfach, damit den 4. Injektor zu justieren, da die Auflagefläche nicht ausreicht und man das Rail per Hand festhalten muss. Dabei weicht das Ergebnis dann fast jedesmal ab. Das Teil ist nicht ganz durchdacht.
    Den China Gasdetektor mit Schwanenhals für 40 Euro (den einige auf ihrer Homepage für 80 anbieten) finde ich dagegen sehr effektiv.


    Was ist denn von dieser Methode hier zu halten :
    http://www.w124-board.de/flüssiggas-lpg-f148/gas-injektoren-reinigen-anleitung-t72792/p1.html

    Klingt ganz interessant... aber kann dieses Öl ohne zusätzliche mechanische Einwirkung (Lappen, Druckluft) Ablagerungen lösen ?
    Und was macht das durchgelaufene Öl im Motor ? Einfach verbrennen wie im Mofa ?

    P.S. Wollte den Beitrag weiter oben bearbeiten, ging aber nicht mehr. Habe die Anleitung erhalten. ;) Geht allerdings mehr um die De/-Montage und Kalibrierung des Rails, Details für die Reinigung enthält sie nicht.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich würds nicht im eingebauten Zustand machen, die Valtek Messuhr kostet keine 20 Euro...schön zerlegen, die Stößel + Federnund Dichtungen erneuern und den Rest mit Bremsensreiniger sauber machen. Aber jeder wie er will....ist ein freies Land :)
     
  6. #45 JuppesSchmiede, 05.09.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Genau, schön ausbauen und zerlegen, ist ja schnell erledigt, ich lege die Bauteile dann ins Ultraschallbad.
     
  7. #46 GTCosmo, 05.09.2014
    GTCosmo

    GTCosmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Ultraschallbad, allerdings so ein günstiges von "SilverCrest" (Aldi oder Lidl). Wenn man da was reinpackt, vibriert zwar das Wasser aber irgendwie habe ich darin noch nie Teile besonders sauber bekommen. Wie lange müssen die Teile denn dort eingelegt bleiben ?

    Es würde mich übrigens interessieren, ob man einen mit Reiniger gefüllten Behälter in das Wasser im Gerät rein stellen kann, und dann die Ultraschallwellen durch den Behälter dringen ?
    Habe mal gelesen, dass das jemand gemacht hat, spart halt Reinigungsflüssigkeit ;)

    Eine Messuhr Apparatur mit Netzteil + Taster habe ich.

    In einem Forum hat ein Experte mal angedeutet, dass man wissen müsste, wie sich der Kolben im Betrieb verhält und das man ihn dann optimiert reinigen könnte.
    Weiß jemand was er damit meinte ?

    Der hat Polierpaste zum Reinigen verwendet. Schätze man poliert die Kolben dann in Hubrichtung, weil sich sonst wieder schneller Ablagerungen sammeln ?
    RotWeiß Paste habe ich auch hier (Polierpaste / Rubin) allerdings müsste man mit der Rubin echt vorsichtig sein, weil die sonst statt Ablagerungen auch Material abträgt.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Kolben reinigen ist Zeitverschwendung, die Dichtung ist meistens auch angegriffen....Kosten 2 Euro das Stück.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Jetzt habe ich ja ne Nevo mit Hanas verbaut , aber im Volvo 940 Turbo meiner Frau sind noch Valteks verbaut. Da nehme ich zum reinigen und schmieren der Injektoren
    immer WD40 . Ist erheblich besser als Caramba oder Ähnliches. Reinigen nach Zerlegung mit Q-Tips . mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. #49 JuppesSchmiede, 05.09.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ja das reinigen der Kolben lohnt nicht, ich habe für 4 Rails 9,95€ inkl. Versand gezahlt, Kolben, Dichtungen und Federn neu.
     
  12. #50 Pitje_Puck, 19.03.2015
    Pitje_Puck

    Pitje_Puck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich bin aus dem Bereich Aachen. Mein Zafira mit Tartarini Autogasanlage ruckelt im unteren Drehzahlbereich seit kurzem - denke sind die Rails.
    Die werden zumeist nach gewisser Zeit getauscht von meinem Umrüster.
    Aber könnte man die auch irgendwo reingien lassen?
    Frage: Wo müsste ich hinkommen? Und welchen Preis verlangst du für die Reinigung? Wie lange würde das daueren?
    wie ist die Erreicbharkeit?
    Danke
    und LG
     
Thema: valtek injekoren säubern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Valtek Düsen reinigen

    ,
  2. valtek injektoren reinigen

    ,
  3. 3 zylinder valtek - type 30 3 ohm

    ,
  4. valtek injektor reinigen,
  5. valtek rail typ 30 reinigen,
  6. VALTEKs reinigen,
  7. Valtek Rail reinigen,
  8. autogas valtek ruckeln,
  9. valtek ventile einstellen,
  10. valtek injektoren,
  11. valtek 3 Ohm reinigen,
  12. valtek rails reinigen,
  13. autogas valtek reinigen,
  14. kme injektoren reinigen,
  15. valtek messuhr adapter zeichnung,
  16. 9V impulsrelais millisekunden,
  17. http:www.lpgforum.dekme-diego3967-valtek-injekoren-saeubern.html,
  18. lpg valtek injektoren reinigen,
  19. valtek düsen dichtung,
  20. valtek filter wechseln,
  21. Valtek reinigen Benzin,
  22. messuhr valtek,
  23. spannung valtek,
  24. valtek volt,
  25. valtek ventil reinigen
Die Seite wird geladen...

valtek injekoren säubern - Ähnliche Themen

  1. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  2. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  3. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....
  4. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  5. Scenic II 1.6 KME Diego Valtek

    Scenic II 1.6 KME Diego Valtek: Hallo ich versuche gerade meine KME Diego Anlage einzustellen und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann.. Ich habe aktuell...