Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ?

Diskutiere Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Beim stöbern in der Bucht bin ich auf diverse Angebote für Valtek Filterghäuse Gas Filter gestoßen mit einem Satz von 3 Dichtringen . Wieso...

1. #1 rama0711, 17.07.2025
    rama0711

rama0711 AutoGasKenner

Beim stöbern in der Bucht bin ich auf diverse Angebote für Valtek Filterghäuse Gas Filter
    gestoßen mit einem Satz von 3 Dichtringen .

Wieso 3 Stück im Set ? M. E. hat mein Umrüster seinerzeit im Rahmen einer Wartung nur die beiden
    großen O-Ringe verbaut ? ! Hat mir seinerzeit auch die beiden Nuten gezeigt wo die O-Ringe rein -
    kommen.

Ist der 3 O-Ring evtl. für einen anderen Filtergehäusetyp als Valtek ?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 17.07.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Eigentlich sollte das Kleine kein simpler O Ring sein, sondern eine Art Beilagscheibe mit Dichtung innen. Die wird über die m8er Schraube gesteckt, bevor die durch den Deckel geht

mawi2012 gefällt das.
  4. #3 rama0711, 18.07.2025
    rama0711

rama0711 AutoGasKenner

Danke Interessant , gibt es diese Belagscheiben eigentlich im Handel ?

Was verbauen Sie bei einer Wartung / Filtertausch wenn die alte Scheibe
    nicht mehr Dichtigkeit gewährt.

Werde bei nächster Wartung genau darauf achten was eingestzt wird !

5. #4 V8gaser, 18.07.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

6. Anzeige

Thema:

Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ?

Die Seite wird geladen...

Valtek Flüssiggasfilter - 3 O-Ringe ? - Ähnliche Themen

1. Valtek Upgrade?

Valtek Upgrade?: Hallo, das 250.000 km Laufleistung wollte ich jetzt ganz gerne mal meine Valtek 3 ohm Injektoren tauschen. Die Innereien hatte ich schon mal...
  2. Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung

Valtek Injektoren an KME Diego G3, Langzeitverschleiß durch Spulenhalterung: Hallo, nach rund 120.000 km auf LPG hatte ich jüngst deutlichen Gasgeruch im Motorraum und exorbitanten Verbrauch. Ursache war das Magnetventil,...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  5. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....