Valtek Diego G3 Einspritzdüse Entscheidung

Diskutiere Valtek Diego G3 Einspritzdüse Entscheidung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo: Ich habe ein W124 mit 150CV 2200cc mit KME Diego g3 Anlage. Weiss jemanden welche Einspritzdüse soll ich installieren oder durchbohren? Vom...

  1. #1 cheitane2003, 01.01.2013
    cheitane2003

    cheitane2003 AutoGasInteressent

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    Hallo:
    Ich habe ein W124 mit 150CV 2200cc mit KME Diego g3 Anlage.
    Weiss jemanden welche Einspritzdüse soll ich installieren oder durchbohren?
    Vom Software steht 2,5mm,vom ein Manual 2,7mm und vom andere Manual 3,3mm.
    Habe verschidene Probleme aber,vielleicht alles kommt vom hier.
    Entschuldigen Sie mir über mein schlechtes Deutsch.Hier in Spanien git es nicht viele LPG Werkstatts.
    Vielen Dank. capturadag31.jpg capturadag32.jpg
     
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  3. #2 neutrinobox, 01.01.2013
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    Guten Abend :)

    Vielleicht solltest du noch dazu schreiben welche Probleme du hast.

    P.S.: Mein V8 läuft mit 3mm genau so gut wie mit 4mm Düsen ;)
     
  4. #3 cheitane2003, 01.01.2013
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    Guten Abend:
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Morgen werde ich Bilder einsetzen vom PC.
    Da steht immer ZU KLEINE DÜSE und nach Autocalibration immer 40% in MULT Nummer.
    Ab 2000rpm keine mehr Kraft mit 2mm Düse,mit 2,7 und 3mm Düse schlechte Leerlauf (noch schlimmer mit eingeschlatet Radio,Lichte,Klima und so weiter) aber Kraft nach Leerlauf Punkt und es schaltet sehr oft zu Benzin nach 3-4 Minuten.
     
  5. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

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    sicherstellen das die zylinderzuordnung von gas- und benzinventilen, sowie die grundeinstellungen in der software mit deinem fahrzeug übereinstimmt. mit den 2,7mm düsen kannst du auf jeden fall anfangen. Poste mal ein paar screenshots von den einstellungen
     
  6. Rohwi

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    Hallo...
    Und den Injektorhub auf 0,55mm kalibrieren. Viererrails haben ab Werk oft nur 0,35mm. Das wird ab 2mm Düsengröße zu wenig. mfG Rohwi

    P.S.: Autokalibrierung ist den Zeitaufwand nicht wert , da geht manuell wesentlich schneller und besser. mfG Rohwi
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    2,5mm bis 2,7mm is das Maß der Dinge...........
     
  8. #7 cheitane2003, 05.01.2013
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    Hallo: 20130104_145041.jpg 20130104_145056.jpg 20130104_145114.jpg 20130104_145151.jpg 20130104_145157.jpg 20130104_145245.jpg
    Hier sind Bilder vom PC.
    Vielen Dank.
     
  9. #8 cheitane2003, 05.01.2013
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    [video=youtube;TCUCFPcotgM]http://www.youtube.com/watch?v=TCUCFPcotgM&feature=youtu.be[/video]
     
  10. #9 Toddy, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
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    Mit der Einstellung lt. deiner Bilder ist es ein Wunder das der überhaupt läuft...............

    Die Software bzw. Steuergerät ist übrigens Uralt..........

    So wie ich das im ersten Blick sehe sind Deine Düsen viel zu klein
     
  11. #10 cheitane2003, 05.01.2013
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    Hallo:
    Da steht immer zu klein mit 2mm,2,5mm und mit 2,7mm
    Ich kann mit 3mm probieren,mehr ist es nutzlos weil Einpritzedüse im Ansaugkrümmer 3mm sind.
    Grusse.
     

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  12. #11 Toddy, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
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    Ich bin nicht von der Meldung ausgegangen....sondern von den extrem langen Gasdüsen-Öffnungszeit im Leerlauf die bei 13ms liegen. Das bedeutet das entweder derDruck viel zu niedrig ist, oder die Düsen zu klein...oder die Valteks manuell eingestellt ( kalibriert ) werden müssen

    Edit : Du musst mal eine längere Strecke auf Benzin fahren.....Es sind überhaupt keine roten (Benzin) Punkte vorhanden ....das ist zwingend notwendig um überhaupt eine vernünftige einstellung hin zu bekommen
     
  13. #12 cheitane2003, 05.01.2013
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    Hallo:
    Da steht immer zu klein mit 2mm,2,5mm und mit 2,7mm
    Ich kann mit 3mm probieren,mehr ist es nutzlos weil Einpritzedüse im Ansaugkrümmer 3mm sind.
    Grusse.
     
  14. #13 cheitane2003, 05.01.2013
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    20121211_190806.jpg
    Hier ein Bild vom Einspritzdüse im Ansaugkrümmer.
     
  15. Toddy

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    Ich geh mal davon aus das die Valteks am Ende sind
     
  16. #15 cheitane2003, 05.01.2013
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    Die Valteks sind ganz neu,sind weniger als 100km gefahren.
     
  17. #16 cheitane2003, 05.01.2013
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    Der Software ist der letzte Version zom KME Webseite,ich kenne keiner neuer.Danke sehr.
     
  18. Toddy

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    Soory meinte die Firmware auf dem Gassteuergerät...........

    Wenn die Valteks neu sind , sollten diese auf einen Hub von 0,50mm eingestellt werden..................
     
  19. Rohwi

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    Hallo...
    Die Vierzylinderrails bei Valtek haben oft ab Werk nur 0,35mm Hub , was einem Düsendurchmesser von ungefär 2mm entspricht. Wenn du dann größere Düsen einsetzt bleibt der Durchfluß durch den geringen Hub trotzdem nur Der einer 2mm Düse. Kalibriere den Hub der Valteks mal auf 0,55mm dann sieht die Sache anders aus. Du kannst wenn du keine Meßuhr hast einfach jede der Inbusschrauben oben auf dem Injektorblock um ein Halbe Umdrehung loser drehen. Das vergrößert den Hub der Injektoren um ca 0,3mm. Dann sollte sich was ändern an den erforderlichen Neigung und Verschiebung-Einstellungen. Später sollten die Injektoren vor dem Feintuning auf 0,55mm eingestellt werden und sie sollten auch in die Senkrechte gebracht werden, liegend ist nicht gut für die Haltbarkeit. mfG Rohwi
     
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  21. #19 cheitane2003, 06.01.2013
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    Hallo:
    Nach eine Halbe Umdrehung loser drehen auf dem Injektorblock, 2,7mm die Einspritzdüse durchböhren 40km gefahren, habe ich dieser Map bekommen.
    Soll ich noch etwas verbessern?Ich verstehe nicht sehr gut was die Rote Linie bedeut.
    Nur am Leerlauf habe ich noch viele Vibrations.
    Vielen Dank. 20130106_164108.jpg 20130106_164135.jpg 20130106_164316.jpg
     

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  22. Toddy

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    Im LL luppt er auch n ticken zu fett....aber den restkannst lassen wenn er gut läuft
     
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