Valtek anschlussstecker gesucht...

Diskutiere Valtek anschlussstecker gesucht... im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich plane meine Valteks rauszuschmeißen und dafür Keihins zu verbauen. Da ich aber nicht unnötig umlöten möchte, würde ich gerne die...

  1. #1 paashaas, 04.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane meine Valteks rauszuschmeißen und dafür Keihins zu verbauen.

    Da ich aber nicht unnötig umlöten möchte, würde ich gerne die Stecker die die Spulen der Valteks bestromen weiter verwenden.

    Weiß jemand, wo ich die Anschlüsse, wie sie an den valteks sind herbekomme?

    grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Eventuell beim Elektronik-Versender. Conrad kann man glaub ich vergessen. Schuricht in Bremen ist eine Adresse (Indernett) mfg Rohwi
     
  4. #3 paashaas, 06.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 paashaas, 06.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    So, nach ein paar Stunden recherche habe ich die Stecker gefunden.
    In einem anderen Forum habe ich die Bezeichnung der Stecker gefunden.
    Sie heißen superseal.

    Bei Schuricht bin ich fündig geworden, jedoch bin ich mit den Versandbedingungen nichtzufrieden.

    Bei eBay habe ich dann auch noch etwas geschaut und da habe ich die dann auch gefunden.

    Nun kann ich endlich die Anlage umbauen.

    Grüße

    Carsten
     
  6. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Superseal bekommst Du auch bei Reichelt. Auf eBay ist man meist genötigt, das komplette Steckerpaar zu nehmen.

    Grüße
    Holgee
     
  7. #6 paashaas, 07.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das mit dem Steckerpaar finde ich garnicht mal so schlecht. So habe ich dann auch Ersatz für einen defekten Stecker.

    Mittwoch sollten die spätestens bei mir angekommen sein.

    Dann werde ich mich mal ans tüddeln machen.

    Grüße

    Carsten
     
  8. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    na prima. Wie läuft das dann mit TÜV? Bin mal gespannt auf Deine Zusammenfassung. Vielleicht haue ich die ValTek Dinger auch eines Tages raus :cool:

    Ich komme mal wieder zu gar nichts. In der Firma Stress ohne Ende und an meine Seitenverkleidungen wage ich mich wohl erst Ende des Monats. Wer Überstunden hat, muss wegen der Kurzarbeitsregelung zuhause bleiben :D
    Hab so langsam einen Plan, wie ich das Leder faltenfrei drauf bekomme. Dann schicke ich Dir auch ein paar Bilder. Die Sitze sehen schonmal richtig klasse aus.

    Grüße
    Holgee
     
  9. Anzeige

  10. #8 paashaas, 07.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    He he he,

    freue mich schon auf die Bilder.
    Also wie das mit dem TÜV ist, weiß ich noch nicht. Ich werde mich bei meinem TÜV mal informieren.
    Wenn der TÜV was dagegen hat, dann werde ich wieder die Valteks einbauen.
    Darum möchte ich auch auf die Stecker zurückgriefen und nicht die Kabel zerschneiden.

    Grüße

    Carsten

    Ich werde am Wochenende mal eine kleine Fotostory von dem Umbau erstellen.
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 08.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Dein Abgasgutachten gilt nur für die Stag Steuerung mit dem Verdampfer der verbaut ist und den Valtek.
    Sobald du eines davon durch was anderes ersetzt (in deinem Fall die Keihin) erlischt dein Abgasgutachten.
    Aber normal interessiert das niemanden, es sei denn du geräts beim nächsten Tüv an einen pingelingen Prüfer.

    Gruß,
    Jens
     
Thema: Valtek anschlussstecker gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nippon denso stecker reichelt

Die Seite wird geladen...

Valtek anschlussstecker gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Valtek Anschlussstecker gesucht...

    Valtek Anschlussstecker gesucht...: Hallo, ich plane meine Valteks rauszuschmeißen und dafür Keihins zu verbauen. Da ich aber nicht unnötig umlöten möchte, würde ich gerne die...
  2. Valtek Anschlussstecker gesucht...

    Valtek Anschlussstecker gesucht...: Hallo, ich plane meine Valteks rauszuschmeißen und dafür Keihins zu verbauen. Da ich aber nicht unnötig umlöten möchte, würde ich gerne die...
  3. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  4. Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je

    Rail (Firma) und Valtek Bauteile gemischt...oh je: Hi Leute, nach langer Suche habe ich nun Folgendes festgestellt und es wäre schön wenn das jemand bestätigen kann. Ich weiß nicht wer auf so eine...
  5. Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen

    Valtek Injektoren: Öffnungshub einmessen: Hallo Forum, ich habe das, Problem, dass Bank1 bei meinem V6 bei starkem Beschleunigen abmagert, was sich in Zündaussetzern bemerkbar macht....