Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn)

Diskutiere Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; habe gestern einem Kumpel sein Öcotec Rail auseinander genommen, sollen ja wohl Valtek Rails sein. Jetzt ist mir aufgefallen dass ein Kolben nicht...

  1. #1 flatulenz, 08.04.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    habe gestern einem Kumpel sein Öcotec Rail auseinander genommen, sollen ja wohl Valtek Rails sein. Jetzt ist mir aufgefallen dass ein Kolben nicht die gleiche Position hat wenn das Ventil angezogen ist(Fast 1 mm Unterschied). Kann das schon einen Unterschied machen ? bzw einen unrunden Lauf erzeugen ?
    Es sind die schwarzen Magnetspulen drauf mit 3 Ohm, Innenwiderstände sind alle ziemlich gleich und die Stromaufnahme im Lastzustand auch gleich also gehe ich mal davon aus dass die OK sind. Die Kolben sehen nicht mehr ganz frisch aus und subjektiv gehen nicht alle gleich schwer, ich könnte hier in der Firma ein Kraft Weg Diagramm erstellen aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Jetzt gibt es ja Ersatzkolben und Feder für die Valtek Rails nur sehen die etwas anderst aus, die Öcotec sehen aus wie Bierflaschen und die Ersatzkolben haben am unteren Ende Material abgenommen, (siehe Bild) ich vermute dass das ein Vorteil bei der Lagerung und der Reibung hat.
    Nun die Frage kann ich die ohne weiteres einach austauschen ?
     

    Anhänge:

    • LPG.bmp
      Dateigröße:
      135,5 KB
      Aufrufe:
      439
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wenn die Kolben angezogen, also geöffnet sind müssen die alle den gleichen Hub haben.

    Kolben kannst du einfach tauschen.
     
Thema: Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec 3 ohm

    ,
  2. valtec

    ,
  3. aufbau autogasanlage valtec

    ,
  4. valtec Gas,
  5. valtec gasanlage,
  6. ökotec rail,
  7. valtec gasdüse ersattzteile,
  8. öcotec rail hub,
  9. valtec gasanlage einstellen,
  10. valtec magnetspule Wechseln,
  11. valtec ventil,
  12. valtec ventil einstellen,
  13. Einstellung Valtec,
  14. ökotec lpg rails,
  15. valtec v30 lpg,
  16. ökotec lpg rail,
  17. lpg valtec,
  18. valtec ohm,
  19. rail mit gasventil öcotec,
  20. öcotec rail einstellen,
  21. valtec 3ohm,
  22. flüssiggasanlage valtec,
  23. valtec 3ohm oder 1 ohm,
  24. valtek kolbenhub,
  25. ersatzrails gas ökotec
Die Seite wird geladen...

Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn) - Ähnliche Themen

  1. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  2. Diego G3 + Valtec, Korrelation Düsendurchmesserzuwachs um Neigung zu senken?

    Diego G3 + Valtec, Korrelation Düsendurchmesserzuwachs um Neigung zu senken?: Hallo Leute, wollte heute die Anlage mal genau einstellen, geht aber nicht. Fahrzeug GC 4,7l V8, vorgeschlagene Düsendurchmesser durch Software...
  3. Biete Solaris Anlage, Valtech Düsen, usw...

    Biete Solaris Anlage, Valtech Düsen, usw...: Biete Solaris Easy OBD Anlage, Valtech Düsen, usw... Werde die Tage Fotos machen und genauere Typangaben machen Bei Interesse einfach melden! auch...
  4. Suche Valtec Eiblasnippel

    Suche Valtec Eiblasnippel: Suche 3x Valtek einblasnippel, die immer bei den raisl dabei sind.
  5. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...