VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?

Diskutiere VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, aktuell stelle ich mir eine Übersicht zusammen, welche Fahrzeuge in Frage kommen und am Ende möchte ich mich konkret mit den...

  1. #1 TeTe84, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    TeTe84

    TeTe84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    aktuell stelle ich mir eine Übersicht zusammen, welche Fahrzeuge in Frage kommen und am Ende möchte ich mich konkret mit den sinnvollsten Modell beschäftigen. Gesucht wird ein Kombi aus dem VAG-Lager, Audi oder VW, mit solidem und gasfesten Motor. Das Gesamtbudget inkl. Umrüstung liegt bei 7.000,- €.

    Natürlich habe ich mich bereits eingelesen und herausgefunden, dass es einige Motoren gibt, die grundsätzlich in Frage kommen. Außerdem gibt es natürlich auf jedes Modell und jeden Motor bezogene Macken, Kinderkrankheiten oder Dinge, auf die man achten muss. Auch hier habe ich mich bei einigen Modellen bereits näher informiert.

    Was soll es sein:
    - Kombi
    - Laufleistung bis 150tkm
    - ab Euro3
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung
    - min. 130 PS
    - gerne Automatik (keine Audi Multitronic)
    - Tank in der Reserverad-Mulde
    - Reichweite auf Gas min. 400 km

    Gefahren werden 25tkm / Jahr.

    Im Budget von 7.000,- € wäre dann die Anschaffung, der Gas-Umbau und entweder erste Reparaturen (z.B. guten Schnapper gekauft und 2,3 Sachen direkt reparieren lassen) oder ein Reparaturpuffer von min. 750,- € unterzubringen. [Beispiel: Reparaturen 750,- € + Puffer 750,- € + Gas-Umbau 2.500,- € + Anschaffung 3.000,- € -> 7.000,- €]

    Logisch ist ein Audi A4 3.0 V6 etwas ganz anderes als ein Golf Variant 2.0. Aber das sinnvolle Gesamtpaket soll es ja sein, daher darf man in Step 1 auch Äpfel mit Birnen vergleichen :)

    Kandidaten:
    - Audi 80 B4 (gibt es hier überhaupt Euro3?) ab 2.3
    - Audi 100 C4 (gibt es hier überhaupt Euro3?) ab 2.3
    - Audi A4 B5 ab 2.0
    - Audi A4 B6 ab 2.0
    - Audi A6 C5 2.4 / 2.8 / 3.0
    - VW Passat B5 2.0 / 2.3 V5 / 2.8
    - VW Bora ab 2.3 V5
    - VW Golf 4 ab 2.3 V5

    Generell tendiere ich eher dazu, eine günstigere Basis zu suchen und einige nötige Dinge sofort machen zu lassen. Anschließend den Gas-Umbau, natürlich beim Profi (Kölner Raum). Da gebe ich lieber 500,- € mehr aus als irgendeinen Quatsch verbauen zu lassen. Einen vollkommen durchreparierten Wagen wird man selten finden. Alternative wäre einen bereits LPG-umgebauten Wagen zu kaufen, aber vermutlich ist das eher schwierig, daher keine echte Option.

    Bin gespannt auf euer Feedback ;)
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Da bleiben bei 130+ PS nur die 1.8T und der V5 und V6 Motore übrig.
    Golf 4, Audi A4, Audi A6, Skoda Octavia 1U mit 1.8T Motor
    Anlagen gibt's da verschiedene die auch sehr gut sind, da kann der Umrüster dann helfen die richtige zu wählen.

    Raum Köln wäre St. Augustin der Pleistaler oder in Krefeld Autogas Rankers
     
Thema:

VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

VAG Benziner, Gas-geeignet, Budget 7.000 € - eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Volvo V50 2,4 Benziner

    Volvo V50 2,4 Benziner: Hallo habe vor einen Volvo v50 auf Gas umzurüsten meine Frage verträgt der Motor das gut was kostet die Umrüstung
  2. Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?

    Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?: Hey Folks! ich hab beschlossen, dass in meinen 98er Classic (B230FT mit Kolbenbodenkühlung) eine Gasanlage verbaut wird. Er hat derzeit eine...
  3. Hyundai i10 1.2 Benziner

    Hyundai i10 1.2 Benziner: Hallo zusammen, ich fahre einen Hyundai i10 1.2 mit einer Stargas Polaris Anlage. Allerdings fahre ich diese ohne Additive. Im Internet habe...
  4. Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?

    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?: Hallo zusammen aus Hessen, ich bin fleißig dabei mich im Bezug auf Gasumbau einzulesen und hier in Hessen bekomme ich von quasi allen...
  5. Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen

    Neuling! Hilfe hab mir heut Gasauto gekauft bei Zulassung nur für Benziner bekommen: Hallo !!! Ich hoffe mir kann jemand hier Helfen .! Ich habe mir heut ein Zafira 1,6 Bj 04 bei einem Händler gekauft. bei 2 Werkstätten meiner Wahl...