VAG 1.4l 16V CGGB 63KW/86PS nicht gasfest?!

Diskutiere VAG 1.4l 16V CGGB 63KW/86PS nicht gasfest?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, so hier habe ich einen 1.4er CGGB aus einem Polo mit Ventilsitzschaden auf Zylinder 3+4. Es ist immer ein Einlassventil betroffen - sehr...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Moin,

    so hier habe ich einen 1.4er CGGB aus einem Polo mit Ventilsitzschaden auf Zylinder 3+4. Es ist immer ein Einlassventil betroffen - sehr komisch wie ich finde. Laufleistung auf LPG 60.000km meist Autobahn. Was mir aufgefallen ist --> auf dem Kopf steht Poland. Ich habe einen zweiten Polo mit angeschaut - auch CGGB - ähnliche Laufleistung - nix - auf dem Kopf steht aber Germany.

    Fotos Zylinder 4 - 3 - 2 - 1

    IMG_3579.jpg IMG_3580.jpg IMG_3581.jpg IMG_3582.jpg IMG_3583.jpg IMG_3584.jpg IMG_3586.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 11.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber warum nur Zylinder 3 und 4 und jeweils nur 1 Ventil?

    Der Motor lief doch 60tkm auf allen Ventilen mit Gas?

    Andere Ursache wahrscheinlich?


    Gruß
    Georg
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Sehr untypisch wie ich ja sage - ich habe echt keine Ahnung warum das Schadenbild so komisch ist. Normal sind ja auch die Auslassventile hin und nicht der Einlass
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 11.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    genau so ist es.

    Ich habe schon ein paar 1,4 da gehabt die nicht auf LPG liefen ( Autohandel) und da waren auch die Einlassventile defekt.
    Also nix mit Gasanlage schuld
     
  6. #5 Colt, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    erkläre das mal einem dem gesagt wurde bei VW - GAS ist schuld :(

    für mich bekommen die alle jetzt nen Valve-Protector und gut
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 11.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Tja und dann bekommste das trotzdem weil auf Benzin gefahren wird oder die Köpfe einfach scheiße sind
     
  8. Anzeige

Thema: VAG 1.4l 16V CGGB 63KW/86PS nicht gasfest?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cggb gasfest