V70 T4 Flexifuel 179PS Umrüstung. Zu empfehlen?

Diskutiere V70 T4 Flexifuel 179PS Umrüstung. Zu empfehlen? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Kollegen, ich fahre seit Jahren diverse Auto´s mit LPG Gasanlage. Hier hauptsächlich Audi. Nun wollen wir uns einen Volvo V70 T4 Bj 2013 mit...

  1. #1 derThomas1280, 03.12.2014
    derThomas1280

    derThomas1280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    ich fahre seit Jahren diverse Auto´s mit LPG Gasanlage. Hier hauptsächlich Audi.
    Nun wollen wir uns einen Volvo V70 T4 Bj 2013 mit 179PS Flexifuel anschaffen und überlegen diesen auch um zu rüsten.
    Gibt es mit dem Motor schon Erfahrungen?
    ibt es Motoren die besonders gut geeignet sind bei der V70 Reihe?

    Kennt jemand einen guten Umrüster?
    Entweder in Braunschweig oder Hamburg...

    Danke für konstruktive antworten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 03.12.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    hallo,
    mit dem motor wird es vermutlich kaum erfahrungen geben. wenn es ein flexifuel ist, könnte er allerdings gehärtete ventilsitze haben. die motoren im V70 III gelten allgemein nicht als gasfest. (bitte korrigiert mich, falls ich was falsches sage!!)
    die alten 2.5T werden auch umgerüstet (einige stufen sie als gasfest ein, einige nicht, dann mit flashlube), der 3.2 mit 238ps wurde auch schon von einigen umgerüstet, echte langzeiterfahrungen gibt es wohl noch nicht.
    als umrüster empfehle ich dir Armin Nagel, absoluter profi, bei ihm habe ich meinen wagen umgerüstet. er wird dich auch beraten:
    https://www.facebook.com/autogasnagel
     
  4. #3 RAM_Andy, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    FlexFuels sollten definitv gehärtete Ventilsitze haben, denn von DODGE weiß ich dass die E85 vertragen!
    Nähe Braunschweig ist Armin Nagel:


    • Breslauerstr. 63
    • 37639 Bevern, Niedersachsen, Germany

    [TR="class: _51mx"] [TD="class: _51m- vTop phs pbs"]Telefon[/TD] [TD="class: _51m- vTop phs pbs _51mw"]05531 9964097 [/TD] [/TR]
     
Thema: V70 T4 Flexifuel 179PS Umrüstung. Zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 2.0 t4 LPG

    ,
  2. Volvo V70 t4 Erdgas BJ 2014

    ,
  3. lpg volvo v70 t4

    ,
  4. volvo 179ps auf lpg,
  5. volvo v70 t4 lpg
Die Seite wird geladen...

V70 T4 Flexifuel 179PS Umrüstung. Zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

    Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung: Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...
  2. Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas

    Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas: Ich brauche mal ein Rat. O.g. Volvo wurde mit Stargas Anlage Polaris ausgerüstet. Im Gasbetrieb alles ok ! Aber Kaltstart auf Super schlecht,...
  3. LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel

    LPG im Ford Focus 1.8 FlexiFuel: Hallo, liebe Gemeinde der Alternative.... Wollte hier mal meine ersten erfahrungen, in bezug eines fahrzeuges mit LPG kunnt tun.... Habe mir...
  4. Volvo V 70 III Flexifuel 2,0 Stargas Polaris

    Volvo V 70 III Flexifuel 2,0 Stargas Polaris: Eigentlich ist alles gut,jedoch auf einmal das Kaltlaufverhalten nicht gut ! Alle Werte Benzin(super) und LPG über OBD gleichzeitig getestet,...
  5. Stargas Polaris in Volvo V70 III 2,0 Flexifuel Startprbleme

    Stargas Polaris in Volvo V70 III 2,0 Flexifuel Startprbleme: Ich habe einen o.g. Volvo. Dieser wurde zunächst überwiegend mit E85 (Bioethanol) betrieben. Da der Verbrauch mit E85 bei ca. 13 Liter/100 km...